“Herzliche & tolle Gastfreundlichkeit” 4 von 5 Sternen

Hotel Villa Margherita gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Margherita
Via L. Einaudi 3, 25010 Limone sul Garda, Italien   |
Simmern, Deutschland
“Herzliche & tolle Gastfreundlichkeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Im August 2012 reisten wir nach Limone und hatten 4 Übernachtungen in der Villa Margherita.
Von den Zimmern aus genießt man einen herrlichen Blick über die Olivenhaine Die Zimmer waren ausreichend groß und die Besitzerin ist überaus herzlich und zuvorkommend. Gibt Tipps zum besichtigen und hilft immer wo sie kann. Das Frühstücksbuffet ist lecker und ausreichend. An einem Tag sind wir gewandert und bekamen unaufgefordert Croissants mit auf den Weg zur Stärkung (Vielen Dank ;)

Schönes Hotel mit viel Charme und einer reizenden Besitzerin.
Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2011

Das Hotel Villa Margherita liegt zauberhaft auf einer Anhöhe mit Blick über einen Olivenhain zum Gardasee und dem gegenüber liegenden Monte Baldo. Wir hatten wunderschöne Tage dort. Das Frühstücksbuffet ist gut und man bekommt bei großem Hunger auch einen zweiten Teller mit frischem Schinken, Salami und Käse. Ich kann die Villa Margherita nur empfehlen und werde sicherlich wieder dort buchen, wenn wir wieder nach Limone fahren. Die Betten waren gut, das Bad ebenfalls und das Einschlafen und Aufwachen vor einer ganzen Fensterfront mit Blick auf See und Monte Baldo ist einfach nur traumhaft.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2010

Während unserer Autoreise durch Südtirol haben wir hier einmal übernachtet. Die Unterkunft besitzt winzig kleine Zimmerchen, von denen man allerdings einen super Ausblick auf den Gardasee hat. Das Hotel ist für einen Kurzaufenthalt völlig ausreichend und sehr romantisch, wir würden hier wieder übernachten. Von Vorteil ist auch der private Autostellplatz, was in den kleinen italienischen Dörfern bei weitem nicht selbstverständlich ist.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Theuma
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2009

Wir waren das erste mal am Gardasee und sind auf Grund einer Empfehlung in der Villa Margherita gelandet und haben das auf keinem Fall bereut.
In der Zeit hatten wir mit unserem Auto eine Panne. Die italienischen Sprackenntnisse waren sehr begrenzt (keine) und mit dem Englischkenntnissen sah es ein wenig besser aus. Das telefonieren mit der Werkstatt wäre kompliziert. Das übernahm mehrmals unser Gastgeber mit einer freundlichen und selbstverständlichen Art, sowie Taxi organisieren zum Auto abholen. Spitze!!!!!!!!!!!!!!
Wir kommen auf jeden Fall wieder!!!!!!!!!

• Aufenthalt August 2009, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2008

Wir waren inzwischen das vierte Jahr in Folge in der Villa Margherita. Sie befindet sich in Limone an der Hauptstraße nach Tremosine. Das Haus ist äußerst günstig gelegen und bietet in den Zimmern des Obergeschosses einen perfekten Blick auf den See und die Stadt. Ob am Morgen oder am Abend, die Aussicht ist überwältigend und wird mit Sicherheit jeden Gast begeistern. Zum Strand und Stadtzentrum sind es etwa 10 Gehminuten. Mit dem Fahrzeug erreicht man das Parkhaus im Zentrum, von woaus es nur ein paar Schritte zum Strand oder Altstadt sind, unter 5 Minuten. Wer eine Pool zum Baden uns sonnen sucht, wird hier nicht fündig, kann aber im nahegelegenen Partnerhotel kostenfrei Pool und Liegen nutzen. Allerdings empfehlen wir die Nutzung des Strandes, da Wasserqualität mit einem Pool vergleichbar und die Kulisse am See von einem Hotelpool nicht annähernd erreicht werden kann.

Die Villa wurde ganz offensichtlich mit sehr viel Liebe zum Detail für die Besucher ausgestattet. Die Zimmer sind sehr sauber und vor allem überaus hübsch eingerichtet. Filigrane Muster auf Möbeln, Boden und im Bad machen den Stil der Villa einzigartig. Außerdem findet man im gesamten Gebäude weitere Bilder und bemalte Vasen, u.a. von Mitgliedern der Wirtsfamilie. Die Zimmer sind mit Klimageräten ausgestattet, was in den heißen Sommertagen für ausreichend Abkühlung sorgt. Im Untergeschoss gibt es eine Bar zur eigenen Bedienung. Hier finden sich alkoholfreie Getränke, sowie Biere und Weine für jedermann. Es zählt das Vertrauen zum Gast denn die Abrechnung erfolgt erst bei Abreise nach Auswertung der angeschriebenen Getränke. Italientypisch erhält man auch Espresso, Cappuccino und sonstige Caféspezialitäten.

