“Einfaches Hotel mit schönem Seeblick” 3 von 5 Sternen

Hotel Castell gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Castell
3.0 von 5 Hotel   |   Via IV Novembre, 46, Limone sul Garda, Italien   |
Hemsbach, Deutschland
“Einfaches Hotel mit schönem Seeblick”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Das Hotel hat ca. 50 Zimmer, ist also eher klein. Die Zimmer sind nicht riesig, für eine Woche okay. Die Sauberkeit lässt sehr zu Wünschen übrig, besonders den Fussboden sollte man nicht barfuss betreten. Handtücher werden aber jeden Tag gewechselt. Das Hotel insgesamt ist recht alt und sollte dringend mal renoviert werden. Wir hatten Halbpension (Abendessen), welches aus 4 Gängen bestand. Die Essensqualität entspricht der eines Kantinenessens, eher Massenveranstaltung statt individuellem Essensgenuss. Das Frühstück ist soweit okay, wenn man keine frischen Sachen wie Obst etc. erwartet. Internet gibts für 10 Euro pro Woche. Empfang im Eingangsbereich und Speisesaal, nicht in den Zimmern. Es gibt sehr viele Engländer dort, aber auch deutsche Gäste. Meistens Paare, keine Busreisen, dazu ist das Hotel zu klein. Altersstruktur: 30-70. Problematisch ist die Parksituation: auf dem Parkplatz vor dem Haus (direkt an der Strasse Gardesana 45) ist es sehr eng und es stehen zig Autos, alles hinter- und nebeneinander. Man kann dem Chef den Autoschlüssel dalassen, dann parkt er das Auto um, wenn jemand anders rausfahren will. Ziemlich chaotisch. Die Ausfahrt aus dem Parkplatz auf die Hautptstrasse Gardesana 45 ist gefährlich und riskant, weil man die kommenden Autos wegen Kurve und direktem Tunnel davor nicht sieht.

Die Lage ist gut, etwas oberhalb vom Limone, sehr nah am Stadtzentrum, zwei Minuten Treppen runter zu Fuss. Shopping und Restaurants gleich direkt unterhalb. Die Lage ist das allerbeste am ganzen Hotel! Und die Sicht auf den See.

Das Personal ist sehr freundlich, die Bedienungen lachen immer. Sie können etwas Deutsch und deshalb können sie Fragen beantworten und Infos geben.
Die Zimmerreinigung ist sehr dürftig, der Boden ist nicht sauber. Man sollte nicht barfuss laufen. Frische Handtücher gibt es jeden Tag, das ist gut. Auch im Bad: sauber ist was anderes.
Das Zimmermädchen grüsst aber sehr freundlich.

Wir hatten Halbpension gebucht mit Abendessen. Das bestand aus 4 Gängen: einen Salat, den man sich am Buffet holen konnte, was okay war. Dann eine Vorspeise (meist versch. Pasta) und ein Hauptessen. Danach noch ein kleines Dessert. Quantitativ war das Essen in Ordnung, man wurde satt. Kulinarisch darf man keine Highlights erwarten, eher Kantinenstandard. Getränkepreise sind normal.
Es gibt nur einen Balkon beim Speisesaal zum draussen sitzen, es gibt keine richtige Hotelterrasse.

Die Poolanlage wirkt ungepflegt und wenig betreut. Wir haben nie einen Hausmeister gesehen, der sich mal um Garten, Terrassee, Pool gekümmert hätte. Es sind Liegestühle da, die zu der Zeit (September) für die Gäste ausreichten, aber in der Hochsaison dürfte das zu wenig sein und auch die Anlage ist dann einfach zu eng. Die Aussenanlage ist insgeamt klein und verwinkelt, da das Gelände eine alte Limonaia war.
Parkplatz: es gibt auch die Möglichkeit, mit einer Parkkarte im örtlichen Parkhaus zu parken. Das empfehle ich sehr - lieber einige Meter laufen als das Auto eingequetscht auf dem Hotelparkplatz zu lassen.

Zimmertipp: Wir hatten über Neckermann ein Superior-Zimmer gebucht und bekamen ein Zimmer in minus 3 (die Stockw ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Wir waren das erste Mal seit langer Zeit am Gardasee und das Hotel Castell hat uns diesen wunderschönen Ort noch einladender gemacht. Es liegt hoch oben am Felsen und jedes Zimmer hat einen Balkon mit Tisch und Stühlen nach vorne hinaus hinaus auf den Ort und den See, so dass man auch sehr gut den Abend etwas privater verbringen kann. Der Pool ist klein aber schön und es waren auch in der Hochsaison nie so viele Menschen dort, dass es ungemütlich wurde. Vorsicht beim Buchen: Einzelzimmer haben keine Klimaanlage, die im Hochsommer sehr notwendig werden kann, da es in Limone nie sehr windig wird. Also lieber für ein bisschen mehr ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung buchen. Das Personal im Hotel ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war in Ordnung, die weitere Verpflegung haben wir nicht ausprobiert. Alles in allem hat es uns sehr gut gefallen.

