“Schöne Anlage / Lage fad” 3 von 5 Sternen

Atrium Palace Thalasso Spa Resort & Villas
5.0 von 5 Resort   |   Kalathos Beach, Lindos 85109, Griechenland   |
Nr. 6 von 35 Hotels in Lindos
Hamburg
“Schöne Anlage / Lage fad”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Eigentlich mache ich keine Pauschalreisen - hier haben wir einfach schnell erreichbare Entspannung gesucht. Und die findet man auch – mehr allerdings nicht.
Lage:
Tatsächlich gibt es in der Umgebung praktisch nichts zu entdecken, außer kahlen Landschaften und einem Kiosk. Nach Rhodos-Stadt dauert es ca. 1 - 1,5 Stunden, der nächste Ort, Lindos, ist nett, aber auch nach etwa einer Stunde komplett angesehen. Da wir zur Nebensaison reisten, war die Strände und Buchten hier schön leer - sie ist auch etwas charmanter als der "Hausstrand" mit Kiesel.
Anlage & Zimmer:
Rhodos eine blühende Insel? Eigentlich nur in der Hotelanlage…
Die wirklich schön, sauber und gepflegt ist. Die Zimmer sind in Ordnung, sauber und eher groß. Die Minibar kühlt nicht richtig, der Fernseher hat sehr schlechten "Empfang".
Service:
Wer gern etwas länger schläft, wird von extrem lauten Putzfrauen, ihren Gesprächen und Wägen gestört. Zwei Mal ist an unserer Tür das Bitte-Nicht-Stören-Schild "verloren" gegangen, so dass sie einfach trotzdem rein gekommen sind… Nicht dramatisch, aber eben auch nicht 5-Sterne.
Die Kellner waren sehr nett und aufmerksam.
Essen:
Wir hatten nur das Frühstück - welches üppig und gut ist.
Spa & Bar:
Den Spa haben wir nicht genutzt - Sauna, Pool und Hamam kosten 12 Euro, auch das ist normalerweise inklusive. Wirkt von außen allerdings auch nicht sonderlich luxuriös.
Die Bar hat kaum Flair, auf Fernsehern läuft Sportprogramm - Die Drinks sind allerdings gut gemixt. Das Unterhaltungsangebot haben wir nicht wahrgenommen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

1.081 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Wir verbrachten eine sehr schöne Woche in dieser sehr schönen Anlage. Das Personal, angefangen vom zuvorkommenden Service Manager, Savvas Papantoniou, über den sehr freundlichen Ober Ioannis, die sehr nette Pari kümmerten sich sehr aufmerksam um unsere Wünsche. Das Essen war vorzüglich. Für jeden Gaumen war etwas vorhanden. Die Anlage mit all ihren schönen Gärten, Pool`s und Palmen gefiel uns außerordentlich. Wir werden sicher wieder einen Urlaub dort verbringen und hoffen, auf ein Wiedersehen mit den oben genannten Personen, die unseren Urlaub positiv mitgestalteten. Jia sas............

• Aufenthalt April 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Zu den wunderbaren Möglichkeiten gehört es für mich, überall schreiben und korrigieren zu dürfen. Deshalb ist es mir eine Freude, über das Hotel Atrium Palace schreiben zu dürfen.

Nun bin ich aus Rhodos heimgekehrt. Ein guter Platz, um Ruhe zu finden, ist das Hotel Atrium Palace in Kalathos, also auf der Insel Rhodos. Der Ort Kalathos liegt 37 Kilometer von Rhodos (Stadt) entfernt. Es geht nicht allein um das Besondere der Architektur. Ebenso wichtig, wenn nicht gar wichtiger, sind die Menschen, die ihre Gäste umsorgen. Die Qualität ihres Engagements prägt das Bild, das Touristen mitnehmen und in sich bewahren.

Besonders gut umsorgt wurde ich von Katrina Fedotova. Frau Fedotova ist eine Meisterin der Disziplin. Sollte es für eine Ballerina anders sein dürfen? Sie sorgt sich in der Sommerzeit um die Kinder und um die Erwachsenen, also um die Animation – indessen sehr zurückhaltend. Der Service-Manager Savvas Papantoniou ist das, was früher ein Granseigneur genannt wurde. Und natürlich gibt es den jungen Letten Roman, der sich auf wunderbare Weise um die Kleinen kümmert, wenn es abends vor dem Aufbruch in die sorgsam gepflegten Zimmer um den letzten Spaß des Tages in der Kinderdisco geht.

