“Nettes Hotel in ruhigem Bereich des quirligen Limone am Gardasee” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Florida

Hotel Florida
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Limone sul Garda suchen?
Hotel Florida
Hotel Florida gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Hotel   |   Via Tamas 14, 25010 Limone sul Garda, Italien   |
Worms
“Nettes Hotel in ruhigem Bereich des quirligen Limone am Gardasee”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Das kleine privat geführte Hotel war top im Preis-Leistungsverhältnis.Kein Massentourismus wie in den großen Hotels am Ort üblich (ca. 40 Zimmer). Es liegt nicht direkt am See, sondern in ruhigem Wohngebiet. Für einen Badeurlaub mit Kindern nicht zu empfehlen, wegen der Entfernung zum See (ca. 10 Minuten zu laufen mit mäßiger Steigung vom See Richtung Hotel), für Personen die ruhig und dennoch zentral wohnen möchten ideal. Es gibt einen gepflegten Pool, das Auto kann kostenlos auf abgeschlossenem Parkplatz (gleich neben dem Parkplatz ist eine Polizeistation) abgestellt werden oder für 3 Euro/Tag in der Tiefgarage. Die Mahlzeiten der Halbpension waren abwechlungsreich und schmackhaft. Es gab täglich drei Speisen zur Auswahl mit Vorspeise und Nachtisch. Frühstück ist Selbstbedienung, abends werden die Speisen und Getränke serviert. Vor dem Hotel gibt es eine überdachte Terasse und der Barbereich ist sehr schön gestaltet und gemütlich. Ich würde jederzeit wieder dort buchen.
Das Personal war mit Ausnahme eines kleinen Italienischen Macho-Möchtegern-Manager ausnahmslos hilfsbereit und freundlich.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Geschäftlich
Altenkirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Hotel

Für den Gardasee typisches kleines Hotel mit 3 Stockwerken + Neubau mit ebenfalls 3. Etwa 50 - 60 Zimmer, die Hälfte mit Seeblick. Neubau als Nebenhaus von 2006, angenehme Architektur, per Durchgang mit dem Haupthaus verbunden, jeweils mit eigenem Aufzug.
Sauberkeit sehr gut (siehe unter Zimmer), Handtuchwechsel täglich, Bettwäsche wöchentl.. Gäste fast ausschließlich Deutsche. W-LAN Zugang im Bereich der Rezeption und Hotelbar.

Oberhalb vom Stadtkern in einer Nebenstraße gelegen, daher nicht viel Verkehrslärm, kein direkter Tourismus-Verkehr vorm Hotel. Zentrum zu Fuß in ca. 10 - 15 Minuten erreichbar. Abgeschlossener Parkplatz vorhanden (im Preis inbegr.) oder Tiefgarage (3, 50 € p. T.) wählbar.

Personal an der Rezeption freundlich, gute Deutsch-Kenntnisse, beim Check-In gibts Infos zum Ort, zu Ausflügen, Essenszeiten etc.. Zimmerumbuchungen sind nach Verfügbarkeit vor Ort möglich, ging problemlos (Umbuchung von Mansarde -> DZ m. Seeblick). Personal sehr bemüht.
Service in Restaurant und Bar ebenfalls sehr nett und gut. In der Bar war die einzige "Bedienung" leider etwas überfordert, wenn viele Gäste dort waren.

Gastronomie

Frühstück vom Buffet (7: 30h - 9: 30h), landestypisch mit wenigen Wurstsorten, Käse, Marmeladen, Nutella, Müsli und Obst. Brot, Toast, Vollkorntoast, Brötchen. Kaffee etc. vom Automaten, daher nicht sooo prickelnd. Cappucino aber trinkbar. Ansonsten div. Säfte und Wasser inklusive.
Fürs Abendessen (Beginn zw. 19: 00h und 19: 30h, da in Gängen serviert wird) wird beim Frühstück aus je 3 Speisen eine Vor- und Hauptspeise ausgewählt, zusätzlich gibt es Salatbuffet. Essen war stets gut und Portionen reichhaltig (Nachschlag ist auch möglich). Zum Dessert konnte zwischen Käse, Obst, Eis und einem tägl. wechselndem Dessert gewählt werden. Es sollte eigtl. für jeden was dabei sein. Getränke werden, wie üblich, extra berechnet. Wir waren zufrieden. 1x in der Woche ist "Fantasy-Dinner", quasi Überraschungs-Essen, war auch sehr lecker und schön angerichtet.
Getränke an der Bar waren günstiger als außerhalb (Kaffee 1, 50 € (nicht derselbe wie beim Frühstück ;)). Importiertes Bier (Becks, Warsteiner) logischerweise etwas teurer (3,-€ pro Flasche). Von der Bar, die übrigens sehr wohnlich und modern eingerichtet ist, hat man durch zwei große Bullaugen Blick in den Pool.

