“Kurzen Ausflug wert” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Mannheim
“Kurzen Ausflug wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Sehr kleines, überschaubares Dorf, umgeben von einer "Stadtmauer" auf einer Anhöhe. Eine Handvoll Restaurants (ausschl. für Touristen) rund um den zentralen Platz. Super Fotomotiv von unten aber auch von oben. Ein Blick von der Stadtmauer kostet allerdings Geld (2€), kann man sich schenken.

Aufenthalt Juli 2014

Schweiz
“Wundervoll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Ein sehr süsses mittelalterliches Dorf. Sehr romantisch und speziell. Im Dorf gibt es einige Restaurants, ein Hotel und ein paar kleine Boutiquen. Ein schöner Spazierweg führt aussen entlang der Mauer, tagsüber kann man auch einen Spaziergan auf der Mauer machen, gegen Bezahlung. Es gibt auch eine sehr alte schöne Kirche.

Aufenthalt August 2013
Weißenhorn, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schnuckeliger kleiner Ausflugsort mit Flair”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Grenzfestung zwischen Siena und Florenz mit vollständig erhaltenem Mauerkranz - so steht es in der Beschreibung und so ist es auch richtig. Allerdings sollte man wissen, dass man nur einen sehr kleinen Teil begehen kann. Den gorßen Rest kann man nur von unten betrachten. Trotzdem lohn es sich, wenn man ohnehin in der Nähe ist. Das Städtchen hat Flair und auch einige kleine, aber feine Läden. Die Eisdiele am Ortseingang (von den großen Parkplätzen aus betrachtet) ist teuer und das Eis nicht besonders. Dafür der Preis umso höher.

Aufenthalt August 2013
Köln, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zuviel versprochen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Großspurig als "Monteriggioni 3.0" wird eine Führung durch die Burg angeboten, die per WLAN und Smartphone funktionieren soll. Leider fand ich nirgends ein WLAN, und die App über Datenroaming downzuloaden war mir zu teuer. Statt 3.0 nenne ich das eher "Monteriggioni 0.0". Zum Rundgang durch den Ort kann man sich auch einen Audioguide leihen, mit dem seehr ausführlich historische Erläuterungen gegeben werden. Dazu erhält man einen schmierigen Lappen mit Angaben, wo man welche Zahl einzugeben hat. Da der Audioguide sofort nach dem Anhören wieder ausgeht, mussten wir unsere Geräte dauernd neu starten. Alles ganz nett ausgedacht, aber miserabel umgesetzt. Wie gesagt: "Monte 0.0"

Aufenthalt April 2013