“Ruhepol bei mediterranen Temperaturen” 4 von 5 Sternen

Lindos Sun Hotel
2.0 von 5 Hotel   |   Psaltos Beach, Lindos 85107, Griechenland   |
Nr. 12 von 35 Hotels in Lindos
vienna
“Ruhepol bei mediterranen Temperaturen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Wir haben das Hotel und die Lokalität auf Basis der TripAdvisor Bewertungen für Rhodos ausgesucht und über unseren Reisevermittler gebucht.

Unsere Hauptkriterien für die Wahl wurden auch fast voll und ganz erfüllt: Keine Animation, kein Unterhaltungsprogramm, zentral gelegen (für Inselerkundung mit Scooter), Ruhe am Abend, klein aber fein, sauber, kein touristisch sehr aktives Gebiet ("anti Faliraki"), keine Party, kein McDonalds in der Nähe, kleines Hotel

Lokale Lage: ca. 15 (bei der Hitze anstrengende) Gehminuten von Lindos entfernt. Das lebhafte Lindos liegt vom Hotel aus gesehen hinter einer Felsformation. Das Hotel liegt an einer Nebenstrasse, welche Tag und Nacht über nur schwach befahren ist. Es gibt keinen direkten Meerzugang. Nächster Strand: Paulusbucht bei Lindos (zu Fuß in ca 20 Minuten erreichbar) oder der Strand von Pefki (10 Fahrminuten mit Scooter). Kein lokaler Supermarkt oder Geschäft. Pool ist vorhanden, wurde aber von uns nicht genutzt. Das Meer ist ca. 100-150 m entfernt und von kleinen Villen belegt. Aussicht vom Balkon aus: Genial.

Da in Google Maps die Position des Hotels nicht leicht zu finden ist, hier die genaue Position:
Den rechteckigen Pool gibt es nicht mehr, es gibt einen neuen Pool welcher "melanzaniförmig" ist.

Lage auf Rhodos:
Lindos liegt in der Mitte der Ostküste von Rhodos. Das Hotel ist der ideale Ausgangspunkt um in Tagesausflügen die ganze Insel zu erkunden. Ein 80ccm Scooter reichte für uns aus. Mit einem Scooter ist man auch recht schnell bei der nächsten Einkaufmöglichkeit (Supermarkt usw.). Rhodos (~50km) erreicht man mit einem 80ccm Scooter in ca. 1 Stunde (wenn man bergab nicht oder nur wenig bremst).

Lärm:
außer ab und zu vorbeifahrenden Autos und Mofas: Null. Nicht berücksichtigt: Zirpen und Grillen :-)

Unterhaltung/Animation: Null, bis auf Freitag. Da gibt eine Sängerin die in der Bar ihr Bestes von sich gibt (für ca. eine Stunde). Ist Abwechslung zu der Ruhe und stört nicht wirklich.

Essen:
Das ist aus unserer Sicht der einzige Mangel. Es gibt ein kleines Buffet, welches oft ein wenig improvisiert und nicht durchdacht wirkt. Wir haben das Buffet meistens nur zum Frühstück genutzt, da wir mit dem Scooter den ganzen Tag unterwegs waren und vor dem Abendessen meist schon gegessen haben. Das Buffet ist nicht perfekt, aber wirklich schlecht ist es auch nicht. Zum Frühstücken ist das Buffet OK.

Zimmer:
Es gibt einen privaten Tresor bei der Rezeption (2 Wochen 15 €). Badezimmer: Dusche, Waschbecken, WC ... immer sauber und wirkt neuwertig. Zimmer immer sauber. Balkon: immer sauber. Kleiner Kühlschrank ist vorhanden und wird beim Verlassen des Zimmers nicht ausgeschalten (Alles andere wird ausgeschalten). Hotel ist aus unserer Sicht vor kurzem renoviert worden.

Hotelanlage:
Gemütliche Bar Terasse, gemütlicher Speisesaal. Vor kurzem wurde ein neuer Pool gebaut. Im Poolbereich ist auch so eine Art Snackhaus, welches wir aber nie aufgesucht haben.

