“Sehr erholsame Ferien” 5 von 5 Sternen

Nr. 7 von 35 Hotels in Lindos
Bern, Schweiz
“Sehr erholsame Ferien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Als ruhesuchende Einzelreisende habe ich für die Hochsaison (Juli) genau das Richtige gefunden:
Kein überfüllter Strand, angenehmer Abstand zwischen den einzelnen, fixen Sonnenschirmen mit je 2 Liegen, genügend Liegen verfügbar, eine grosse Poollandschaft, die jedes Schwimmerherz befriedigen kann - falls man das Pool überhaupt braucht, da das Meer wunderbar zum Schwimmen und Schnorcheln ist. Die Bucht ist relativ windgeschützt, auch im Juli, wo andernorts auf den griechischen Inseln der Meltemi das Meer zu gefährlich macht, ich konnte jeden Tag ausgedehnt im Meer schwimmen gehen. Ansonsten hätte das Pool genügend Platz zum Runden drehen geboten.
Da das Hotel für Gäste ab 16 Jahren offen steht ist der Strand sehr ruhig, man kann sich richtig erholen. Musste mich fast dazu zwingen, mit dem Mietauto auch einige Ausflüge nach Lindos und Umgebung zu machen, welche sich auch lohnen! Lindos ist mit dem Mietauto in 5 min zu erreichen, es hat ebenfalls einen Bus.
Das Hotel ist ca. 3 Jahre alt, entsprechend ist die Vegatation noch nicht so üppig, aber schön angelegt. Am Strand (Kies) gibt es nur noch ein weiteres Hotel, also absolut kein Ferienrummel mit Hotels in Reih und Glied.
Das Zimmer (Premium) liess nichts zu wünschen übrig, war immer sehr sauber, gross, schönes Bad, mit durch Glas separat abgetrennter Duschkabine, WC ebenfalls durch Glas abgetrennt. Leistungsfähiger Föhn, keine "lahme Ente" mit schwacher Leistung, wie es sie in so vielen Hotels gibt.
Restaurants: Frühstücksbuffet mit riesiger Auswahl; Komplimente an die Kellner, die nach wenigen Tagen wussten, dass ich Tee will und diesen bei meiner Ankunft schon gleich hinstellten - dies trotz eines grossen Betriebes!
Abendessen: Entweder Buffet oder à la carte Restaurant am Strand (durch diesen leider von einer Mauer getrennt, aber wenn man den richtigen Tisch wählt, hat man Blick auf den Strand), die dort servierten Mahlzeiten haben mir geschmeckt, Preise eher gehoben. Wie an so vielen Orten im Mittelmeer ist die Überfischung ein Problem: Frischen Fisch gibt es nur auf Spezialbestellung und er ist entsprechend teuer.
Als Alternative bieten sich diverse Restaurants in Lindos an (s. oben).
Man merkt der ganzen Anlage an, dass das Besitzerehepaar präsent ist und sich auch persönlich um die Gäste kümmert, ein riesiges Plus, was das Hotel über all die unpersönlichen Kettenhotels heraushebt, obwohl es eine grosse Anlage ist.
Ich hoffe sehr, dass ich nächsten Sommer wieder dort verbringen kann.

Zimmertipp: Zimmer im Hauptgebäude: Erster und zweiter Stock mit Meersicht (100er und 200er Zimmer)), im ersten ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single

Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Wir möchten gerne der Servicekraft Makis danken. Er war immer freundlich, sympatisch, hilfsbereit und kompetent. Er hat für die Gäste immer Zeit gehabt und steckte alle mit seiner guten Laune an. Vielen Dank Makis.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Lampertheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Diesem Hotel mit seinem kompetenten Team haben wir es zu verdanken, dass unser Resturlaub noch Wohlfühlatmosphäre hatte.

Nach katastrophalen Tagen im Mitsis Lindos Memories verdanken wir es Maitre Panos, dass unser Urlaub doch noch ein gutes Ende nahm.