Ich habe lange nicht mehr so gut gegessen. Allein die Auswahl der Vorspeisen vom Buffet stellte eine wahre Herausforderung dar. Am liebsten nimmt der Gast das Etwas von zu Vielem … Die Verlockung war so großartig, dass ich ihr nicht widerstehen konnte. Das galt nicht nur für mich.

Das Atrium Palace ist ein Schmuckstück. Dort lässt sich gut arbeiten. Das ist dennoch schwer, weil die Menschen, die Architektur und die Umgebung erstklassig sind. Was die Umgebung angeht, denke ich an das klare Wasser, die kurzen Wege über feine Kacheln und die höflichen Menschen, die entspannt im Sonnenlicht freundlich grüßen, gute Bekanntschaften mit Distanz und auf Zeit schaffen können. Wenn Griechenland ein Edelstein der Reiseziele ist, dann dürfte das Hotel mit den wunderbaren Griechen im Hotel ein reines Goldstück sein.

Ich selbst werde sobald wie möglich erneut nach Kalathos in Atrium Palace fahren.

Karl-Heinz Smuda, Lektor und Ghostwriter in Berlin für Buchmanuskripte aus Deutschland, Österreich und aus der Schweiz

Zimmertipp: Der Ausblick geht auf griechischen Hügel und Berge, und auch der Blick aufs Meer ist charmant. Der M ...
  • Aufenthalt April 2014, Business
Glashütten, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Drei Wochen Ruhe und Entspannung bei bester Küche und wirklichem Service. Danke an das Team vom Hotel, beginnend beim Generaldirektor Matzinkos, Direktor Eleftheropoulos, Maitre Savvas Pappantoniou, Direktionsmitglied Charoula Skoumprou, Chefkoch Apostolos Kontoulis, Bedienung Haroula und allen anderen guten Geistern des Hauses.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Troisdorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Ich war nun zum dritten Mal in diesem Hotel und war wieder rundherum zufrieden. Das Hotel liegt in Kalathos und damit rund 6 km von Lindos entfernt. Das Hotel verfügt über eine traumhafte Anlage mit vielen Pflanzen, Palmen und diversen Pools. Somit gibt es neben dem "Hauptpool" verschiedene Pools, an denen es sehr ruhig ist. (vielleicht liegt das jedoch auch an der Jahreszeit) Durch die Anlage gelangt man an den endlos weiten Strand. Das Wasser ist sehr klar, dafür handelt es sich um einen Kiesstrand.
Die Zimmer sind sehr geräumig und mit Safe, Flachbildschirm, Minibar und Kaffee-/Teezubreiter ausgestattet. Minibar und Kaffee/Tee wurde täglich aufgefüllt.
Die Nationalität der Gäste war sehr gemischt. Allerdings habe ich keine Nationalität als "auffällig" wahrgenommen.
Das Hotel verfügt -neben dem Hauptrestaurant- über zwei weitere Restaurants. Wobei das Poolrestaurant abends geschlossen ist.
Frühstück wird im Hauptrestaurant eingenommen. Und hier gibt es alles was das Herz begehrt. Selbst am täglichen Sekt fehlt es nicht. Omelette und Spiegeleier werden vor den Augen der Gäste zubereitet. Obst, Salate, div. Brotsorten, Müsli, Säfte, Eierspeisen, Wurst, Käse und und und lassen den Morgen gut starten.
Ich hatte nur Frühstück gebucht, so dass ich zum Abendessen nichts sagen kann. Auch die Bars habe ich nicht getestet.
Was ich aber unbedingt erwähnen möchte: Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der MitarbeiterInnen. Egal ob Rezeption, Zimmermädchen oder Gärtner. Alle sind um das Wohl der Gäste bemüht. Besonders das Personal im Restaurant hat mir gefallen. Sehr aufmerksam ohne aufdringlich zu sein. Stets wurde ich mit Kaffee oder Orangensaft versorgt, so das jeder Start in den Tag etwas besonderes war. An dieser Stelle nochmal ein "herzliches Danke" an Savvas, Pari und das ganze Team !! Ich komme gerne wieder !!