Personal:
Da gibt es keine Kritik. Freundlich, familiär und zuvorkommend.

Puplikum:
größtenteils >40-50

Alles in allem: +(*/2) von uns zu den bestehenden ***

Zimmertipp: Wie immer mein gleicher Tip: Zimmer mit Balkon und Meerblick, aber nicht im Erdgeschoss (Terasse), d ...
  • Aufenthalt Juni 2012, Paar

Weimar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

Wir waren im Oktober 2011 eine Woche auf Rhodos. Das Wetter und die Insel waren wunderschön. Unser Hotel hat genau unseren Vorstellungen - klein, gemütlich, keine Animation - entsprochen. Es war wirklich super. Sehr nettes und deutschsprechendes Personal. Alles war sehr ruhig und angenehm. Das Essen wurde in Buffettform angeboten und war sehr abwechslungsreich. Allerdings hat uns ein wenig das griechische Essen gefehlt. Alles war sehr sauber und ordentlich. Der Weg zum Strand und nach Lindos ist etwas weit. Man sollte auf jeden Fall ein Auto mieten, damit man flexibel ist.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Schwerin, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Dies ist ein hübsches kleines Hotel im typisch griechischen Stil, wie man
sich das vorstellt in blau-weiß mit überhängenden Bouganville. Sieht
wirklich so aus, wie auf den Fotos der Webside. Alle Zimmer haben möblierte
Terrasse oder Balkon, in der Größe, dass man bequem darauf sitzen kann.
Alle Zimmer Blick auf das Meer, nachts mit Blick auf den Mond. Die Zimmer
in durchschnittlicher Größe sind schön + schlicht eingerichtet - alle Möbel
in blau. Bemerkenswert: im Kleiderschrank hängen mind. 20 Kleiderbügel! Die
Betten nicht zu hart, nicht zu weich mit vernünftigen Kopfkissen. Die Bäder
sind klein aber neu und modern mit schönen dicken Handtüchern. Das ganze
Haus ist tiptop in Ordnung, egal ob Bad, Zimmer, Restaurant, Pool oder das
Haus, selbst der Garten. Hier gibts nichts auszusetzen! Frühstück und
Abendessen in Buffetform ganz gemütlich im Freien auf einer Art großen
Terrasse.Das Frühstückbuffet lässt keine Wünsche offen. Das Abendbuffet ist
üppig und abwechslungsreich und lecker. Hier gibts auch abends eine Bar.
Die Preis dort sind günstig. Der Pool ist neu und lädt in seiner Größe zum
Kneipen und Restaurants

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Olpe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Sehr guter Service, familieres Hotel, nettes Personal, saubere Zimmer. Die Strande sind in Lindos (40 min zu Fuß) und in der Bucht (20 min zu Fuß, kleines Strandchen)

Zimmertipp: First Floor (alle Zimmer sind mit gutem Balkon ausgestattet und mit dem Meeresblick ab 1. Etage, led ...
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

für alle Gäste, die genug haben vom Einerlei der anonymen Ferien-Hotelburgen mit ihrem internationalen Einheitsbrei-Küche und Daueranimation, finden hier authentische Griechische Gastfreundschaft und Küche, herzliches und zuvorkommendes Personal und eine wunderschön angelegte Anlage mit grosszügigen Zimmern und Terrassen.
Am Pool gibt es immer genug Liegen und auch der kostenlose Parkplatz für den zu empfehlenden Mietwagen hat immer genügend Platz. Alles in allem waren unsere 7 Tage für meine Tochter (8) und mich sehr erholsam und wir werden sicher gerne wiederkommen. Die Fotos auf der Website entsprechen durchwegs der Realität!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Bozen
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

