“TOP Hotel! Super Urlaub” 5 von 5 Sternen

AquaGrand Exclusive Deluxe Resort
5.0 von 5 Hotel   |   Psaltos, Lindos 85107, Griechenland   |
Nr. 7 von 35 Hotels in Lindos
Zertifikat für Exzellenz 2014
“TOP Hotel! Super Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

Wir waren vom 05.06-16.06 in dieser wunderschönen, weitläufigen Hotelanlage, Sea-Front Suite (Doppelzimmer mit direktem Meerblick, Zimmer 323).

In einer wunderschönen Bucht gelegen, mit türkis-blauem Wasser. Absolut ruhig (keine Kinder, ab 16J. buchbar), sehr schön und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, vor allem Captain Giorgos, Makis und Nikos und Tonia möchten wir hier noch einmal hervorheben.
Die Anlage ist sehr weitläufig und man findet immer ein schönes Plätzchen zum entspannen. Es sind auch an den Pools sowie am privaten, feinem Kiesel-Strand immer genügend Liegen frei (Handtücher gegen Kaution inkl.) und es ist genügend Abstand zwischen den Liegeplätzen.
Der Pool-Boy am Strand ist sehr freundlich und bringt einem Getränke und Essen auf Wunsch an die Liegeplätze.
Das Meer ist sauber und sehr schön, jedoch sollte man aufgrund der großen Steine Badeschuhe benutzen.
Das Zimmer welches wir hatten ( Seafront Suite = Doppelzimmer mit Meerblick) war sehr groß und stilvoll eingerichtet, das Bad war klasse, die Betten inkl. der Kissen ( Kissenmenü bietet mehrere Auswahlmöglichkeiten) auch, der Balkon war groß und man hört die Zimmernachbarn nicht (sehr gute Isolierung).
Das Frühstück lies keine Wünsche offen, mittags gibt es in den verschiedenen Pool & Strandrestaurants leckere griechische und internationale Spezialitäten, abends gab es im Hauptrestaurant ein tolle Buffetauswahl inkl. Show-Cooking, im Gourmetrestaurant konnte man gegen Aufpreis toll essen.
Die Qualität der Speisen und Getränke war klasse (inkl. sehr freundlichem und kompetentem Sommelier) das Preisniveau für Getränke und Extras war dem eines 5 Sterne Hauses angemessen und absolut in Ordnung.
Die Zen Bar bietet leckere Cocktails inkl. traumhaftem Ausblick und verschiedene Abendshows (Tanzeinlagen/Folklore)
Der Spa Bereich ist klasse und die Massagen waren sehr entspannend.

Alles in allem ein klasse Hotel mit einer wunderschönen Anlage und Privatstrand in einer absoluten ruhigen Gegend.

Ideal für Paare und entspannungssuchende !!!

Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

• Hebräische zuerst
Rheinfelden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Wir waren im Juli für eine Woche dort.
Was uns sehr gut gefallen hat:
- Zimmer gross und hell
- Sehr schöne Aussenanlage und viele schöne Details
- absolut ruhig und erholsam
- die Leute haben sich sehr schön auf der Anlage verteilt
- der Strand und Meer Abschnitt, war unserer Meinung nach der schönste auf der ganzen Insel
- Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich
- Das Essen war sehr gut gekocht

Was uns weniger gut gefallen hat:
- Das Essen war nur international und kaum lokales griechisches Essen
- Das Badezimmer war sehr gross hatte aber kaum Abstellflächen

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Bregenz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Wer keine Animateure sucht, sondern ein ruhiges, entspannendes Hotel, kein Kinderlärm (erst ab 16. Lj.), kein Diskolärm abends ... gediegenes Ambiente, schöne Bucht, in der nur ein weiteres Hotel liegt, grosse Poolanlage, schöner Strand, hier nur Hotelgäste, kein "Kampf um den Liegestuhl", tolle Küche, abwechslungsreich und nicht nur "Griechische Spezalitäten".
Auch wer Sport in grossem Stil sucht ist hier falsch. Fein, ruhig, relaxen ....

