“alles nur Schein” 3 von 5 Sternen

Hotel Panorama
4.0 von 5 Hotel   |   Via IV Novembre 86, 25010 Limone sul Garda, Italien   |
“alles nur Schein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Wir waren im September 2013 dort, es waren nur der Ausblick und das super nette Personal okay, alles andere ist drittklassig mit wenigen Ausnahmen. Noch einmal würden wir das Hotel nicht buchen. Das Personal tut fast alles um von Mängeln abzulenken, auch das Essen war langweilig, das Gemüse oft zermatscht und wässrig. Es schmeckte auch mal gut, aber nie sehr gut. Frühstück war ebenso eintönig, 14 Tage 3 die gleichen Sorten Käse, eine Sorte Salami (das bei der Vielfalt, die es in Italien gibt) eine Mortadella und eine Sorte gek. Schinken. Dunklen Schinken gab es 2 x. Der Nescafe aus der Maschine war eine Zumutung, Filterkaffee gab es auch,ist nicht unser Ding, zuhause haben wir eine Juraespressomaschine. Das Personal räumte nur ab, der Gast bediente sich bei allem was es gab, selbst. Frühstück war von 7 -10 Uhr, da hätte man gut den sehr guten italienischen Kaffee am Tisch servieren können, auch in hoher Qualität, wie man ihn kennt. Weine gab es aus der Schankanlage, auch Rotwein, der dann natürlich eisekalt war. Hier fehlte nur noch ein Fließband, worauf der Gast am ende seines Aufenthaltes im Speisesaal seine Teller ablegen konnte. Das wäre doch für das in die Jahre gekommende Hotel (abgeblich 4 Sterne, nicht einmal 2 Sterne würde ich hier vergeben) noch ein Faktor wo eingespart werden konnte.Oder es räumen Hilfskräfte ab, das geschulte teilweise zweisprachige Personal ist hier total unterfordert. Limone der Ort lag eine halbe Stunde zu Fuß vom Panoramahotel enfernt, Shuttlebus fuhr nur zu bestimmten Zeiten, also wenn man am Abend noch in die Stadt wollte, dann konnte man hinfahren, musste aber bis 23:10 warten um wieder abgeholt zu werden. Das haben wir in der Türkei anders erlebt, da kam der Shuttle auf Wunsch jedes einzelnen Urlaubers angebraust. Hier wurde nur gespart und das auf Kosten des Urlaubers. Wir empfehlen nur den Ausblick, denn hier muss alles renoviert werden. Duschkabine 60 x60 cm Größe, sehr schmaler Einstieg. Föhn funktionierte nur, wenn man ihn waagerecht von der Wand riss, dann konnte man aber nicht in den Spiegel dabei schauen.Täglicher Wäschewechsel, Handtücher sowie Bettwäsche, dazu der Hinweis im Bad, möglichst mit Wasser sparsam umzugehen. Welch ein Widerspruch!Teppichboden fleckig, unterschiedliche Balkonmöbel, dazu rostig. Lobby auf den ersten Blick super schön, dann sah man was mit Kunstblumen alles verdeckt wurde. Auf das Dach bei der Lobby sollte/ konnte sollte man nicht schauen, deshalb waren die Gardinen zugezogen, die Seeseite war umwerfend, daher bewerten viele Menschen das Hotel so positiv.