Schöner Pool mit Liegen und Schirmen am Hotel. Aufgrund des Wetters leider nicht genutzt. Hallenbad nur im Winter benutzbar. relativ feiner Kiesstrand im Ort.
Keine Animation. öffentlicher Kinderspielplatz in der Nähe.

Zimmer müssen wir von zwei Seiten betrachten:
Gebucht war ein Mansardenzimmer ohne Seeblick. Das Zimmer liegt im 4. Stock über Treppen vom 3. Stock aus erreichbar. Wir wussten zwar, was uns erwartet, leider war das Zimmer jedoch sehr sehr dunkel, mit schlechter Beleuchtung. Möblierung war auch etwas älter, und das einzige Fenster fast blind (weil nie geputzt). Bett war zwar sauber, Boden wurde jedoch nur gefegt und nicht feucht geputzt. Zusätzlich war auch noch die Flurbeleuchtung (wohl auch schon länger) defekt, was das Schloss-treffen zum Glücksspiel machte. TV mit div. deutschen Programmen und CNN.. Im Bad hängt der Spiegel durch das schräge Dach sehr tief, etwas wenig Platz. Fön zwar vorhanden, jedoch nicht sehr leistungsstark, eigener Fön empfehlenswert.
Nach zwei Tagen Umzug in ein DZ mit großem Balkon im Neubau:
Das absolute Gegenteil des alten Zimmers. Geräumig mit zwei Einzelbetten nebeneiander, großem Schrank, zwei große Spiegel, Tisch und Stuhl, Kühlschrank mit Minibar, Klimaanlage. Das Zimmer ist sehr sauber und modern eingerichtet, auf dem Balkon findet man 2 Liegen, 2 Stühle und einen kleinen Tisch. Etwas kleiner Flachbild-TV gegenüber der Betten an der Wand mit den größten deutschen Programmen vorhanden. Ebenso Telefon und digitaler Radiowecker.
Im großen Bad findet man wieder einen riesigen Spiegel und einen Fön (s. o.), ein kleiner Schrank ist auch vorhanden. Sehr schön...: eine Wellnessdusche mit Handbrause und div. Verstellbaren Massagedüsen etc. Handtuchwechsel täglich.
Lärm oder Geruchsbelästigung gabs keine, haben uns hier wirklich wohl gefühlt. Der Blick vom Balkon auf den See war herrlich.

Tipps & Empfehlung

Sehr schönes Hotel in guter, ruhiger Lage. Auf jedenfall empfehlenswert. Mansardenzimmer sind jedoch nicht sehr schön und würden wir nicht mehr buchen. Natürlich sind sie sehr günstig und was für Sparer.

• Aufenthalt September 2009, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2010

Das Hotel ist sehr sauber und alle Zimmer haben Seeblick. Soweit gut. Das Frühstück war ok, aber nicht, dass es einen vom Hocker gehauen hätte. Wir hatten leider Halbpension gebucht, angelockt von den guten Bewertungen. Diese konnten wir bzgl. des Essens nicht teilen. Es war alles lieblos auf den teller geklatscht, kaum gewürzt und deswegen fad scheckend und mzuletzt eher an der deutschen, als an der (erwarteten) italienischen Küche orientiert. Hotel als Unterkunft gut, mit Frühstück ok, aber Halbpension würden wir nicht mehr nehmen.

• Aufenthalt Mai 2008, Paar
Erfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2009

Ich kann dieses Hotel guten Gewissens weiterempfehlen! Wir haben ca. 350€ für 8 Tage HP gezahlt für dieses 3 Sterne Hotel! Für diese Sternekategorie fanden wir den Preis angemessen, da die Zimmer sauber (rustikal eingerichtet) gewesen sind und täglich gereinigt wurden!

• Aufenthalt Juni 2006, Paar
schladen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2009

Limone ist ein kinderfreundlicher schöner Ort am Gardasee.Oliven-und zitronenbäume überall.Das Hotel ist sauber und der Service gut.Das Essen war spitze.Der Pool war immer sauber und für meine Kinder(9,2)der Hit.Das einzigste was uns störte war das
sehr kleine "angebliche" Familienzimmer.das Hotel war nicht sehr auf Familien mit kleinen Kindern eingestellt(Keine Spielecke,wenig Kindersitze...).Ansonsten können wir aber das Hotel allen empfehlen!!!!!

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
Nr. 25 von 43 in Limone sul Garda
Hotel Villa Dirce
Hotel Villa Dirce
Nr. 21 von 43 in Limone sul Garda

Sie waren bereits im Hotel Florida? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Florida

Hotel Florida Limone Sul Garda, Gardasee
Florida Limone Gardasee
Limone Sul Garda Hotel Florida
Florida Hotel Limone Sul Garda

Wenn Sie Hotel Florida besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.