Zimmertipp: Kostenfrage: wollen sie ein Zimmer mit eigenem Pool ?
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Idstein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Sehr sauber und gepflegt
Super stylisch und modern
Hübsche und gemütliche Anlage
Super zum abschalten und entspannen, sehr ruhige Lage.
Zum Abend hört man in der Anlage die Musik des Nachbarhotels.
Personal ist stets sehr freundlich und zuvorkommend
Am Strand und am Pool bekamen wir immer einen Platz unter den Sonnenschirmen.
Handtücher müssen für 20 Euro (einmalig) das Stück gelihen werden.
Große Auswahl an essen im büffet restaurant.
Teilweise sehr gut und lecker.
Leider oftmals lauwarmes bis kaltes essen.
Zu geringe Teeauswahl, nur Schwarztees, 1 Sorte Grüntee und Pfefferminztee.
Leider keinen Früchtetee!
Frühstückssäfte und Marmeladen, den 5 Sternen nicht angemessen.
Leckere grichische Spezialitäten wie Olivenpaste, Fetakäse, etc.
Bei jedem Frühstück und Abendessen läuft die gleiche cd in dauerschleife, auf Dauer langweilig.
Leider kommt gar kein griechisches urlaubsgefühl auf, da keine grichische Musik gespielt wurde.
Preise ziemlich überteuert, besonders zum Abendbüffet. 4 Euro pro 0,33 Liter Bier und 7 Euro für ein 0,2 Liter Wein.
Neben dem büffet Restaurant ist ein schickerer Pavillion, der nobler und bessere Sicht auf das Meer bittet. Auf Nachfrage hieß es er ist nur für Stammgäste, man kommt sich da leider etwas wie die 2te Klasse vor.
Wenn man Halbpension gebucht hat und zum Abendessen im Stand ala Kart restaurant essen möchte muss man es zahlen und bekommt 20% Rabatt.
Cocktails für 9-10 Euro entsprechen nicht der erwarteten Qualität, zu teuer!
Ausflug nach Lindos ist sehr zu empfehlen, mit dem Bus 2 Minuten Fahrzeit für 1,60euro einfache Fahrt pro Person. Fußweg ca 30-45 Minuten je nach Schrittgeschwindigkeit.
Der Bus fährt jede Stunde und wird gut genutzt.
Busfahrt nach rhodos Stadt kostet 5,50 pro Person einfache Fahrt.
Haben ein Premium Zimmer mit Meerblick gebucht. Haben ein Premium Zimmer mit seitlichem Meerblick erhalten. Auf Nachfrage wurde uns gesagt es sei das von uns gebuchte Zimmer, an der Reception wollte man uns nicht weiterhelfen, dennoch war es ein schönes Zimmer mit Kaffe und Teezubereiter. Leider nur Instantkaffee.
Komplette Anlage ist mit Kameras überwacht, was einen sehr sicheren Eindruck macht.
Transfer klappte gut, hinfahrt hat der Bus 1 Stunde 20 Minuten gebraucht, Rückzus haben wir 2 Stunden im Bus gesessen, leider etwas lang.
Angabe laut hotel gibt es 3 Pools.
Es gibt einen großen Hauptpool mit Süßwasser, einen Salzwasserpool in Meernähe und einen dritten "Sharing Pool" in den aber nur die Bewohner der "Sharing Pool Zimmer" dürfen. Daher ist die Angabe mit 3 Pools nicht korrekt!

