“Schönes Hotel, nicht ganz perfekt, aber charmant” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Resort   |   Kalathos Beach, Lindos 85109, Griechenland   |
Nr. 5 von 35 Hotels in Lindos
Zertifikat für Exzellenz 2014
Ellwangen, Deutschland
“Schönes Hotel, nicht ganz perfekt, aber charmant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Wir reisen beruflich wie privat extrem viel und haben schon hunderte Hotels gesehen. Viele davon schmücken sich mit 5 Sternen. Tatsächlich verdient haben diese Klassifizierung im Urlaubssektor unserer Meinung nach wenige bis keine. Dies gilt auch für das Atrium Palace. Trotzdem hebt es sich sich angenehm und positiv von vielen generischen Konkurrenten ab. Die Anlage ist in einem sehr guten Zustand, das Alter von 22 Jahren merkt man ihr nicht an und besitzt auch nach heutigen Standards eine außergewöhnliche und abwechslungsreiche Pool-Landschaft sowie eine sehr schöne und gepflegte Vegetation. Eindeutig hervorzuheben ist der Service und die Freundlichkeit des Personals, das immer sehr engagiert, hilfsbereit und nett agiert ohne wie in vielen anderen Hotels und Ländern schmierig und aufdringlich zu sein. An dieser Stelle ein besonders Lob an Panos an der Nautilus-Pool-Bar und Vladimir im Restaurant. Auch Kinder fühlen sich hier sehr wohl, wenngleich es sicher kein ausgewiesenes Familienhotel ist, schon aus Ermangelung an entsprechender Animation (aber das kann ja auch ein Vorteil sein). Die Zimmer (wir hatten ein Familienzimmer im oberen Stock des Hauptgebäudes mit tollem Blick über die Pools, das Meer und die gesamte Bucht) sind gut eingerichtet und wie das übrige Hotel in einem sehr guten und sauberen Zustand. Im 5-Sterne-Bereich eigentlich zu erwarten aber sonst oft leider kaum zu finden ist der Bedienungsservice inkl Flaschenwein etc trotz all inclusive. Definitiv nicht angemessen ist die Qualität der Speisen im Hauptrestaurant, die Auswahl wirkt auf den erstem Blick groß, wiederholt sich aber täglich, Fleisch wie Fisch sind totgekocht. Hier unterscheidet sich das a la carte Restaurant in Strandnähe wiederum positiv. Völlig inakzeptabel in dieser Kategorie ist Kleiderordnung beim Abendessen, warum das Management trotz eigener Hinweise in der Hotelbeschreibung kurze Hosen und T-Shirts duldet, ist rätselhaft. Das Publikum ist eine (noch?) gesunde Mischung aus vielen Ländern mit dem in diesem Teil des Mittelmeerraums gewohnten Schwerpunkt auf den Osten, in diesem Fall aber untypisch unaufdringlich und zivilisiert. Die Lage des Hotels ist wie immer Geschmacksache, wir fanden sie grandios, wer jedoch Strand und Sand sucht, ist hier absolut falsch. Fazit: zum Ausspannen und Wohlfühlen ein schöner Ort mit einem gewissen Charme, den man so nicht oft und überall findet.

Zimmertipp: Entweder 3. Stock mit direktem Meerblick im Hauptgebäude oder zur Poolseite im linken Nebengebäude ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie

• Tschechische zuerst
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Insgesamt war das Hotel gut bis sehr gut. Die Bewertungen auf dieser Seite sind meines Erachtens aber zu positiv, da kaum auf die negativen Aspekte eingegangen wird. Nach ein paar positiven Punkten werde ich deshalb den Fokus auf die negativen Aspekte legen.
Der Pool bzw. die Pools sind perfekt. Der Hauptpool war auch jetzt in der Hauptsaison nie überfüllt. Es sind maximal 30 Leute drin, was bei der Grösse des Pools aber absolut kein Problem ist.
Das Hotelzimmer war sehr sauber.
Es gibt eine grosse Auswahl am Essensbuffet. Wer die Pasta gerne al dente isst, wird allerdings von der zu-Tode-gekochten Pasta enttäuscht sein. Die Salate sind sehr gut - der Couscous-Salat ist absolut spitze. Die Hauptspeisen sind ok bis gut. Insgesamt scheint beim Buffet aber eher auf Quantität als auf Qualität geachtet zu werden.
Wir hatten mit Chara eine sehr tolle Service-Angestellte, aber es gab auch weniger gute Erfahrungen mit anderen Angestellten.
Wir haben ein Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht. Das Meer war allerdings nicht zu sehen. Wir waren im Erdgeschoss; evtl. sind die Zimmer besser, welche eine Zimmernummer ab 200 haben. Wer wirklich Wert auf die Meersicht legt, sollte dies beim Beziehen der Zimmer kurz prüfen.
Die Zimmer sind akustisch schlecht isoliert. Wir sind jeden Morgen um 07:00 aufgewacht, wenn die ersten Gäste in Richtung Speisesaal gingen und sich dabei in normaler Lautstärke unterhielten.
Die Einstellmöglichkeiten der Klimaanlage beschränken sich auf den Temperaturbereich "sehr kalt" bis "kalt". "Angenehm kühl" gibt's nicht.
Wenn man an der Poolbar des Hauptpools einen Drink möchte, muss man geduldig sein. Es kann länger als 15 Minuten dauern, bis man seinen Drink bekommt. Das lag aber jeweils nicht daran, dass es viele Gäste gehabt hätte. Die beiden Barkeepers nehmen ihre Arbeit nur sehr gemütlich. Dass es auch anders gehen kann, hat man in der Nautilos Bar oder besonders in der Bar neben dem Speisesaal gesehen, wo der Service einwandfrei war.
Im Hotel gibt es gratis WLAN. Dieses scheint aber stark überlastet zu sein. Man braucht viele Versuche, bis man eine Verbindung kriegt und diese bricht meistens nach einer Minute wieder ab. Ich kann allerdings nicht beurteilen, ob das am Hotel liegt oder anfangs August auf ganz Rhodos der Fall ist.
Betrifft nicht direkt das Hotel, aber gehört zur Lage des Hotels: Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel dauert in der Hauptsaison ziemlich lange. Wir brauchten 1:50h mit dem Reisecar bei unserer Ankunft und 1:35h bei unserer Abreise.
Das Hotel ist insgesamt empfehlenswert. Es ist aber keineswegs einwandfrei, so wie man dies hier bei vielen Kommentaren meinen könnte.

