“Leider total enttäuscht!” 1 von 5 Sternen

Centro Vacanze La Limonaia
3.0 von 5 Hotel   |   Via Sopino Alto, 25010 Limone sul Garda, Italien   |
“Leider total enttäuscht!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Ich und meine Freundin wollten im September nochmal wegfahren und entschieden uns zum Gardasee zu fahren und buchten für 6 Tage.

Was wir hier erlebten haben wir fast nicht geglaubt. Das Frühstück und Abendessen war so Grotten schlecht, dass ich nach dem zweiten Tag gar nicht mehr dort essen gegangen bin und lieber runter im Hauptort was anständiges gegessen hab. Meine Freundin und ich ( 23 und 25) sind keine 5 Sterne super Luxus Nobel Menschen aber was da aufgetischt wird ist wirklich eine Zumutung... Billig Brötchen... Dass wir von unseren Rewe Brötchen nur träumen konnten... Billig Aufschnitt und Salame Milan ( das wars schon? )... Lauwarme Milch und eine Sorte kellogs!? Komische nutella Imitatite... Spiegeleier und ekel rührei... Das wars auch schon...?? Die Säfte waren ungenießbar... die waren dermaßen mit Wasser gestreckt...

Abendessen?! Bratapfel... In Italien?! Chicken wings die schon so alt waren, dass die einem im Halse stecken geblieben sind.... Kein sessionales italienisches Gemüse... Das wollten wir alles nicht mehr essen... Und entschieden uns lieber wo anders zu speisen... Tat unserem Geldbeutel nicht gut... Aber war einfach schlicht und einfach notwendig...

La Limonaia... Du wirst uns gewiss nicht mehr sehen auch mit deinem tollen Ausblick

• Aufenthalt September 2012

Allein/Single
Geschäftlich
Vogtsburg im Kaiserstuhl, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

wir waren dieses Jahr im Hotel Limonaia, übers Internet habe ich das Hotel ausgesucht. Es liegt sehr schön, am Hang, Blick auf den Gardasee und Limone, .Das Zimmer zwar klein, aber gemütlich, sauber. Das Frühstück und Abendessen in Buffetform, sehr schön gestaltet, gute und grosse Auswahl, sehr freundliches Personal. Die ganze Anlage sehr schön gestaltet. Uns hat es sehr gut gefallen, wir waren rundum sehr zufrieden.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Absberg, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

nach den bewetungen, die wir gelesen hatten fuhren wir mit gemischten gefühlen hin.
jetzt können wir beruhigt sagen:
fantastischer ausblick auf see und limone
sauberkeit war gut
das personal sehr höflich
das frühstück gut
das abendessen sehr gut
die preise in der anlage (restaurant) günstig

• Aufenthalt August 2012, Familie
90765 Fuerth
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Das einzig positive an diesem Hotel ist die traumhaft schöne Aussicht auf den Gardasee, welche über manche Unzulänglichkeiten hinweghilft.
Das Hotel ist stark abgewohnt u. würde dringend eine Renovierung vertragen.
Das schlimmste für mich war die defekte Klimaanlage. Nach 3xiger Reklamation wurde mir dann endlich gesagt - Klimaanlage kaputt - das war alles. Es war unerträglich heiß in dem Zimmer u. man mußte Nachts - ob man wollte oder nicht - die Türen u. Fenster auflassen, was ansich kein Problem darstellt, aber die Terrasse vor unserem Zimmer war für jedermann zugänglich u. man fühlte sich dadurch nicht wohl.
Bei allen 6 Stühlen auf unserer Terrasse waren die Armlehnen gebrochen, die Liegen waren schmutzig. Es gab auch keinen Sonnenschutz auf der Terrasse u. somit war diese erst am Abend zu benützen.
2x von 5 Tagen fehlten die Hand- u, Badetücher u. man mußte sich diese an der Rezeption abholen - sie wurden nicht gebracht.
Durch die problematische Parkplatzsituation ist dieses Hotel auf keinen Fall für ältere Leute geeignet. Man muß die Koffer weit schleppen u. das ist sehr anstrengend. Dann muß man sich erst einmal durch einen Lageplan der Zimmer arbeiten, was nicht ganz einfach war.
Das Essen war dem Preis/Leistungsverhältnis einigermaßen akzeptabel. Es gab jeden Abend meist 2 Nudelgeriche u. wenn man am Buffett nichts fand, wurde man mit einem Salat auch satt.
Alles in allem würde ich dieses Hotel nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Mühldorf am Inn, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