Ein weiteres Highlight aus unserer Sicht war das tägliche Frühstück. Hier lässt man sich genüsslich Zeit bei Brötchen, Croissants und Kaffee denn auch der Frühstücksraum bietet einen traumhaften Ausblick auf den See. Es gibt eine delikate Wurst- und Käseauswahl, Eier, natürlich Konfitüre und Honig.

Abschließend kann man den Wirtsleuten Irene und Massimo nur uneingeschränktes Lob aussprechen. Das junge Pärchen kümmert sich liebevoll und völlig unaufdringlich um die Gäste. Sollte die Rezeption mal nicht besetzt sein, reicht ein kurzes Leuten und einer von beiden ist zu Stelle. Verständigung ist sowohl in Deutsch, als auch in Englisch unkompliziert. Wer interessante Erzählungen eines weltreisenden Italieners aus Limone hören möchte, sollte am Abend das Gespräch zum hausältesten Mitglied der Familie suchen. Ernesto, Vater von Irene, konnte uns schon viele Abende köstlich unterhalten. Man findet ihn oftmals auf der Mauer sitzend vor der Villa und niemand sollte sich die Erlebnisse aus seiner Jugend entgehen lassen! ;o)

Wir werden mit Sicherheit auch im nächsten Jahr nach Limone zu Irene, Massimo und Ernesto fahren. Wir kennen inzwischen auch andere Hotels und Pensionen aber für uns ist die Villa Margherita zweifelsohne ein Geheimtipp in Limone!

Danke für die schöne Zeit! "grazie e arrivederci"

• Zufrieden mit — Allem!
  • Unzufrieden mit: — -
  • Aufenthalt August 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2008

Ein paar Tage ausspannen an schönster Lage, sich wohl fühlen in familiärem Ambiente und träumen hoch über dem Gardasee, inmitten eines Olivenhains: Das haben mein Lebenspartner und ich im Juni 08 in der Villa Margherita getan. Hotelier Massimo und seine Ehefrau verwöhnen ihre Gäste unaufdringlich-liebenswert, die Zimmer sind schlicht-sauber-schön ausstaffiert, und das Frühstück inmitten von alten Gemälden und Fotos macht Appetit auf mehr. Man spürt, das dieses Hotel seit vielen Jahren in Familienbesitz ist. Einziger kleiner Nachteil: Bis ins Zentrum am Meer sind es ca. 20 Minuten zu Fuss - und wieder zurück. Da steigt es an.....

• Zufrieden mit — traumhafte Aussicht auf den See von diversen Zimmern aus
  • Unzufrieden mit: — etwas "langer" Fussweg ins Zentrum/etwas "steil"
  • Aufenthalt Juni 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Innsbruck
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2008

Wir waren heuer zum Bikeurlaub in Limone und waren in der Villa Margherita untergebracht. Massimo und seine Frau haben uns sehr herzlich umsorgt und die 2 Zimmer waren sehr nett, vor allem die Klimaanlage war eine große Hilfe. Zu Fuß kann man in 10 min ins Zentrum kommen, was zu Fußball EM-Zeiten ein großer Vorteil war. Auch als Ausgangspunkt für Biketouren liegt Limone ideal. Man kann ohne Auto nach Tremosine fahren ( steil und schweißtreibend ), aber dann liegt das ganze Bikerevier vor der Haustür ( z.B. Tremalzo, Monte Zenone, usw. )
Alles in allem ideal.
Das Haus selber wirkt sehr sauber und gepflegt, es gibt genügend Parkplätze, das Frühstück ist einfach, die Lage vom Frühstücksraum ein Traum, mit Blick auf den See.

Hannes

Aufenthalt Juni 2008

Sie waren bereits im Hotel Villa Margherita? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Margherita

Anschrift: Via L. Einaudi 3, 25010 Limone sul Garda, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Limone sul Garda
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 2 von 13 Pensionen in Limone sul Garda
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Margherita daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Margherita Limone Sul Garda, Gardasee
Villa Margherita Limone

Wenn Sie Hotel Villa Margherita besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.