“Als Ghostwriter in Griechenland” 5 von 5 Sternen

Atrium Palace Thalasso Spa Resort & Villas
5.0 von 5 Resort   |   Kalathos Beach, Lindos 85109, Griechenland   |
Nr. 5 von 35 Hotels in Lindos
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Als Ghostwriter in Griechenland”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Zu den wunderbaren Möglichkeiten gehört es für mich, überall schreiben und korrigieren zu dürfen. Deshalb ist es mir eine Freude, über das Hotel Atrium Palace schreiben zu dürfen.

Nun bin ich aus Rhodos heimgekehrt. Ein guter Platz, um Ruhe zu finden, ist das Hotel Atrium Palace in Kalathos, also auf der Insel Rhodos. Der Ort Kalathos liegt 37 Kilometer von Rhodos (Stadt) entfernt. Es geht nicht allein um das Besondere der Architektur. Ebenso wichtig, wenn nicht gar wichtiger, sind die Menschen, die ihre Gäste umsorgen. Die Qualität ihres Engagements prägt das Bild, das Touristen mitnehmen und in sich bewahren.

Besonders gut umsorgt wurde ich von Katrina Fedotova. Frau Fedotova ist eine Meisterin der Disziplin. Sollte es für eine Ballerina anders sein dürfen? Sie sorgt sich in der Sommerzeit um die Kinder und um die Erwachsenen, also um die Animation – indessen sehr zurückhaltend. Der Service-Manager Savvas Papantoniou ist das, was früher ein Granseigneur genannt wurde. Und natürlich gibt es den jungen Letten Roman, der sich auf wunderbare Weise um die Kleinen kümmert, wenn es abends vor dem Aufbruch in die sorgsam gepflegten Zimmer um den letzten Spaß des Tages in der Kinderdisco geht.

Ich habe lange nicht mehr so gut gegessen. Allein die Auswahl der Vorspeisen vom Buffet stellte eine wahre Herausforderung dar. Am liebsten nimmt der Gast das Etwas von zu Vielem … Die Verlockung war so großartig, dass ich ihr nicht widerstehen konnte. Das galt nicht nur für mich.

Das Atrium Palace ist ein Schmuckstück. Dort lässt sich gut arbeiten. Das ist dennoch schwer, weil die Menschen, die Architektur und die Umgebung erstklassig sind. Was die Umgebung angeht, denke ich an das klare Wasser, die kurzen Wege über feine Kacheln und die höflichen Menschen, die entspannt im Sonnenlicht freundlich grüßen, gute Bekanntschaften mit Distanz und auf Zeit schaffen können. Wenn Griechenland ein Edelstein der Reiseziele ist, dann dürfte das Hotel mit den wunderbaren Griechen im Hotel ein reines Goldstück sein.

Ich selbst werde sobald wie möglich erneut nach Kalathos in Atrium Palace fahren.

Karl-Heinz Smuda, Lektor und Ghostwriter in Berlin für Buchmanuskripte aus Deutschland, Österreich und aus der Schweiz

Zimmertipp: Der Ausblick geht auf griechischen Hügel und Berge, und auch der Blick aufs Meer ist charmant. Der M ...
  • Aufenthalt April 2014, Business