SCHLICHT SCHLECHT!

Der erste Eindruck des Hotels in der Lobby am Treppenaufgang, sobald man den Eingang endlich gefunden hat, lässt einen schon das Ärgste vermuten, denn hier empfängt einen zuallererst das ausgemusterte, durchgesessene, muffige, moosgrüne Plüschsofa, dessen Gegenstücke der kompletten alten ausgedienten Wohnzimmereinrichtung dann auch noch im Aufenthaltraum zu finden sind, gepaart mit geschmacklosen Tisch-Stuhl-Kombinationen, die man eigentlich nur noch auf dem Sperrmüll entsorgen kann, genauso wie die dreckigen alten Kunst-Sonnenblumensträuße in den ebenso alten entsorgungswürdigen Bodenvasen, weswegen sich wohl auch hier niemand aufgehalten hat.
Ein Blick in den riesigen Speisesaal, lässt einen am italienischen Geschmack zweifeln, denn man möchte meinen: der Italiener an sich kann doch Ambiente!
Der hier allerdings nicht: mintgrüne Tische mit blutroten Tischdecken und hässlichen Plastiksets!
An der Rezeption mit dem abgehängten, riesengroßen Blumen-Ranken-Leuchter, der bestimmt vor 50 Jahren noch sauber gewesen sein muss, nun nur noch verstaubt, als erstes zwei Familien, die die Zimmer wechseln möchten, ob der defekten Klimaanlagen, derweil der Mensch hinter der Rezeption nur verschämt in die Akten sieht. Es zieht sich in die Länge, bis die Familien bedient werden.
Hätten wir die Reise nicht im Vorfeld bezahlt, wir hätten liebend gerne sofort auf dem Absatz kehrt gemacht.

Der Gang zum Zimmer 6102: über den Pool (benutzbar von 9 bis 19 Uhr, ansonsten abgesperrt) und eine großzügig gestaltete Dachterrasse bei den Familienzimmern mit grünem Kunstrasenteppich – man muss nicht erwähnen, dass man die Schuhe in dieser Anlage besser anbehält – über ein Treppenhaus, das auch nach einer Renovierung und Farbe schreit, der schmuddelige dreckige Eingang zu unserem Zimmertrakt, neben der Heizungszentrale, die wir denn auch von unserer Terrasse aus im Blick haben, denn leider ist der versprochene Seeblick mit einer Palme und Gestrüpp verdeckt, das hier ungepflegt vor sich hin wachsen darf. Der Tisch auf der Terrasse, der mit Sicherheit irgendwann mal modern war: gebrochen und kaputt.
Im Zimmer: an der Decke ein Wasserschaden, an den Wänden aufgerissener Putz entlang dem Leitungslauf bei der Steckdose.
Die Lüftung ohne Abdeckgitter läuft ständig und kann nicht über das Zimmer gesteuert werden, kühlt nicht, sondern bläst warme Luft ins Zimmer und wenn der Nachbar Raucher ist, auch dessen Abgase. Einzige Möglichkeit, sowohl dem Dauerrauschen als auch dem warmen Gebläse entgegenzuwirken: die Terrassentür öffnen: lieber das „entferntere“ Geräusch der Heizungsanlage als das direkte stetige Dauergebläse.
Tote Käfer, die wohl noch von unserem Vorgänger zertreten wurden, werden im Laufe der Tage von den Ameisen entsorgt, die sich eine Futterstrasse über die Terrasse bis zur Eingangstür gezogen haben, da die Putzfrauen diese Insekten konsequent ignorieren. Hinter der lockeren Holz-Fussbodenleiste leben übrigens auch Heimchen und Würmer. – Schuhe also anlassen!