ich und mein Freund waren letzte Woche im Lindos Sun Hotel. Es liegt ca. 20 Gehminuten vom Zentrum entfernt, das aber bei der Hitze und bergauf eher schwer zu erreichen ist, auch wenn wir 2 noch jung sind =) die Paulusbucht kann man auch zu Fuß erreichen ist aber wie bei Lindos auch, Hügel rauf, Hügel runter..etwas schwierig..eine Taxifahrt vom Hotel nach LIndos oben auf dem Hauptplatz kostete uns 7 Euro..nicht sehr billig.. Der Hauptstrand von Lindos hat uns gar nicht gefallen zu viele Menschen zu viele Sonnenschirme..ein zweites Rimini..zu empfehlen ist die Paulusbucht..schönes Meer.. Zurück zum Hotel, am besten ist es sich ein Moped oder Auto zu mieten denn es liegt dennoch außerhalb der Ortschaft (Auto ca. 55 euro am Tag, Moped 3 Tage 70 Euro)
Unser Zimmer im Hotel war recht klein aber es reichte für uns..es wurde zwar jeden Tag geputzt aber ich hab dennoch nach 2 tagen noch haare neben dem Waschbecken gefunden.. Die Bettwäsche ist die ganze Woche nicht gewechselt worden, Handtücher dafür jeden Tag. Es gab eine kleinen Kühlschrank mit Gefrierfach -sehr gut bei dieser Hitze!! Im Zimmer gab es auch Klima..aber wenn man das ZImmer verlässt wird diese automatisch ausgeschalten..Die Anlage war sehr sauber..auch im Speisesaal, wo zum Glück dauernd Klima eingeschalten war! Das Essen war gut, Buffet mit Salaten, Vorspeisen immer Nudel, Fleisch und Beilagen..etwas wenig Fisch..schade.. Frühstücksbuffet war gut!! Das Schwimmbad ist etwas alt aber sehr groß..es wird gerade ein neues gebaut! Es gibt eine kleine Poolbar..die aber leider schon um 16.00 Uhr schließt danach gibt es keine Möglichkeit mehr zb ein Eis zu kaufen.. außerdem werden nur Tiefkühlprodukte angeboten..schade schade... Die Damen an der Rezeption sind sehr nett und hilfsbereit..bei unsrem Start um 4 am Morgen gabs noch ein Brot mit Marmelade und etwas zum trinken!! Der Strand unter dem Hotel ist meiner Meinung nach nicht schön, er war schmutzig obwohl der Privatstrand dem 5 Sterne Hotel Memories gehört..Pefki hat einen schönen Strand wo man gut schnorcheln kann und die Fische um einen herum schwimmen =) Liegen kosten fast überall 8 euro! Von Hotel nach Pefki mit dem Moped sind es 10 Minuten!!
Ich empfehle das Hotel an Personen die keine Animation wollen, nur Ruhe, eine schöne Aussicht, ein Moped ausleihen und die nicht den ganzen Tag im Hotel verbringen wollen.. es ist einfach kein Luxushotel aber auch nicht schlecht.. =)

• Aufenthalt August 2010, Paar
Baden-Württemberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2008

Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt. Schöne renovierte Zimmer mit neuem Sanitärbereich, funktionierende Klimaanlage und tollem Panoramablick auf die Navarronebucht. Gepflegte Außenanlage mit schönem Schwimmbad, ausreichend Sonnenschirme und Liegen vorhanden. Ruhige Einzellage, Fahrzeug empfehlenswert. Nur wenige Kilometer von sehr schönen Badestränden entfernt. Sehr freundliche engagierte Hotelleitung und Servicepersonal. An Frühstücksbüffet und Dinner gab es nichts auszusetzen. Preis-Leistungsverhältnis war absolut in Ordnung, sehr leckere griechisch/italienische Küche von guter Qualität. Anlage und Zimmer sehr sauber.

• Zufrieden mit — Lage-Zimmerausstattung-Küche-Personal
  • Unzufrieden mit: — keine Beanstandungen
  • Aufenthalt August 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Lindos Sun Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lindos Sun Hotel

Anschrift: Psaltos Beach, Lindos 85107, Griechenland
Lage: Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Lindos
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 10 der Romantikhotels in Lindos
Nr. 14 der Familienhotels in Lindos
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Lindos Sun Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, HotelsClick und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lindos Sun Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sun Hotel
Hotel Lindos Sun
Sun Lindos
Lindos Sun Hotel Rhodos

Wenn Sie Lindos Sun Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.