Wir kommen im Oktober wieder ! :)

• Aufenthalt August 2013, Familie
anvers
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Wir waren fast 2 Wochen in diesem Hotel und waren wirklich mit allem zufrieden. Erst ein sehr freundliches Personal, bei der Rezeption sowie im Restaurant oder wo auch.
Bedienung beim Pool und am Strand, gutes Essen mit besonders gute Fleischgerichten. Sehr schöne Pools. Der Strand is für Griechenland auch sehr gepflegt, obwohl mit Kiesel. Der eingang im Wasser ist auch sehr bequäm. Griechische Strände sind einfach anders als die MAlediven!
Die ganze Anlage ist sehr schön und ruhig. Die Aussicht einfach Fabelhaft.....
Es hat uns an gar nichts gefehlt und wir haben uns sehr gut gefühlt. Sicher wieder zum Aquagrand!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Lindos
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Das Hotel bietet einen hervorragenden Service und das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Sehr schöne Anlage jedoch leider ausserhalb von Lindos. Ein Auto oder Motoroller ist zu empfehlen. Der Strand ist leider sehr steinig und kein Kiesel wie üblich in Griechenland. Dafür hat das Hotel eine sehr schöne Poolanlage.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Alles in allem ein schönes Hotel, sehr schöne Einrichtung und komfortable Zimmer. Das Personal ist zum grössten Teil sehr freundlich, allerdings keinesfalls auf dem Niveau der 5 Sterne.
Zum Zimmer: wir waren sehr zufrieden, das Bett war sensationell, selten so ein gutes Doppelbed gehabt. Im Badezimmer fehlte die Abtrennung zwischen der Dusche und dem restlichen Bereich, sodass der Boden im Badezimmer komplett überflutet war, jedes Mal nach dem Duschen. Das als ein kleiner Minuspunkt 
Für das Essen würde ich nicht mehr als 4 Sterne vergeben, denn die Auswahl war doch nicht sehr gross und an manchen Tagen gab es so gut wie keine Beilagen. Es gab keinerlei Meeresfrüchte, lediglich verkochten Fisch an manchen Tag. Das Fleisch war gut, aber die Auswahl sehr mager. Auch bei der Dessertauswahl hatte man nicht viele Optionen. Das Abendessen findet in Buffetform statt, es gibt keine A la Carte Option, an keinem einzigen Tag der Woche. Was ich beim Frühstück vermisst habe war der frischgepresste Orangensaft, stattdessen gab es eine orangene Mischung aus Wasser und Zucker mit der Bezeichnung „orange juice“. Ich würde mir auch nicht die Mühe machen den Cappuccino zu bestellen, denn man bekommt den normalen Kaffee mit ein wenig Schaum darauf. Der Speisesaal ist sehr hübsch eingerichtet. Sowohl innen- als auch Aussenbereich sehr geschmackvoll. Dafür gibt es einen Pluspunkt.
Das Restaurant Blue Fin direkt vorm Strand haben wir ebenfalls ausprobiert. Das Essen ist nicht unbedingt besser als beim regulären Abendessen. Das Personal ist bemüht die Erwartungen der Gäste zu erfüllen. Ein Abendessen kostet 60 Euro pro Person und ist für den Preis in Ordnung, nicht mehr und nicht weniger. Getränke sind extra zu bezahlen.
Strandtücher gibt es für 20 Euro- Depotpreis, im Spa Bereich. Was ich als unangemessen empfand ist dass man sie nur jeden 2. Tag gegen frische austauschen konnte.
Die Zimmerreinigung war sehr oberflächig und entsprach nicht unseren Erwartungen. Mal wurde das Toilettenpapier vergessen, mal die Bettwäsche.
Das Hotel verfügt über eine schöne Bar im ersten OG, die Getränke sind gut, die Preise ein wenig hoch für griechische Verhältnisse. Für einen Cocktail zahlt man zwischen 9-15 Euro, allerdings schmeckt er auch. Bestimmte Alkoholarten aus dem oberen Preissegment, die in der Karte aufgeführt sind, sind nicht vorhanden. Finde ich unangebracht für ein 5 Sterne Hotel.
Das Publikum zum grössten Teil über 50 aufwärts, darunter viele Engländer, Deutsche und Schweizer.
Der Strand der vor dem Hotel liegt, ist meiner Meinung nach nicht für Badeferien geeignet. Riesige Steine wohin das Auge nur reichen kann, selbst mit Gummischuhen würde das ganze absolut keinen Spass bereiten. Dafür gibt es aber 2 grosse Pools. Wir hatten ein Zimmer mit eigenem Pool, allerdings war der recht dreckig, sodass wir den grossen benutzt haben.
Ein grosser Minuspunkt ist die Check out Angelegenheit. Späteste Uhrzeit zum aus checken ist 12 Uhr. Möchte man später auschecken, so erhebt das Hotel eine Gebühr von 40 Euro bis 15 Uhr, und 20 Euro für jede weitere angefangene Stunde. Ein Zimmer zum Duschen gibt es auch nicht. Wer also einen späten Rückflug hat, wird sich damit arrangieren müssen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