• Aufenthalt August 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Kann ich nur empfehlen, eines der schönsten Hotels der Insel. Die Hotelanlage einfach zauberhaft. Ein Pool mit Bar der etwas ruhig ist und zwei Pools wo etwas Animation gemacht wird. Das ist auch der größte Pool mit mehreren Brücken, einer Poolbar und mit Wasserfall Ambiente. Die Tiefe ist variable für Nichtschwimmer und Schwimmer. Für die ganz Kleinen gibt es auch einen Kinderpool. Wer sich verwöhnen lassen möchte, für den gibt es einen kleinen Wellnesstempel mit Indoorpoolanlage. Rasenflächen in der Anlage sind sehr gepflegt . Es gibt einen Kinderspielplatz für 2-5 Jährige. Das Meer ist ca. 300 Meter entfernt. Strand ist sauber aber etwas steinig. Deswegen Strandschuhe mitnehmen. Liegen sind kostenfrei. Wer einen Pool für sich haben möchte, kein Problem. Es gibt Apartments mit eigenen Pool. Einrichtung der Zimmer sehr sauber, modern mit Tel, Minibar, Tv. Deutsche Sender (4), russische, spanische, engl, franz. Sender sind auch vorhanden. Kostenfreies WLAN am Pool oder am Empfang verfügbar. Zum Surfen, Email und Webradio ausreichend. Für Mobilfunk Nutzer 3G liegt an. Essen und Küche hervorragend. Kinderprogramm - Minidisko jeden Tag, aber immer das gleiche. Geschmacksache. Abendprogramm ist vorhanden und ist für das Alter ab ca. 25 bis ... gedacht. Da das Hotel etwas außerhalb liegt sehr ruhig. Es gibt aber vor dem Hotel Einkaufsmöglichkeiten und einige Restaurants. Preise sind ähnlich wie in Deutschland. Mietwagen kann man sich im Hotel ausleihen. Noch was zu den Gästen und Personal. Gäste sind Multikulturell aus verschiedenen Ländern. Altersgruppe sind überwiegend Anfang bis Mitte 30 (Familien mit Kinder) es sind aber alle Altersgruppen vertreten. Vielzahl sind Russen (50%) der Rest unterschiedliche Herkunft. Aber alle sind nett und ruhig. Ich habe keine lauten oder betrunkenen Gäste erlebt, obwohl Fußball WM war. Sehr angenehm. Personal ist sehr rücksichtsvoll und kann einige Sprachen. Essen ist reichlich und Abwechslungsreich. Wir hatten Halbpension und konnten einen Tag zuvor Bescheid geben, ob wir Abends oder Mittags essen möchte. Gerade wenn man was unternehmen möchte, ist das sehr sinnvoll.

Aufenthalt August 2014
Sarmenstorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Wir waren zum ersten Mal auf Rhodos im Hotel Atrium Palace. Das Hotel und die gesamte Anlage war wunderschön, der Service ausgezeichnet. Ein Lob an den Hotelmanager Herrn Savvas und unseren Kellner Yannis Kourtis ..... einfach ausgezeichnet.Das Essen war ausgezeichnet.
Die Villa mit Privatpool war der Hit :-). Einfach gesagt, es war fantastisch. Wir waren sehr zufrieden und können das Hotel nur weiterempfehlen.