• Tschechische zuerst
Glashütten, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Drei Wochen Ruhe und Entspannung bei bester Küche und wirklichem Service. Danke an das Team vom Hotel, beginnend beim Generaldirektor Matzinkos, Direktor Eleftheropoulos, Maitre Savvas Pappantoniou, Direktionsmitglied Charoula Skoumprou, Chefkoch Apostolos Kontoulis, Bedienung Haroula und allen anderen guten Geistern des Hauses.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Troisdorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Ich war nun zum dritten Mal in diesem Hotel und war wieder rundherum zufrieden. Das Hotel liegt in Kalathos und damit rund 6 km von Lindos entfernt. Das Hotel verfügt über eine traumhafte Anlage mit vielen Pflanzen, Palmen und diversen Pools. Somit gibt es neben dem "Hauptpool" verschiedene Pools, an denen es sehr ruhig ist. (vielleicht liegt das jedoch auch an der Jahreszeit) Durch die Anlage gelangt man an den endlos weiten Strand. Das Wasser ist sehr klar, dafür handelt es sich um einen Kiesstrand.
Die Zimmer sind sehr geräumig und mit Safe, Flachbildschirm, Minibar und Kaffee-/Teezubreiter ausgestattet. Minibar und Kaffee/Tee wurde täglich aufgefüllt.
Die Nationalität der Gäste war sehr gemischt. Allerdings habe ich keine Nationalität als "auffällig" wahrgenommen.
Das Hotel verfügt -neben dem Hauptrestaurant- über zwei weitere Restaurants. Wobei das Poolrestaurant abends geschlossen ist.
Frühstück wird im Hauptrestaurant eingenommen. Und hier gibt es alles was das Herz begehrt. Selbst am täglichen Sekt fehlt es nicht. Omelette und Spiegeleier werden vor den Augen der Gäste zubereitet. Obst, Salate, div. Brotsorten, Müsli, Säfte, Eierspeisen, Wurst, Käse und und und lassen den Morgen gut starten.
Ich hatte nur Frühstück gebucht, so dass ich zum Abendessen nichts sagen kann. Auch die Bars habe ich nicht getestet.
Was ich aber unbedingt erwähnen möchte: Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der MitarbeiterInnen. Egal ob Rezeption, Zimmermädchen oder Gärtner. Alle sind um das Wohl der Gäste bemüht. Besonders das Personal im Restaurant hat mir gefallen. Sehr aufmerksam ohne aufdringlich zu sein. Stets wurde ich mit Kaffee oder Orangensaft versorgt, so das jeder Start in den Tag etwas besonderes war. An dieser Stelle nochmal ein "herzliches Danke" an Savvas, Pari und das ganze Team !! Ich komme gerne wieder !!

Zimmertipp: Ich hatte ein Zimmer im Haupthaus und habe mich dort sehr wohl gefühlt.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Herten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Eigentlich sind wir keine Pauschaltouristen, haben aber dieses Mal eine Ausnahme gemacht. Aufgrund der so späten Herbstferien wollten wir einfach nur noch Sonne tanken und haben dieses Hotel gebucht. Wir waren rundum zufrieden. Supergepflegte wunderschöne Anlage. Alles blitzeblank. Dem Hotel merkt man sein Alter (ca. 20 Jahre) nicht an! Das Personal war sehr aufmerksam und wirklich freundlich. Das Essen war phantastisch und uns gingen wirklich aufgrund der Vielfalt und Fülle der Speisen die Augen über. Soweit so gut. Einen Stern muß ich dennoch leider abziehen. Die Pools waren nicht mehr geheizt. 18 Grad sind mir einfach zu kalt, um mich im Wasser aufzuhalten. Die wilden Katzen, die sich auch im Restaurantbereich aufhielten und bettelten. Wenn diese Punkte abgestellt sind, gibt es auf Rhodos kein anderes Hotel mehr für mich.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Chemnitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Im Vorfeld möchte ich gleich erwähnen, dass wir seit 15 Jahren 1-2 x pro Jahr unseren Urlaub im Atrium Palace in Kalathos verbringen. Unseren Geschmack von einem entspannten Urlaub in einem schönen und komfortablen Umfeld hat dieses Hotel also genau getroffen. Das Hotel ist in Haupthaus (3 Etagen) und zwei Seitenflügel (2 Etagen) unterteilt. Wir bevorzugen das Haupthaus, da es dort nach unseren Erfahrungen am ruhigsten ist. Das Hotel und vor allem die Gartenanlage sind sehr schön gestaltet. Diverse Pool-(Landschaften) bieten viel Platz. 2 Poolbars sorgen für das leibliche Wohl vor Ort. Vielen Dank an Pani (Poolbar am Hauptpool) für seinen hervorragenden Service und seine Gastfreundschaft. Der weitläufige Kiesstrand ist in 5 min. zu Fuß durch die schöne Gartenanlage zu erreichen. Der Strand ist wirklich weitläufig und das Wasser sehr klar. Das Hauptrestaurant bietet von 7 Uhr bis 10:30 Uhr Frühstück an. Also für Frühaufsteher und Langschläfer geeignet. Der Service ist auch dort nach unseren Erfahrungen Super. Hierfür vielen Dank an Pari und Savvas (Mätre' des Restaurants) für ihre Gastfreundschaft und den hervorragenden Service. Das Speiseangebot im Restaurant ist sehr vielfältig. Die Buffets lassen für uns kaum einen Wunsch offen. Das Mobiliar im Restaurant könnte allerdings eine Auffrischung oder Erneuerung vertragen.
Das Publikum im Hotel war europäisch/osteuropäisch in einem ausgewogenen Mix. Im diesem Oktober 2013 waren nach unseren Beobachtungen sogar wieder mehr deutschsprachige Gäste (Deutschland, Österreich, Schweiz) dort.