Zimmertipp: Zimmer möglichst weit oben bestellen, somit wird man mit dem Blick entschädigt, den man hier hat. Fe ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Geschäftlich
München
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Im Mai hatte ich für Anfang August ein DZ für drei Tage im Hotel Panorama reserviert. Für ein weiteres Zimmer hatte ich zusätzlich angefragt. Die Reservierungszentrale der Sunhotels-Kette hatte die Buchung bestätigt und die Anfrage registriert. Bei der Ankunft war aber kein Zimmer vorhanden, man bot uns als Alternative ein in der Nähe gelegenes Hotel an, das aber in keiner Weise unseren Vorstellungen und dem Standard entsprach (Souterrainzimmer ohne Sitzgelegenheit aber mit zusätzlichem Bett und weiterem Klappbett an der Wand). Zwar entschuldigte sich die Hotelrezeption vor Ort, es gab aber trotz Nachfrage bis heute keine Erklärung oder Entschuldigung der Reservierungszentrale oder des Managements.
Bekannte, die mit italienischen Gepflogenheiten vertraut sind, meinten, dass könne durchaus passieren, da es in solchen Situationen keine Fehlerkultur gebe, mit der man ein Versehen oder Versagen zugebe und nachfolgend beseitige. Man warte eher, bis der Fall der Fälle einträte und würde dann erstaunt sein und sich wortreich entschuldigen.
Die Erklärung dürfte meines Erachtens sein, dass die Reservierungszentrale zu spät merkte, dass eine Buchung für drei Tage mit ÜF in der Hauptreisezeit nicht lohnt (ansonsten ist nur eine Wochenbuchung möglich) und man uns einfach aus Gewinnstreben aus der Reservierung strich. Obwohl E-Mail und Telefon bekannt waren, erfolgte keine Information, so dass wir die lange Anreise machten, um erst im Hotel zu erfahren, dass keine Zimmer vorhanden waren.
Empfehlung: Vorsicht bei Buchungen von Sunhotels am Gardasee!!!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Sehr schönes Hotel,

Zimmer mit Blick auf den See und die Berge, unser Zimmer hatte einen größeren Balkon, Zimmer und Bad waren sehr sauber, das Hotel hat direkten Zugang zum See mit Liegefläche, die Sonnenterrasse mit Pool ist schön und gepflegt, das Personal ist super freundlich und hilfsbereit. Das Hotel bietet einen shuttle nach Limone und zurück. Frühstück und Abendessen sind äußerst vielfältig. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Sattel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Die 4 Sterne sollte man nicht so ernst nehmen, aber das ist in Italien normal. Die Zimmer sind sehr geräumig und alle mit einem tollen Ausblick. Super ist der Flachbildschirm und auch ein kleiner Kühlschrank ist positiv zu bewerten. Die Dusche ist leider viel zu klein, aber man duscht ja nicht durchgängig. Das Bidet war nur für Rechtsamputierte, lach - wirklich idiotisch! Das Zimmer war sehr sauber und wurde täglich gründlich gesäubert. Die Halbpension war gut. Das leidliche Kaffeethema ist und bleibt halt in Italien gewöhnungsbedürftig. Positiv war die Anzahl vom Frischobstangebot. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Mehrmals täglich fährt ein Shuttlebus ( pünktlich ) in die Stadt und zurück. Der Panoramaweg zum Laufen ist sehr schön.Die Poolanlagen waren leider nicht so sauber, ebenso die Minigolfanlage. Vielleicht lag es am Saisonende!
Die Kinderermässigung ( 100 % ) ist super.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie

sehr gutes Abendbufett incl. Tischwein o. Bier,
Restaurant mit angrenzendem Wintergarten mit Seeblick,
alle Zimmer mit Panoramablick über den See,
Zimmer "italienisch u. keine 4* - aber ausreichnend und sauber,
nach Limone ca. 2km über sehr schönen Fußweg - nichts für gehbehinderte....
Im Frühjahr und Frühsommer preiswerte Pauschalangebote
PREIS / LEISTUNG stimmt.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2009

Tolle Lage, tolle Freizeitangebote, nettes Personal, super Essen, gute Zimmer, .... wir können nichs Nachteiliges sagen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Panorama? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Panorama

Anschrift: Via IV Novembre 86, 25010 Limone sul Garda, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Limone sul Garda
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 5 der Luxushotels in Limone sul Garda
Nr. 6 der Romantikhotels in Limone sul Garda
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Panorama 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Panorama daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sun Hotel Panorama Limone
Hotel Splendid Limone
Garda Hotel Panorama
Limone Hotel Panorama
Hotel Panorama Gardasee Limone
Hotel Panorama Limone Sul Garda, Gardasee
Panorama Hotel Limone Sul Garda

Wenn Sie Hotel Panorama besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.