“Schrecklicher Ort, nur aus der Ferne schön” 2 von 5 Sternen

Platz Nr. 4 von 15 Sehenswürdigkeiten in Lindos
Art: Alte Ruinen, Historische Stätten, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen
Details zur Sehenswürdigkeit
Uster
“Schrecklicher Ort, nur aus der Ferne schön”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Ein durcheinander von tausenden Tagestouristen, Maultieren, Autos, Taxis und Ramschgeschäften. Am besten man fährt nach 16 Uhr hin, aber da gibt es die lästigen Restaurantbesitzer, die einem alle 10 Meter anquatschen.

Aufenthalt Oktober 2013

• Finnische zuerst
  • Tschechische zuerst
Pottenstein, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönes kleines Städtchen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

schönes kleines Städtchen mit Aufgang zur Akropolis. Kleine enge Gassen, freundliche Leute. Gibt in jeder Gasse etwas zu entdecken

Aufenthalt Oktober 2013
Wil
“Lindos”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Unbedingt Lindos und die Akropolis erkunden. Lindos ist so ein toller und gemütlicher Ort. Sehr viele Gässchen und Läden. Die Akropolis ist sehenswert und die Aussicht von oben ist super! Auch sehr unterhaltsam ist der Eseltransport zur Akropolis!

Aufenthalt September 2013
Silvaplana
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die Atmosphäre früh morgens”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Wir haben das Dorf Lindos am frühen Morgen (08.30 Uhr bis 09.30 Uhr) besucht, da war es wundervoll. Still, noch etwas verschlafen, sehenswert. Ab 09.30 Uhr fallen ganze Horden von Bustouristen in Lindos ein. Bis gegen 18.00 Uhr. Dann wirds wieder ruhiger.

Aufenthalt September 2013
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“expensiv and full of tourists - for a day trip okay”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Die Stadt in weiß ist völlig überteuert und in den Gassen drängen sich die Touristen in Massen.
Es stehen Esel für ein Foto bzw. Ritt gegen Geld bereit. Auf unserer Tour durch die Stadt sahen wir die anderen Esel im Gehege in der prallen Sonne, ein Eimer in dem kein Wasser mehr war und an Beinen und Gesicht offene, teilweise blutende Wunden. Schlimmm wie die Tiere dort behandelt werden und wie die meisten Tourisen das ignorieren und es für ein tolles Foto tolerieren. Ich traf eine junge deutsche beim Eselgehege, sie war genau so schockiert wie ich und hat für die Esel Äpfel und Möhren geholt und sie gefüttert.
Der Strand war ganz schön, aber ich war froh das wir nur einen Tag in Lindos waren und unser Appartement, trotz des Kiesstrandes im Westen von Rhodos hatten. Vielleicht hatte ich mir auch nur zu viel von Lindos erhofft.
Ein Tag war echt genug.
P.S. es gibt tolle Türgriffe und Türklopfer an den Türen und die Akropolis sollte man auchauch gesehen haben.

Aufenthalt Juni 2013