Zimmertipp: Villa mit Privatpool hat man seine Privatsphäre
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Muenchenstein, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Saubere und moderne Ziimer, gutes Essen, sehr nettes Personal und ein grosser, sauberer Strand mit tollem Meer.
Auf dem Weg zum Strand unbedingt bei Panos an der Pool Bar Nautilos vorbeischauen und einen wirklich guten Espresso trinken.

• Aufenthalt August 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Nachdem ich in diesem Hotel im Jahre 1997 bereits sehr gute Erfahrung gemacht habe, stand seit damals fest, dass ich dort auf jeden Fall wieder hin möchten. Nun war es soweit vom 12.07.-17.07.2014 mit All Inclusive. Meine Erwartungen waren hoch und ich bin nicht enttäuscht worden.

Bei Ankunft konnten wir bereits gegen 12.30 Uhr unser Zimmer beziehen und bei Abreise dieses gegen einen Aufpreis bis 17.00 Uhr behalten. Sehr nett hier übrigens (Schweizerin?) Chantal. Das Zimmer ist auf den ersten Blick etwas dunkel und ich würde nur 4 Sterne vergeben. Wenig Ablagefläche im Schrank und im Bad. Duschen nur in der Wanne mit Verrenkungen möglich, wenn man keine Überschwemmung verursachen möchte. Für ältere Leute wohl etwas schwierig. Wir haben uns damit arrangiert, war von dem her kein Problem.

Das All Inklusiv Angebot ist auf den ersten Blick etwas undurchsichtig, aber nach ein paar Stunden wußten wir dann was wir essen/trinken können. Eigentlich gar nicht so schwierig wie anfangs gedacht :-) . Beim ersten Mittagessen während wir etwas hilflos in Englisch versuchten unsere Getränkebestellung aufzugeben, sagte Deutsch-Grieche Yannis zu uns: Bestellt doch einfach in Deutsch. Seit diesem Zeitpunkt wurden wir von Ihm vorzüglich bedient und er hatte auch immer ein bisschen Zeit gefunden um zu Plaudern. Wir haben uns bei ihm sehr wohlgefühlt. War er mal nicht da, hatte man das Gefühl, dass alles einen Ticken langsamer läuft. Er verstand es wunderbar zu delegieren und hatte alles im Überblick. Hammer. Schade dass er bei unserem nächsten Besuch nicht mehr da sein wird, er wird uns sehr fehlen. Wir wünschen ihm auf jeden Fall alles Gute bei seiner Deutschland-Rückkehr! Das Essen war im übrigen ausreichend und gut.

Poolandschaft war sehr toll, es gab auch zu jedem Zeitpunkt freie Liegen und es war nicht nötig "früh aufzustehen" um Liegen zu reservieren. Sehr wohl fühlten wir uns auch an der Poolbar bei Salitos und Vasilis. Auch hier wurden wir hervorragend bedient und die beiden waren immer zu einem Späßchen oder einem Gespräch bereit. Auch "Sonderwünsche" waren kein Problem. Jägermeister mit RedBull (JangermeisterBomb) z.B. :-) :-)

Abends auf der Terrasse wurden wir immer von Alina ebenfalls hervorragend bedient. Bereits nach der ersten Bestellung wusste sie künftig immer unsere Zimmernummer und was wir trinken. Sehr nettes Mädchen.

Wir kommen nächstes Jahr auf jeden Fall wieder! Ach so. Ich möchten noch anmerken, dass dieses Hotel eher für Ruhesuchende und nicht für Partylöwen geeignet ist. Das Hotel liegt Abseits dem Trubel, dafür ist die komplette Anlage wunderschön gestaltet. Das Meer ist türkis leuchtend und der Strand besteht aus kleinen Kieseln, was ich als sehr angenehm empfand, weil ich keinen Sandstrand mag.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2014

Wir haben unsere Flitterwochen im Atrium Palace verbracht und haben uns nach dem ganzen Hochzeitsstress super erholt! Das Hotel und die gesamte Anlage sind wunderschön und der Service ist Klasse! Unser Kellner Manolo war sehr aufmerksam und freundlich! Wir sind sehr zufrieden und können dieses Hotel nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Sie waren bereits im Atrium Palace Thalasso Spa Resort & Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atrium Palace Thalasso Spa Resort & Villas

Nr. 2 der Spa-Hotels in Lindos
Nr. 3 der Luxushotels in Lindos
Nr. 7 der Romantikhotels in Lindos
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Atrium Palace Thalasso Spa Resort & Villas 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, Expedia, Cancelon, Despegar.com, ab-in-den-urlaub, Otel, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atrium Palace Thalasso Spa Resort & Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atrium Palace Thalasso Spa Resort & Villas Lindos, Rhodos
Atrium Palace Hotel Rhodos
Atrium Palace Thalasso Spa Resort And Villas
Atrium Palace Thalasso Resort Lindos
Hotel Atrium Palace Thalasso Spa Resort & Villas Lindos
Atrium Palace Thalasso Spa Resort & Villas Hotel Lindos
Atrium Palace Thalasso Hotel
Atrium Palace Rhodes

Wenn Sie Atrium Palace Thalasso Spa Resort & Villas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.