“Grandioser Blick” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Via IV Novembre, 1, 25010 Limone sul Garda, Italien   |
Fürth, Deutschland
“Grandioser Blick”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Preisgünstiges Hotel in Limone Sul Garda mit traumhaften Blick auf den Gardasee. Von Süden kommend gleich vor dem Ortseingang links am Hang. Parkplätze am Haus (gratis). Gutes Frühstücksbufet. Nettes Personal. Einfache Zimmer, alle mit Blick auf den See.
Zu Fuss ca. 15 Min. bis zum Ortskern Limones. Gut gepflegte Anlage mit Pool vor herrlicher Kulisse der felsigen Steilwand und dem See.

Zimmertipp: Wir hatte ein kleines Zimmer, leider ohne Airkondition. Gibt aber bestimmt auch Andere. Bei über 30 ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Salzburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

An sich hatten wir über eine Internetplattform ein Zimmer in Gargagno am Gardasee gebucht.
Durch eine "Systemverschiebung" kam es aber offenbar zu einer Doppelbuchung und die sehr freundliche Dame dort organisierte uns nun ein "Ausweichquartier" im San Giorgio.

Dort dann Abend angekommen, empfing uns eine sehr freundliche Rezeptionskraft.

Wir bekam unsere "Superior-Zimmer".... und wurden da dann doch ein wenig herb überrascht, zumal mal in europäischen Bereichen dann vielleicht doch ein wenig Anderes darunter erwartet.
Nun....aber die Zimmer waren zweckmäßig, sauer....für die eine Nacht als "Aushilfe" also ausreichend.
Laut husten oder reden sollte man jedoch nicht. Der Nachbar hört mit.
Auch länger schlafen wär nur solange drin, als es der Nachbar für ausreichend hält.

Noch zuvor jedoch zur Servicekraft in der Hotellobby mit Bar...
...dieser junge Mann verstand offenbar hervorragend sein Geschick zur Tarnung...
Denn entweder mussten wir Getränke an der Rezeption bestellen, die das dann irgendwann an den Herrn weiterleiten musste... oder jener gute Mann fand es wohl wichtiger, sich hinter der Bar mit seinem Handy zu befassen, als sich um die Gäste zu kümmern...
...dann irgendwann kam anstelle einem gezapften Bier mehr eine lustlose, luftlose warme "Pissbrühe".... unglaublich einfach.

So...dann nächster Morgen Frühstück:
Wieder selber Mann am Werke...stehen da noch vollgeräumte Tische von bereits fertigen Gästen (die Gäste sind schon weg)... jedoch zugleich Gäste, die gerne Platz nehmen wollen. Der Herr Ober geht mehrfach vorbei. Ohne tätig zu werden. So also auch wir haben uns dann den Tisch selbst frei gemacht, wobei uns dann irgendein anderer kurz zuvor noch fragt, ob wir denn auch Hotelgäste seien...
Das Frühstück dann an sich.... sorry, aber ein wenig einfältig.
Und dann kommt der Clou: Sitz ich grade an meinem Frühstück und beiße in mein Frühstücksbrötchen....steuert eiligen Schrittes genau jener Kellner an unseren Tisch (wo wohl gemerkt insgesamt 4 Leute aktiv frühstücken)...und zieht mir meinen Teller samt Besteck weg...und entschwindet wieder ebenso eiligen Schrittes...
Also hätt ich nicht eben noch den Mund so voll gehabt und nicht gute Manieren, hätt ich dem im selben Moment schlichtweg den Rest meines Brötchens nachgefeuert und dann mal gefragt, wie´s ihm denn so ginge...!

Nun also Draufgabe noch, bestellten wir nach einem Frühstücksspaziergang noch 4 (!) simple Getränke. 1 Bier und 3 Apfel-Schorle. Wieder an der Rezeption wohlgemerkt, da wieder kein Kellner auffindbar.
Am Tisch sitzend kommt dann nochmal die Rezeptionskraft und erkundigt sich ein zweites Mal nach den 4 Getränken.(???)
Dem aber nicht genug, erscheint plötzlich wie "Scotty aus Raumschiff Enterprise" wieder dieser "Kellner" und nimmt schlussendlich ein 3. Mal die Bestellung auf...
Eine Nachbestellung von Getränken ... wieder die gleiche Prozedur.