...und da empfehle ich Zimmer mit Pool und direkter Meersicht. Da ist alles sehr grosszügig und die verschiedenen Blaus von eigenem Pool, grossem Pool und dahinter das Meer... sehr entspannend. Zimmer sind sauber und die ganze Anlage hat mich mehr als überrascht. Sehr viele individuelle Erholungsecken, die geschmacksvoll eingerichtet sind. Die Bar im 1. Stock z.B. ist ein wahres Bijou an kunstvollen Einzelmöblen, die als ganzes betrachtet jedoch als Einheit sehr passen. Alles sieht so aus, als wenn ständig gereinigt wird, aber die Putzequipe habe ich nie gesehen. Soviel zu den Räumlichkeiten, die keine Wünsche offen lassen.
Das Frühstück mit dem absolut billigsten, chemisch riechenden Orangensaft und dem pünkltich um10.00 Uhr abgeräumten Buffets finde ich nicht so toll. Es fehlt auch immer etwas, einmal keine Yoghurts, dann wieder Gläser etc., die Bedienung jedoch war extrem freundlich und da hat jede/r eine zusätzliches Trinkgeld verdient.
Das Abendessen verdient auch max. 3.5 Sterne, doch Lindos mit tollen Restaurants ist ja nur 5 Autominuten entfernt. Das Spezialrestaurant am Strand unten ist sehr stimmungsvoll mit toller Atmosphäre. Der Fisch-Hummerabend war sehr gelungen, sein Geld wert und sowohl die Menge wie die Grösse der Portionen alles o.k. In diesem Restaurant gibt übrigens auch unter Tags feine Pizzas und griechische Spezialitäten. Preis-/Leistungsverhältnis ok, im Vergleich zur Schweiz sind Mineralwasser und Wein sogar günstig...
Was mich störte, die komische Aufteilung welche Gäste beim Essen in das "schönere" Restaurant beim oberen Pool "dürfen" und welche nicht - und obwohl es mich nicht betroffen hat, dass Gäste die zum zweiten Mal im Aquagrand sind, doch noch 50 Euro für Late Checkout zahlen müssen. Da muss man und sind die meisten Hotels grosszügiger. Gestört hat mich auch, dass ich ein Auto direkt aus der CH gemietet habe und dem Mann der Vermietung verboten wurde, das Hotel zu betreten. Da musste man alle Vertragsunterzeichnungen etc. draussen auf dem staubigen Parkplatz vollziehen, habe ich noch nie erlebt.
Résumée: Hotel Top, anderes ist noch verbesserbar. Z.B. drei Tage keine Badetücher vorhanden!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im AquaGrand Exclusive Deluxe Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AquaGrand Exclusive Deluxe Resort

Anschrift: Psaltos, Lindos 85107, Griechenland
Lage: Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Lindos
Nr. 5 der Familienhotels in Lindos
Nr. 5 der Luxushotels in Lindos
Nr. 6 der Romantikhotels in Lindos
Preisspanne pro Nacht: 79 € - 2.244 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — AquaGrand Exclusive Deluxe Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AquaGrand Exclusive Deluxe Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Aquagrand
Aquagrand Exclusive Deluxe Hotel Lindos
Aquagrand Exclusive Deluxe Hotelanlage
AquaGrand Exclusive Deluxe Resort Lindos, Rhodos

Wenn Sie AquaGrand Exclusive Deluxe Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.