Zimmertipp: Wer eine Klimaanlage möchte: Statt Einzelzimmer lieber Doppelzimmer zur Einzelnutzung buchen.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Glottertal
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Das Hotel liegt zentral in
Limone am Hang. Man hat einen wunderbaren Blick auf den See. Das Frühstück und das 3-Gänge-Menü sind sehr gut. Auch die Zimmer sind ok. Das Bad war recht klein, es gibt aber wohl auch Zimmer mit größerem Bad. Auch das Personal ist immer sehr nett und hilfsbereit.

• Aufenthalt Mai 2012
Nürtingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Das Hotel liegt wunderschön über dem Gardasee und hat eine Super Aussicht!
Man ist durch den Hotelgarten schnell in der Stadt und kann alles einkaufen,
Das Swimmingpool liegt traumhaft und sehr idyllisch , man hat genügend Platz und das Becken ist groß genug. Das Essen ist gut und reichlich und der Restauantbereich ist groß und schön unterglieder. das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit! alles in allem ein schönes Hotel, nur unser Zimmer war etwas klein und die Usche zu klein!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Wir fahren seit über 13 Jahren mehr oder weniger regelmäßig und öfters nach Limone und (sofern Zimmer verfügbar) ins Castell. Einfach immer wieder toll...mittlerweile fast schon "Urlaub bei Freunden". Hotel ist total sauber; beim Abendessen Tischservice...sehr angenehm, da kein Gewusel am Buffet. Freundliches und aufmerksames Personal. "Chef" Rocco ist sehr sympathisch und kümmert sich sofort persönlich um Alles...und dabei noch zu Scherzen aufgelegt. Lage vom Hotel ist wirklich einmalig...traumhafter Blick auf die Altstadt von Limone und den Lago. Ist man zur richtigen Zeit vor Ort, kann man abend mit etwas Glück den Mond über dem Monte Baldo aufgehen sehen:-)))

Zimmertipp: Alle Zimmer mit tollem Ausblick auf Limone und den See. Die letzten Jahre wurde regelmäßig renoviert ...
  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

ich war diese jahr endlich einmal wieder im urlaub an meinem geliebten gardasee.
das hotel war ok für diesen preis auch das essen. keine probleme. wer welche hat: andere kategorie buchen.
alles im allen "super" personal etc.. aber das radio: musik von morgens bis in die nacht. d.h. zum frühstück, während des tages, beim abendessen. kein gast hat sich beschwert, alle haben es hingenommen aber auf der terrasse am abend : mein gott diese musik usw.!!!!
ich habe dann etwas gesagt, jeden morgen, jeden nachmittag, jeden abend. -3 wochen lang-das radio wurde dann immer leise gestellt. ich komme nächstes jahr wieder, es wurde mir versprochen : in der zeit wo ich da bin --- radio aus--. lange rede kurzer sinn, alles bestens.muss ja nicht alles noch einmal schreiben, steht ja in den bewertungen und die sind gut und stimmen auch.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Vorarlberg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Wir waren 6 Frauen im Alter zw. 22 & 50 Jahren aus Österreich (Vlbg) und hatten dort 4 sehr schöne Tage.
Die Doppel-Zimmer waren einfach aber sehr sauber, schöne renovierte Badezimmer und atemberaubender Balkon direkt über dem Gardasee mit Wahnsinnsausblick.

Das Frühstück ist sehr gut, es gibt sehr viel Auswahl & da wir Halbpension gebucht hatten, waren wir auch sehr gespannt über das Abendessen. Es gab immer ein riesiges sehr frisches Salatbuffet und jeden Tag andere Spezialitäten dazu (Antipasti, Meeresfrüchte, etc.), dann gibt es immer als Vorspeise 3 Nudelgerichte zur Auswahl, dann 3 versch. Hauptspeisen (meist Schnitzel in div. Varianten, vegetarische Hauptspeise und Fisch) und dann gabs noch diverse Nachspeisen zur Auswahl (Tiramisu, Früchte, etc.) - insgesamt waren wir sehr sehr zufrieden mit dem Essen - war uns zum Teil fast zu viel abends :-)

Das Hotel war früher ein Limonengewächshaus und daher ist es in den Felsen gebaut.
Es gibt 76 Stufen (wir haben mitgezählt) direkt ins Zentrum der Altstadt von Limone - sehr schön zum shoppen, Eis essen, einkehren & auch direkt am Hafen, um in andere Orte per Boot zu fahren (z.B. Marktbesuch in Malcesine).
Auch eine Busverbindung nach Riva gibts (ca. 10 min. Fahrt), somit kann man leicht auch andere Orte erreichen.
Im Ort Limone selber gibt es Abends einige Lokale und Eisdielen zum einkehren und auch eine Disko und eine Vinothek zum weggehen, aber sonst eher Ende Juni noch nicht so viel los...
Wir würden somit das Hotel Castell in Limone sofort weiterempfehlen!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Castell? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Castell

Anschrift: Via IV Novembre, 46, Limone sul Garda, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Limone sul Garda
Nr. 8 der Romantikhotels in Limone sul Garda
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Castell 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Venere, Expedia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, LogiTravel und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Castell daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Castell Gardasee
Castell Unterkunft
Hotel Castell Limone Sul Garda, Gardasee
Castell Hotel Limone Sul Garda

Wenn Sie Hotel Castell besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.