Also liebe Interessenten...
Das Hotel mit den "Superior-Zimmern" hat nicht überzeugt. Ich möchte dann kein normales Zimmer sehen.
Da das Parkplatzangebot relativ beschränkt bzw. auch irgendwie seltsam aufgeteilt ist, kann sich das danach als beinahe Bergwanderung entwickeln.
Ein schöner Blick über den Gardasee und ein Pool täuschen zumindest bei Tage dann auch nicht drüber hinweg, dass die Anlage direkt an der stark befahrenen Hauptstrasse liegt...
Auch etwaige technische Probleme an der Rezeption für einen simplen Ausdruck einer Hotelrechnung gleich auf ersten Anhieb tragen nicht zu einem wenigestens reibunslosen Abschluss bei. Desgleichen, dass man laut Hotelvorgabe unter 50 Euro nicht mit Kreditkarte bezahlen kann...
Als Notlösung also war es für diese Nacht machbar...
...meinen Urlaub möchte idh dort auf keinen Fall verbringen wollen!

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Wie bereits erwähnt sind wir seit vielen Jahren über Ostern hier und sind stets sehr zufrieden. Wir wissen, daß wir eben kein 5 Sternehotel gebucht haben und unter diesem Aspekt in Verbindung mit dem Preis ist dieses Hotel sehr zu empfehlen.
Herr Bontempi, der Hausherr sorgt sich, soweit er anwesend ist, selbst um auftretende Probleme und findet in der Regel auch eine passende Lösung. Die Bedienungen sind uns gegenüber stets sehr freundlich und hilfsbereit, wir haben weder an dem Frühstück noch an dem reichalltigem Abendessen etwas auszusetzen. Besonders erwähnenswert sind die allabendlich angebotenen vielfältigen italienischen Vorspeisen. Auch die Zimmer sind in Hinblick auf den günstigen Preis sehr gut und haben in der Regel einen sehr schönen Ausblick auf den nahegelegenen See.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Unterhaching, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Es ist ein Hotel welches sich gut als Startpunkt für Ausflüge eignet. Der Weg bis zum Zentrum von Limone ist relativ weit ( ca. 25 Minuten zu Fuß ) ,da sich das Hotel am Ortsausgang von Limone befindet. Wir hatten Bei Penny gebucht und als Verpflegung Halbpension. Das Essen findet früh und abends in Buffettform statt. Es wird allerdings, wenn etwas leer ist, nichts mehr aufgefüllt. Der Kaffee in der früh geht ganz knapp an Körperverletzung vorbei ( instantkaffee lauwarm ). Die Zimmer sind spartanisch eingerichtet, die Dusche ist ein Witz. Man darf allerdings auch nicht vergessen, das man für 3 Nächte inklusive HP für 2 Personen nur 198,- € gezahlt hat.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Heidesheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

wie bereits vor ein oder zwei Jahren von mir beschrieben. Hier findet man noch immer ein sehr gutes Preis Leistungsverhältniss vor. Wer jedoch Luxus will muß mehr bezahlen und ist hier fehl am Platz. Hier geht es eher familiär, ehrlich und sehr freundlich zu.
Wie waren mit unserem Zimmer auch wieder zufrieden und ein grosser Teil der Zimmer ist inzwischen auch mit einem Flachbildschirm ausgestattet. Koch und Köchin sind die gleichen wie im Jahr davor, ein Teil des Personals war "neu".
Die Bedinungen waren auch diesmal sehr nett und mehrere sprachen Deutsch, der Oberkellner hat auch eine weile in Deutschland gelebt und gearbeitet.
Bei uns war der Garten sauber und die Olivenbäume wurden gerade frisch beschnitten.
Das Frühstüch war in Ordnung, es gab immer sowohl Käse als auch Aufschnitt, Marmelade und Müsli mit frischem Obst, man konnte Eier holen und auch Säfte Kaffee, Milch und Tee wurden angeboten.
Auch diesmal sind wir immer satt geworden, das mehrgängige Abendessen war stets gut und es gab auch immer mehrere Speisen zur Auswahl. Suppe, Pasta vorweg und noch mehrere Hauptgerichte. Wer wollte konnte sich auch noch einen Nachtisch holen. Guten Wein (div. Sorten) kann man auch flaschenweise bei der Bedienung bestellen und auch hier ist der Preis durchaus akzeptabel. Wir haben jeden Tag den Wein in Flaschen sowie Wasser genossen und hatten nie Kopfschmerzen.
Daniele, der Chef, ist stets freundlich und hilft bei Fragen und Problemen weiter.
Wir werden auch im Jahre 2014 wieder in das Hotel kommen und freuen uns schon darauf.
Fam Wanner, 2 Erwachsene und ein Kind.