Das Hotel bzw. die Bausubstanz hat über Jahre schon etwas gelitten, was an manchen Stellen die 5 Sterne in Frage stellt. Allerdings gleicht dies die Freundlichkeit und Gastfreundschaft des Personals locker wieder aus!!! Wir werden also vermutlich auch weiterhin mind. 1x pro Jahr Urlaub im Atrium Palace machen.

Allen Lesern wünsche ich einen ebenfalls schönen Urlaub.

Zimmertipp: In den Seitenflügeln haben die EG - Zimmer je eine Terrasse mit direktem Zugang zum Garten bzw. den ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Sehr schönes Hotel mit hilfsbereiten und freundlichem Personal. Zimmer (Junior Suite) sehr sauber, gross und gut ausgerüstet. Mit einem Auto ist man vom Hotel sehr schnell im Norden/Süden und Westen (ca 30 - 50 min).

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Langen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Diese Bewertung ist hauptsächlich durch die mir im Vorfeld meiner Reise aufgefallenen negativen Aussagen hier entstanden, die dieses tolle Hotel nicht verdient hat. Ich will mich nicht lange ergehen und es kurz und knapp machen:

Ein tolles Hotel mit einem engagierten, hilfsbereiten und freundlichen Team, welches den Aufenthalt zum Hochgenuss werden ließ. Es gab für mich nicht eine einzige Beanstandung in den Tagen meines zehntägigen Aufenthaltes.

Das Publikum war europäisch in einem ausgewogenen Mix vertreten, und es haben sich alle vertragen und in angemessener Form benommen. Ach ja – und die in anderen Kritiken vielfach explizit und negativ genannten Russen gab es auch. Aber die haben sich nicht besser oder schlechter verhalten, als irgendeine anderweitig vertretene Nation.

Alles in allem ein absolut angenehmer Urlaub in einem sehr schönen Hotel mit sehr ansprechendem Ambiente, in dem ich mich rundum wohl gefühlt habe.

Glückwunsch an das Hotel-Team!

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Atrium Palace Thalasso Spa Resort & Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atrium Palace Thalasso Spa Resort & Villas

Nr. 2 der Spa-Hotels in Lindos
Nr. 3 der Luxushotels in Lindos
Nr. 7 der Romantikhotels in Lindos
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Atrium Palace Thalasso Spa Resort & Villas 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, Cancelon, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atrium Palace Thalasso Spa Resort & Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atrium Palace Thalasso Spa Resort & Villas Lindos, Rhodos
Atrium Palace Hotel Rhodos
Atrium Palace Thalasso Spa Resort And Villas
Atrium Palace Thalasso Resort Lindos
Hotel Atrium Palace Thalasso Spa Resort & Villas Lindos
Atrium Palace Thalasso Spa Resort & Villas Hotel Lindos
Atrium Palace Thalasso Hotel
Atrium Palace Rhodes

Wenn Sie Atrium Palace Thalasso Spa Resort & Villas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.