Das Frühstück: im Land des Cappuccino und Espresso wird man hier notgedrungen zum Teetrinker, da der starke, lange warm gehaltene, deshalb schon säuerlich-bitter schmeckende Kaffee nicht wirklich mundet.
Der Toast mit Spiegelei wird einem am dritten Tag zu fad, sehr viel mehr andere Auswahl hat man denn auch nicht, wenn man nicht auf Päckchen-Marmelade umsteigen möchte. Fairerweise muss man erwähnen, dass auch Cornflakes und Joghurt angeboten waren sowie die Reste der Nachspeisenküchlein vom Vorabend.
Ab dem dritten Tag haben wir deshalb beschlossen, im Ort Limone bei einer Tasse Cappuccino und einem Gebäckteilchen mit Blick auf den See zu frühstücken.
Welch Wohltat!

Das Abendessen der Halbpension ist in zwei Schichten á 45 Minuten einzunehmen, da der Speisesaal dann sofort wieder verriegelt wird – nicht verhandelbar: man wird eingeteilt!.
Das anfangs erwähnte „Ambiente“ – sowie der Blick in die Gesichter sowohl des Personals (wenn du nicht lächeln kannst, such dir einen anderen Job! –möchte man am liebsten formulieren!) als auch teilweise der Gäste, lässt uns doch lieber Restaurants aufsuchen, mit sowohl netter Bedienung als auch Seeblick und abwechslungsreicher Speisekarten.
JA! So schön kann Italien sein!!!!!
Hier bekommt man das, was man sich im Hotel mit DREI Sternen!!!! wünschen würde!

Ein Vergleich mit anderen Hotels am Ort: besseres Frühstück, schönere Zimmer, und: günstiger!

Fazit: NIE WIEDER!!! Apart-Hotel La Limonaia – man kann wirklich nur abraten !
Zu teuer, zu renovierungsbedürftig, zu schmuddelig und abgewohnt und zu unfreundlich!

Da nützt auch der sensationelle Ausblick auf den See nicht, der einzigste Pluspunkt, den wir hier vergeben können.

Wir haben uns noch nie auf eine Abreise gefreut: hier allerdings wollten wir nur noch weg!

Zimmertipp: nicht in diesem Hotel! Wenn es nicht anders geht, unbedingt höherliegendes Zimmer!
  • Aufenthalt August 2012, Paar
Hamm, Nordrhein-Westfalen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Wir sind mit gemischten Gefühlen hergefahren,nach den Bewertungen all dieser Nörgler !
Das Hotel liegt in schöner Hanglage .Perfekt in die Landschaft integriert,mit südländischer Vegetation.Wir hatten ein einfaches 3 Sterne Standartzimmer,welches renoviert und in einwandfreiem ,sauberen Zustand war,inclusive traumhaften Seeblick.Freundliches und zuvorkommendes Personal .Schmackhaftes Essen,es gab Fisch oder Fleisch zur Auswahl am Buffet.
Das hier gebotene zu diesem Preis passt !!!!Wer mehr will,muß auch mehr bezahlen.
Die ungezwungene Atmosphäre kann auch einem 4-5 Sterne Urlauber wie uns ganz gut gefallen.
Wir haben uns wohlgefühlt.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Kitzingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

