“Genuss pur!” 5 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Chieming, Deutschland
“Genuss pur!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Angenehmes Ambiente, aufmerksamer Service, exzellentes Essen und eine ausgezeichente Weinauswahl. Wir waren wirklich sehr zufrieden und haben den Abend im "Il Pozzo" sehr genossen!

Aufenthalt Mai 2014

Schweiz
“Typisch Toskana - sehr gut.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Das Essen war lecker und typisch toskanisch. Der Service war sehr gut, der Kellner "molto gentile". Wir speisten vor dem Lokal auf der Piazza, was besonders Abends sehr romantisch ist. Hinter dem Haus befindet sich noch ein Garten in dem man speisen kann, vorreservieren ist erforderlich. Es haben auch schon berühmte Persönlichkeiten wie Edward Kennedy dort gespiesen.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Den Preis nicht wert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Monteriggioni ist klein und überschaubar. Es gibt eine Hand voll Restaurants und das Il Pozzo lädt zentral auf dem großen Platz ein. Die Tischreservierung für den Abend wurde erst nach länger Diskussion gefunden und dann dauerte es eine gute Viertelstunde bis der Tisch für 6 Personen in dem noch leeren Restaurant bereitstand. Preis-Leistung war nicht gut, die Kellner könnten einem Sterne-Restaurant entsprungen sein, bis der Wein endlich geöffnet, probiert und eingeschenkt war, war die Flasche wieder warm! Das Essen war in Ordnung, bei den hohen Preisen hätte ich jetzt eine bessere Qualität erwartet, insbesondere bei dem Fleisch. Schade, die Lage ist schön, aber es gibt ja noch andere Restaurants im Ort.

Aufenthalt Juli 2013
“Etwas überbewertet”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

In dieses Restaurant sind wir auf Grund der vielen guten Empfehlungen. Gut, wir stehen eigentlich mehr auf die traditionelle italienische Küche - also hätte uns das schon eine Warnung sein sollen. Il Pozzo ist dann eher Feinschmeckerrestaurant - war das teuerste Restaurant in 2 Wochen Italien, aber leider haben wir da mit am schlechtesten gegessen. Die Idee eines Fleischgerichts mit Fenchelsoße war ja eigentlich ganz nett - aber unter der dicken Soße war das Fleisch versteckt, so dass man den Knorpel etc. leider nicht sehen konnte. Fleischqualität hätte ich bei dem Preis auf jeden Fall besser erwartet. Als Vorspeise hatten wir 'Verdura', also Gemüse (in der Hoffnung typisches italienisches Grillgemüse zu bekommen). Das ganze stellte sich dann als Krautsalat heraus, wie er in jedem billigen Hamburgerrestaurant besser geschmeckt hätte.
Auffällig war auch, dass keinerlei italienische Gäste in dem Lokal waren. Wenn man den Kellndern bei Ihrem übertriebenem Dekantiergehabe zugeschaut hat, wundert dass auch nicht. Italiener wären beim anbieten von Wein in Riesengläsern, die einzeln mit Rotwein ausgespült wurden, wohl auch lachend davongerannt.

Aufenthalt Juni 2013
Graz
“Ausgezeichnetes Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Ausgezeichnete Kueche auf Haubenniveau. Eine durch die Bank traditionelle aber nicht alltägliche Speisenauswahl, welche von Wild über Huhn, bis zu tollen Gemuesevariationen reicht. Das Restaurant wurde auch schon von Micheline ausgezeichnet !
Das Personal ist äußerst freundlich und zuvorkommend, aber nicht aufdringlich.
Eine Reservierung ist meist notwendig, da es auf Grund der Groesse nicht allzuviele Tische gibt, dafür der Andrang aber sehr groß ist.
Ein sehr zu empfehlendes Restaurant, besonders fuer Paare, eher nicht so fuer Kinder !

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente