“Schönes Hotel mit kleinen Mängeln” 4 von 5 Sternen

Hotel Ilma gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Ilma
4.0 von 5 Hotel   |   Via Caldogno 1, 25010 Limone sul Garda, Italien   |
Bad Laasphe, Deutschland
“Schönes Hotel mit kleinen Mängeln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Aufgrund der sehr guten Bewertungen haben wir das Hotel Ilma ausgewählt. Unser Appartment war etwas abseits vom Hotel in einem Olivenhain. Man mußte etliche Treppen steigen, ich würde diese Appartments nicht Gästen mit Gehproblemen empfehlen. Das Appartment war sauber, etwas zu spartanisch eingerichtet.Es gab eine kleine Kochecke im Wohnzimmer, allerdings fehlten Töpfe,Teller, Besteck,es gab 3 Tassen, 3Gläser, 3Sektgläser-das war alles.Also gab es keine Möglichkeit irgend etwas selber zuzubereiten.
Es gibt einen Flat TV und wir waren erstaunt, dass wir keine deutschsprachigen Sender empfingen. Ich bin zum Chef des Hotels und er sagte mir, dass man zweimal die "Eins" drücken muß, dann könne man deutsche Sender empfangen. Es lag nirgendwo irgendein Hinweis darauf. Ich habe dann für die Nachmieter alles aufgeschrieben.
Wir hatten einen Balkon mit wunderbarer Aussicht auf den See.
Das Frühstück war gut und ausreichend. Wir hatten nur Frühstück gebucht und wollten abends gern im Hotel etwas essen. Am Eingang zum Hotel hing eine Speisekarte und man konnte annehmen, dass man a la card essen kann.
Aber man sagte uns, dass man erst ab 19.30 etwas essen könne und dann nur das Menü ( das auch die HP Gäste bekommen) .
Das Personal ist nett, was man von dem Besitzerehepaar nicht sagen kann. Sie sitzen hinter ihrer Rezeption, man könnte meinen, die Gäste interessieren sie nicht.
Es gab zwar eine, für uns etwas lieblose Begrüßung, der Chef rasselte seine Rede herunter und verschwand.
Als wir am Abreisetag den Schlüssel beim Chef abgaben, gab es kein nettes Wort zum Abschied, er hat uns nicht einmal angeschaut. So etwas habe ich noch nicht erlebt, dieses Desinteresse am Gast.
Das Hotel ist in Ordnung, die Lage ist gut, man ist in wenigen Minuten am Hafen.
Die Zimmer werden täglich gereinigt und die Putzfrauen sind freundlich und hilfsbereit.
Nachmittags gibt es eine Tea Time: Tee, Kaffee, Cappuccino und Gebäck gratis. Man konnte sich an einer Kaffeemaschine bedienen ,die Tassen waren Plastik und die kleinen Kekse hart. Also das war kein Aushängeschild für ein 4 Sterne Hotel..

• Aufenthalt September 2012, Paar

Allein/Single
Mellrichstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Ein Hotel zum Wohlfühlen und Entspannen. Nichts für animationshungrige Urlauber. Die geniale Lage - Blick über den Gardasee nach Malcesine, Monte Baldo usw. - , die Nähe zum Zentrum von Limone, lassen sofort Urlaubsstimmung aufkommen. Perfekter Hotel - und Zimmerservice.
Freundliches und nettes Personal. Parkmöglichkeiten ausreichend vorhanden. Am Pool genügend freie Liegen - zu jeder Tageszeit - trotz Vollauslastung des Hotels. Die ganze Anlage sauber und gepflegt. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, es ist für alle Geschmäcker etwas dabei.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Bad Dürkheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Wir waren im August 2012 für 9 Tage im Hotel Ilma (Halbpension). Eigentlich hatten wir nur 7 Tage gebucht. Da es uns aber so gut gefallen hat, haben wir spontan zwei Tage verlängert. Obwohl das Hotel praktisch ausgebucht war, wurde schnell und flexibel auf unsere Anfrage reagiert. Beim Umzug ins neue Zimmer mussten wir uns nicht einmal ums Gepäck kümmern. Es wurde vom Hotelpersonal dorthin gebracht, während wir einen Ausflug machen konnten.
Hervorzuheben ist der freundliche und schnelle Service, das abosolut schmackhafte und reichhaltige Essen (sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen). Das Vorspeisenbuffet war für mich persönlich das Highlight!
Am neuen Pool konnten wir uns gut erholen. Der Pool bietet ausreichend Platz und ist schön gestaltet. Die Aussicht von dort auf die Berge ist traumhaft.
Das Publikum im Hotel Ilma ist sehr gemischt und angenehm. Wir haben viele nette Menschen kennen gelernt, mit denen man zwanglos ins Gespräch kommen konnte.
Unser Resumee: Hier kann man einen schönen und entspannten Urlaub verbringen! Wir können das Hotel nur weiterempfehlen und kommen gerne wieder!!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Bad Wörishofen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Das Hotel Ilma ist ein erstklassiges Hotel und aufjedenfall einen Besuch wert! Wir waren schon 2mal dort und haben unsere Aufenthalte sehr genossen. Sehr gastfreundliches Personal, tolles Essen und eine wunderschöne, große Anlage mit einem tollen Pool sorgen für einen super Urlaub. Die Terrasse liegt oberhalb des Gardasees und ermöglicht zu jeder Tageszeit einen wundervollen Blick über den See, Limone und die gesamte Landschaft. Kurze Wege zum Zentrum und zum Strand sind noch das i-Tüpfelchen!
Absolut empfehlenswert!