Zimmertipp: Mai 2014 Zimmer mit eigenem Pool in der Anlage zum Teil sehr einsichtig, jeder kann in die Privatpo ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Aidlingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Wer Ruhe und Entspannung sucht,und Wert auf einen freundlichen Service legt, ist in diesem Hotel gut aufgehoben. Wir haben vom 15.5.2014 bis 22.5.2014 eine sehr schöne Woche dort verbracht und möchten vor allem die herzliche (und nicht aufgesetzte) Freundlichkeit der Hotelangestellten erwähnen, die uns immer das Gefühl vermittelt haben, unseren Aufenthalt so schön wie möglich gestalten zu wollen. Besonders die nette Rezeption, die uns nach einer Beschwerde umgehend ein anderes Zimmer in einer höheren Kategorie gegeben hat, sowie auch der Restaurant- Chef, der uns z.B. mit einer Flasche Sekt und einem Geburtstagskuchen (meine Frau hatte in der Zeit Geburtstag) oder auch mal mit einem kulinarischen Sonderwunsch überrascht hat, möchten wir erwähnen. Sowohl das Frühstücksbuffet als auch das Abendbuffet fanden wir abwechslungsreich und schmackhaft und die z.T. negativen Äusserungen, die wir hier geschrieben sehen, können wir nach unseren Erfahrungen, nicht nachvollziehen. Das Einzige was man hier noch verbessern könnte, wäre die Auswahl der im Hintergrund laufenden Musik, da wir eigentlich immer nur die zwei gleichen CDs gehört haben jeden Tag. Positiv fanden wir auch, dass die Anlage recht weitläufig ist, und man immer Liegen finden konnte, die einem auch genügend Freiraum geben konnten und man nicht so dicht aufeinander kleben musste. Die Lage des Hotels ist sehr ruhig, da die oberhalb verlaufende Küstenstrasse doch so weit entfernt liegt, dass sie kaum zu hören ist. Im Gegensatz zu vielen anderen Hotels, die wir dort gesehen haben. Auch die Nähe zu Lindos ist ein Vorteil, wenn man mal spontan was unternehmen möchte, und wenn man stramm läuft, kann man in ca. 20 Minuten zu Fuß dort sein. Wenn wir wieder mal nach Rhodos kommen sollten, werden wir auf jeden Fall wieder dieses schöne Hotel wählen.. .

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Washington, D.C., District of Columbia
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Also wer ein ruhiges Hotel zur entspannung sucht, der wird mit diesem sehr gut beraten sein. Denn es ist abgelegen aber nur wenige minuten von Lindos entfernt. Die Buffets sind sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Ach zu erwähnen ist vielleicht noch das es kein Familien Hotel ist aber dafür halt wirklich absolute ruhe zur entspannung bietet.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Lienz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Gleich vorweg:Wir hatten das Hotel bereits im Dez. 2012 für unseren zweiwöchigen Herbsturlaub ( Okt. 2013) gebucht und waren enttäuscht, dass wir – nur zufällig- erfahren hatten, dass das Hotel während unseres Aufenthaltes schließt, entschieden uns nach einigem Hin- und Her mit Hotel und RV aber , wenigstens die erste Urlaubswoche in dem Hotel zu verbringen. Wir hatten das Hotel ausgesucht weil es ein adults only hotel ist , nicht allzugroß,aufgrund der nahen Lage zu Lindos und weil wir Ruhe und Privatsphäre suchten, und wählten deshalb- wie meistens- auch Zimmer mit privatem Pool mit Halbpension.
Das Hotel ist schön eingerichtet, und viele künstlerische Details ergeben für uns ein stylisches , geschmackvolles Ambiente, sowohl in der Lobby als auch in den Restaurants.Aufgrund der letzten Woche im Hotel zu Saisonende wurden es tagtäglich weniger Gäste im Hotel, Schweizer, Deutsche,Österreicher, Engländer und eine kleine Gruppe Japaner.
Sport und Unterhaltung:
Während unseres Aufenthaltes gab es tagsüber keine Animation, was von uns auch so gewünscht war. Abends gab es 2-3 x Musik in der Bar und Tanz, was wirklich nett war.
Der Strand wurde unserer Meinung überhaupt nicht ( mehr?) gepflegt, die Liegen standen die ganze Woche unverändert und auf die Zuteilung des Gazebos (bei Poolsuiten anscheinend inbegriffen) hätten wir die ganze Woche gewartet, daher bedienten wir uns selbst.
Die allgemeinen Pools, vor allem unser privater Pool war wirklich kalt, sodass wir ihn kaum benützten.( eine Seltenheit für uns im Urlaub). Bei einem Haus mit 46 Pools nicht ganz verständlich.