• Aufenthalt April 2013, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Wir musten diesjährig kurzftristig umbuchen, da unser Reiseveranstalter (GTI Reisen) insolvent ging. Dabei sind wir auf Hotel SanGiorgio am wunderschönen Gardasee gekommen. Wir haben es gebucht, da kurzfristig kaum noch etwas zu annehmbaren Preisen verfügbar war. Aufgrund der Berichte hier, waren wir bereits auf einiges vorbereitet, und wurden in unseren Erwartungen maßlos übertroffen. Wir waren als Familie (2 Erw., 2 Kinder) schließlich 6 Tage vor Ort mit Halbpension. Das Essen ist teilweise schmackhaft aber sehr eintönig. Wir haben den Eindruck erhalten, das hier einfach nur Gewinnmaximierung zu Lasten des Gastes betrieben wird. Immer das gleiche Essen, jeden Tag (Nudeln, Nudeln ..........usw.). Die Getränke sind meiner Ansicht nach überteuert, 1 Glas Cola 0,33 Liter = 3,50 €. Den Eindruck hatte ich aber anscheinend nicht alleine da fast auf allen Tischen nur Wasser bestellt wurde, die Literflasche zu 2,50 €. Auch das Personal hat so seine Last das Buffet wieder aufzufüllen.
Auch wenn wir die Sprache nicht verstanden haben, bekamen wir doch mit, das Personal sich über die Gäste vor Ort amüsiert hat. So etwas ist mir als Gast noch nicht vorgekommen. Wir die Gäste finanzieren die Arbeitsplätze und möchte auch als solche behandelt werden.
Im gesamten Hotel sieht man das Sanierungsstau besteht, Farbe blättert ab, Fliesen im Pool fehlen, an den Einstiegleitern zum Pool fehlen die Stufen, Schimmel, Ameisen im Zimmer, Liegen und Sonnenschirme alle defekt , Zimmer total abgewohnt, Matratzen füchterlich uvm. !
Der Gardasee und die Umgebung ist wunderschön, aber das Hotel ungenügend und gehört definitiv nicht gebucht und bei keinem Reiseveranstalter in den Katalog. Hier kann man wirklich jedem nur von abraten !!!

NIE WIEDER SAN GIORGIO !!!!!!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Welzheim
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Waren Ende Juli/Anfang August ,kurzfristig gebucht, im San Giorgio. In dreißig Jahren Urlaub noch nie so schlecht untergekommen. Anlage verdreckt, ungepflegt und abgewohnt. Zimmer mit Schimmel, Rissen und eindringender Feuchte. An keiner! Schublade bzw. Schranktüre noch ein vollständiger Möbelknopf. Toilette/Bad ein Witz. Die Toilettenbürste hatte noch ca. 10 Borsten! Ums Papier musste man das Personal anbetteln. Fast alle Liegestühle am Pool defekt! Restaurantpersonal tut sich schwer, Dinge die am Bufett ausgegangen waren, aufzufüllen. Personal spricht sehr gut deutsch, versteht aber mental nicht, wieso man als Gast gerne einen (zumindest notdürftig) abgewischten Frühstückstisch hätte sondern gammelt lieber mit dem Handy auf den Sitzgelegenheiten herum. Das Beste: Dem Chef dort ist es egal!

Fazit: Gardasee immer gerne - Hotel San Giorgio nie wieder!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel San Giorgio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel San Giorgio

Anschrift: Via IV Novembre, 1, 25010 Limone sul Garda, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Limone sul Garda
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 41 von 43 Hotels in Limone sul Garda
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel San Giorgio 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, LogiTravel, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, Weg, BookingOdigeoWL, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel San Giorgio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel San Giorgio Gardasee
San Giorgio Gardasee
Limone Hotel San Giorgio
Hotel San Giorgio Limone Sul Garda, Gardasee
San Giorgio Limone Sul Garda
San Giorgio Hotel Limone Sul Garda

Wenn Sie Hotel San Giorgio besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.