Zimmertipp: Ein Zimmer mit seitlichem Seeblick ist günstiger als mit direktem Seeblick, bietet aber genausoviel ...
Giesing, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Wir verbrachten eine Woche in diesem Hotel. Es ist eine sehr schöne Anlage, ruhig aber dennoch sehr zentral, nicht weit vom "Zentrum" entfernt. Die Inhaber haben alles fest im Griff. Beim Abendessen sind Koch und Chefin persönlich vertreten, was sich auch in der Esskultur der Gäste positiv auswirkt. Der Fitnessraum ist sehr gut ausgestattet, jedoch war das Laufband defekt. Sehr nervig ist jedoch das Verhalten einiger Gäste die den ganzen Tag Liegen am Pool reservieren, und dann erst gegen 16.00 Uhr von ihrem Ausflug oder vom See wieder zurück kommen. Dies müßte die Hotelleitung verbieten. Super Hotel, perfekter Service und ausgezeichnetes Buffet am Abend, wir kommen wieder!!!!

Dingolfing, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Unseren Urlaub verbrachten wir Anfang August 2012 im Hotel Ilma. Wir buchten bewußt nur Übernachtung mit Frühstück, da wir gerne Ausflüge unternahmen und uns nicht an bestimmte Essenszeiten binden wollten. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig: Mehrere Wurst- und Käsesorten, Gurken & Oliven, tolle Auswahl an Obst, Joghurt & Quark, Müsli und Marmeladen, Honig und Diabetikeraufstrichen sowie sämtlichen Brotsorten. Rühreier, heiße Würstchen, Croissants, verschiedene Obstsäfte und Sekt fehlten natürlich auch nicht! Kaffee ist nicht so der echte Renner, trotzdem ok, allerdings Cappuccino gut. Das Personal im Speiseraum war sehr aufmerksam, d.h. ständig wurden die Tische abgeräumt und neu gedeckt. Außerdem hat man täglich freie Platzwahl.
Das Zimmer hatte direkten Seeblick, großen Balkon mit zwei Stühlen u. Tisch, geräumiges Bad und ist allgemein ansprechend und modern eingerichtet. Außerdem gibt's noch eine große Sonnenterrasse mit Cocktailbar, einen völlig neu renovierten Außenpool mit vielen Sonnenliegen bzw. -schirmen, ausreichend Parkgelegenheiten.
Zum Schluß möchten wir unbedingt noch das freundliche und gut Deutsch sprechende Personal erwähnen. Das Hotel Ilma entspricht einem 5 Sterne-Hotel. Wir kommen bestimmt wieder !!!

4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Wir waren eine knappe Woche dort, und es war traumhaft. Wir hatten ein Zimmer mit Seeblick, und allein das ist schon ein Lob wert.
Die Zimmer sind groß, und verfügen über einen Kühlschrank.
Das Frühstück ist recht üppig, und für Südeuropa sehr abwechslungsreich. Nur die Säfte aus dem Automaten sind kaum geniessbar gewesen. Entweder richtig süß, oder richtig sauer...
Die Poolanlage ist ganz neu und schön gestaltet. Es gibt eine Bar und Service direkt an der Liege.
Außerdem gibt es für alle Gäste einen kostenfreien Parkplatz hinter dem Hotel oder in der Garage.
Zum Abendessen kann ich nichts sagen, da wir nur Frühstück gebucht hatten.
Etwas schade ist allerdings, dass es eine riesige Terrasse direkt am Speisesaal gibt, diese aber nicht zu den Mahlzeiten genutzt werden darf. Man sitzt also auf bei schönstem Wetter im vollklimatisierten Speisesaal.
Trotzdem kann ich das Hotel absolut empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Ilma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ilma

Anschrift: Via Caldogno 1, 25010 Limone sul Garda, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Limone sul Garda
Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 12 der Luxushotels in Limone sul Garda
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Ilma 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Venere, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ilma daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ilma Gardasee
Ilma Limone Sul Garda
Hotel Ilma Limone Sul Garda, Gardasee
Ilma Hotel Limone Sul Garda

Wenn Sie Hotel Ilma besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.