So, wir (Ehepaar 47 + 45) sind leider nach 5 Tagen im Limonaia seit gestern wieder daheim.
Die ganzen schlechten Bewertungen könnt Ihr getrost überlesen oder nehmt von allem nur die Hälfte für Euch an. Meine Frau hatte wirklich Angst aufgrund der Horror-Bewertungen in dieses Hotel zu fahren. (Sie hatte es erst gebucht und erst 14 Tage vor Reisebeginn dann die Bewertungen gelesen. Gottseidank, sonst wären wir wohl da nie hingefahren)
Lage: Aussicht gigantisch, Natureinbettung Wahnsinn, Vegetation atemberaubend und für südländische Verhältnisse gut gepflegt (da wird halt nicht jedes verwelkte Blättchen gleich zusammengekehrt); Tipp, duschen Sie sich mal im Wasserfall, (erfrischt ist aber nicht eiskalt)
Zimmer: landestypischer 3-Sterne-Standard; die Betten waren nicht durchgelegen; Zimmerservice ordentlich; die Dusche ist allerdings ein Erlebnis (Tipp für Autofahrer, nehmt einen Abzieher mit um das Badezimmer wieder trocken zu legen), gut wäre wenn die Klimaanlage bei Bedarf auch schon im Juni angeschaltet werden würde, da es während unserer 5 Tage sehr heiß war.
Essen: absolut klasse; Frühstück mit viel Auswahl (4 Sorten Wurst, Käse, Graubrot, Toast, Joghurt, Müsli, Spiegelei, Speck, Wiener, Kuchen, Früchte, Limonensaft ...)
Abendessen: immer 2 Sorten Nudeln als Vorspeise; Salatbar mit mindestens 12 verschiedenen Salatsorten (Geheimtipp; Krautsalat mit Tintenfisch muß man probiert haben) und 4 verschiedenen Essigen und Ölen, oder für die Faulen, 3 fertige Dressings; Theke mit mind. 4 Antipastivariationen; Hauptspeise i.d.R. Fleisch und Fisch; mal gab es auch Geflügelteile; ital. Bratkartoffeln; gegrillte Auberginen, Fenchel ; Nachspeisebuffet reichlich; Bratapfel, mind. 3 Sorten Früchte, Fruchtsalat, mind. 3 Kuchen/Tortenvarianten (täglich wechselnd), Pannacotta oder Pudding; div. Soßen (Schoko, Vanille, Amarena), Sahne
Personalservice: den ersten Tag brauchten sie noch, aber dannn waren sie immer freundlicher und aufmerksam und sie sind sehr fleißig (müssen neben Service auch viele andere Aufgaben wahrnehmen, geschätzt haben die Leute mind. einen 14-Stunden-Tag) .
Schwimmbad: 24 Meter-Becken (ideal für Triathlon-Training, da Du immer auf Deine Mitschwimmer aufpassen musst, wenn Du Strecke schwimmst)
Bar/Pizzeria: Public Viewing war OK; Getränke etwas günstiger, als im Ort; Aperol Spritz war sehr lecker
Nachteil, wenn es überhaupt einer ist, ist der ca. 20 min. Spaziergang in die Stadt Limone; wer zu faul zum Laufen ist, kann stündlich mit dem Minibus für 1,-- EUR runterfahren.

Fazit: Perfektes Preis-Leistungsverhältnis. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Ein Ehepaar aus Unterfranken

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Centro Vacanze La Limonaia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Centro Vacanze La Limonaia

Anschrift: Via Sopino Alto, 25010 Limone sul Garda, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Limone sul Garda
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 5 der Spa-Hotels in Limone sul Garda
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Centro Vacanze La Limonaia 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, TUI DE, Otel, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Centro Vacanze La Limonaia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Limonaia Gardasee
Hotel La Limonaia Gardasee
Hotel Centro Vacanze La Limonaia Limone Sul Garda
Centro Vacanze La Limonaia Limone Sul Garda, Gardasee
Centro Vacanze La Limonaia Hotel Limone Sul Garda

Wenn Sie Centro Vacanze La Limonaia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.