Zimmertipp: Ich hatte ein Zimmer im Haupthaus und habe mich dort sehr wohl gefühlt.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Herten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Eigentlich sind wir keine Pauschaltouristen, haben aber dieses Mal eine Ausnahme gemacht. Aufgrund der so späten Herbstferien wollten wir einfach nur noch Sonne tanken und haben dieses Hotel gebucht. Wir waren rundum zufrieden. Supergepflegte wunderschöne Anlage. Alles blitzeblank. Dem Hotel merkt man sein Alter (ca. 20 Jahre) nicht an! Das Personal war sehr aufmerksam und wirklich freundlich. Das Essen war phantastisch und uns gingen wirklich aufgrund der Vielfalt und Fülle der Speisen die Augen über. Soweit so gut. Einen Stern muß ich dennoch leider abziehen. Die Pools waren nicht mehr geheizt. 18 Grad sind mir einfach zu kalt, um mich im Wasser aufzuhalten. Die wilden Katzen, die sich auch im Restaurantbereich aufhielten und bettelten. Wenn diese Punkte abgestellt sind, gibt es auf Rhodos kein anderes Hotel mehr für mich.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Chemnitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Im Vorfeld möchte ich gleich erwähnen, dass wir seit 15 Jahren 1-2 x pro Jahr unseren Urlaub im Atrium Palace in Kalathos verbringen. Unseren Geschmack von einem entspannten Urlaub in einem schönen und komfortablen Umfeld hat dieses Hotel also genau getroffen. Das Hotel ist in Haupthaus (3 Etagen) und zwei Seitenflügel (2 Etagen) unterteilt. Wir bevorzugen das Haupthaus, da es dort nach unseren Erfahrungen am ruhigsten ist. Das Hotel und vor allem die Gartenanlage sind sehr schön gestaltet. Diverse Pool-(Landschaften) bieten viel Platz. 2 Poolbars sorgen für das leibliche Wohl vor Ort. Vielen Dank an Pani (Poolbar am Hauptpool) für seinen hervorragenden Service und seine Gastfreundschaft. Der weitläufige Kiesstrand ist in 5 min. zu Fuß durch die schöne Gartenanlage zu erreichen. Der Strand ist wirklich weitläufig und das Wasser sehr klar. Das Hauptrestaurant bietet von 7 Uhr bis 10:30 Uhr Frühstück an. Also für Frühaufsteher und Langschläfer geeignet. Der Service ist auch dort nach unseren Erfahrungen Super. Hierfür vielen Dank an Pari und Savvas (Mätre' des Restaurants) für ihre Gastfreundschaft und den hervorragenden Service. Das Speiseangebot im Restaurant ist sehr vielfältig. Die Buffets lassen für uns kaum einen Wunsch offen. Das Mobiliar im Restaurant könnte allerdings eine Auffrischung oder Erneuerung vertragen.
Das Publikum im Hotel war europäisch/osteuropäisch in einem ausgewogenen Mix. Im diesem Oktober 2013 waren nach unseren Beobachtungen sogar wieder mehr deutschsprachige Gäste (Deutschland, Österreich, Schweiz) dort.

Das Hotel bzw. die Bausubstanz hat über Jahre schon etwas gelitten, was an manchen Stellen die 5 Sterne in Frage stellt. Allerdings gleicht dies die Freundlichkeit und Gastfreundschaft des Personals locker wieder aus!!! Wir werden also vermutlich auch weiterhin mind. 1x pro Jahr Urlaub im Atrium Palace machen.

Allen Lesern wünsche ich einen ebenfalls schönen Urlaub.

Zimmertipp: In den Seitenflügeln haben die EG - Zimmer je eine Terrasse mit direktem Zugang zum Garten bzw. den ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Atrium Palace Thalasso Spa Resort & Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atrium Palace Thalasso Spa Resort & Villas

Nr. 3 der Spa-Hotels in Lindos
Nr. 4 der Luxushotels in Lindos
Nr. 7 der Romantikhotels in Lindos
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Atrium Palace Thalasso Spa Resort & Villas 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Expedia, LogiTravel, Hotels.com, HotelsClick, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atrium Palace Thalasso Spa Resort & Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atrium Palace Thalasso Spa Resort And Villas
Hotel Atrium Palace Thalasso Spa Resort & Villas Lindos
Atrium Palace Hotel Rhodos
Atrium Palace Thalasso Resort Lindos
Atrium Palace Thalasso Spa Resort & Villas Lindos, Rhodos
Atrium Palace Thalasso Spa Resort & Villas Hotel Lindos
Atrium Palace Thalasso Hotel
Atrium Palace Rhodes

Wenn Sie Atrium Palace Thalasso Spa Resort & Villas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.