Zimmer:
Wir hatten ein Superiorzimmer mit privatem Pool, Waterfront gebucht. Die Zimmergröße war in Ordnung, jedoch gab es keine Privatsphäre auf der Terrasse. Architektonisch vielleicht gut gemeint, jedoch für uns nicht angenehm war die relativ offene Gestaltung der Trennung von privater Terrasse und Weg zur Beachbar/Restaurant; spielte allerdings bei der geringen Anzahl der Gäste keine große Rolle mehr. Da die Terrasse keine Überdachung hat, waren sämtliche Pölster und Auflagen der Terrassenmöbel nach einem Regentag komplett naß und wurden entfernt, leider aber nicht mehr zurückgebracht. Nach 2 Tagen organisierten wir uns die Auflagen selbst.
Der Föhn im Bad war dermaßen unglücklich angebracht, dass ein Föhnen kaum möglich war; außerdem schaltete das Gerät nach 2 Minuten ab und eine Trocknung von längeren Haaren war schwierig. Einen Ersatzföhn gab es auf Nachfrage hin leider nicht.

Restaurants/ Essen
Für Gäste, die eine Poolsuite gebucht hatten gab es einen eigenen Bereich für Frühstück und Abendessen , nach einem Regentag wurde dieser Bereich die letzten Tage allerdings nicht mehr geöffnet, was schade war. Ganz klar war für uns bis zum Schluß nicht wirklich, wer dieses VIP Service bekam, wer nicht. Dass es nur im Vip Bereich frischen Orangensaft und Stoffservietten gab, im "normalen" Bereich jedoch nicht fanden wir für ein 5 Sterne Haus unpassend.Insgesamt war für mich das Essen mehr als enttäuschend. Obwohl ich per mail mitgeteilt hatte, dass ich Vegetarierin bin, und ich jeden Abend bat, mir die vegetarischen Speisen am Buffet zu zeigen, war das tägliche Angebot für mich kalte Nudeln, Tomatensauce, matschige Pommes und Kartoffel. Außerdem gäbe es ja Salate essen .Ich brauche normalerweise keine großen Extraspeisen aber dadurch, dass in vielen Speisen und Salaten Fisch oder Fleisch " verarbeitet" waren, hatte ich tatsächlich wenig Auswahl.Dass es anders auch geht sahen wir die Woche darauf im Hotel "Atrium Prestige", das wir kurzfristig aufgrund der Schließung des Aquagrands für unsere zweite Uraubswoche wählten.
Insgesamt war die Auswahl nicht besonders groß, vielleicht lag es einfach daran, dass es die Woche der Schließung war.
Die Cocktails in der Bar waren gut, allerdings gab es manchmal Salzgebäck dazu, manchmal nicht.

Service:
Da Personal war im Großen und Ganzen freundlich, dennochhatten wir das Gefühl, dass manche zu wenig Ausbildung hatten. Trotz Belegung von nur 4 Tischen abends fehlte der Überblick. Insgesamt merkte man einen großen Unterschied von den ersten zwei Tagen zu den letzten Tagen. Personal wurde ( logischerweise) eingespart, die Auswahl wurde kleiner usw….
Sonstiges:
Die Wärme im Oktober hat uns positiv überrascht, allerdings muss man sich bei der Buchung zu Ende der Saison klar sein, dass nach und nach die meisten Hotels auf Rhodos schließen. Das war bei der Buchung nicht ersichtlich und wir wurden darüber auch nicht informiert.
Wir haben in diesem zweiwöchigen Urlaub die Erfahrung gemacht, dass man die Schließung eines Hotels zu Saisonende als Gast durchaus positiv erleben kann, jedoch hier leider weniger.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im AquaGrand Exclusive Deluxe Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AquaGrand Exclusive Deluxe Resort

Anschrift: Psaltos, Lindos 85107, Griechenland
Lage: Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Lindos
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Romantikhotels in Lindos
Nr. 5 der Luxushotels in Lindos
Nr. 6 der Familienhotels in Lindos
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — AquaGrand Exclusive Deluxe Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, Splendia, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Otel, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AquaGrand Exclusive Deluxe Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Aquagrand
Aquagrand Exclusive Deluxe Hotelanlage
Aquagrand Exclusive Deluxe Hotel Lindos
AquaGrand Exclusive Deluxe Resort Lindos, Rhodos

Wenn Sie AquaGrand Exclusive Deluxe Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.