“Sehr schönes Hotel, grauenhafter Strand.....” 4 von 5 Sternen

AquaGrand Exclusive Deluxe Resort
5.0 von 5 Hotel   |   Psaltos, Lindos 85107, Griechenland   |
Nr. 7 von 35 Hotels in Lindos
Düsseldorf, Deutschland
“Sehr schönes Hotel, grauenhafter Strand.....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Alles in allem ein schönes Hotel, sehr schöne Einrichtung und komfortable Zimmer. Das Personal ist zum grössten Teil sehr freundlich, allerdings keinesfalls auf dem Niveau der 5 Sterne.
Zum Zimmer: wir waren sehr zufrieden, das Bett war sensationell, selten so ein gutes Doppelbed gehabt. Im Badezimmer fehlte die Abtrennung zwischen der Dusche und dem restlichen Bereich, sodass der Boden im Badezimmer komplett überflutet war, jedes Mal nach dem Duschen. Das als ein kleiner Minuspunkt 
Für das Essen würde ich nicht mehr als 4 Sterne vergeben, denn die Auswahl war doch nicht sehr gross und an manchen Tagen gab es so gut wie keine Beilagen. Es gab keinerlei Meeresfrüchte, lediglich verkochten Fisch an manchen Tag. Das Fleisch war gut, aber die Auswahl sehr mager. Auch bei der Dessertauswahl hatte man nicht viele Optionen. Das Abendessen findet in Buffetform statt, es gibt keine A la Carte Option, an keinem einzigen Tag der Woche. Was ich beim Frühstück vermisst habe war der frischgepresste Orangensaft, stattdessen gab es eine orangene Mischung aus Wasser und Zucker mit der Bezeichnung „orange juice“. Ich würde mir auch nicht die Mühe machen den Cappuccino zu bestellen, denn man bekommt den normalen Kaffee mit ein wenig Schaum darauf. Der Speisesaal ist sehr hübsch eingerichtet. Sowohl innen- als auch Aussenbereich sehr geschmackvoll. Dafür gibt es einen Pluspunkt.
Das Restaurant Blue Fin direkt vorm Strand haben wir ebenfalls ausprobiert. Das Essen ist nicht unbedingt besser als beim regulären Abendessen. Das Personal ist bemüht die Erwartungen der Gäste zu erfüllen. Ein Abendessen kostet 60 Euro pro Person und ist für den Preis in Ordnung, nicht mehr und nicht weniger. Getränke sind extra zu bezahlen.
Strandtücher gibt es für 20 Euro- Depotpreis, im Spa Bereich. Was ich als unangemessen empfand ist dass man sie nur jeden 2. Tag gegen frische austauschen konnte.
Die Zimmerreinigung war sehr oberflächig und entsprach nicht unseren Erwartungen. Mal wurde das Toilettenpapier vergessen, mal die Bettwäsche.
Das Hotel verfügt über eine schöne Bar im ersten OG, die Getränke sind gut, die Preise ein wenig hoch für griechische Verhältnisse. Für einen Cocktail zahlt man zwischen 9-15 Euro, allerdings schmeckt er auch. Bestimmte Alkoholarten aus dem oberen Preissegment, die in der Karte aufgeführt sind, sind nicht vorhanden. Finde ich unangebracht für ein 5 Sterne Hotel.
Das Publikum zum grössten Teil über 50 aufwärts, darunter viele Engländer, Deutsche und Schweizer.
Der Strand der vor dem Hotel liegt, ist meiner Meinung nach nicht für Badeferien geeignet. Riesige Steine wohin das Auge nur reichen kann, selbst mit Gummischuhen würde das ganze absolut keinen Spass bereiten. Dafür gibt es aber 2 grosse Pools. Wir hatten ein Zimmer mit eigenem Pool, allerdings war der recht dreckig, sodass wir den grossen benutzt haben.
Ein grosser Minuspunkt ist die Check out Angelegenheit. Späteste Uhrzeit zum aus checken ist 12 Uhr. Möchte man später auschecken, so erhebt das Hotel eine Gebühr von 40 Euro bis 15 Uhr, und 20 Euro für jede weitere angefangene Stunde. Ein Zimmer zum Duschen gibt es auch nicht. Wer also einen späten Rückflug hat, wird sich damit arrangieren müssen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

...und da empfehle ich Zimmer mit Pool und direkter Meersicht. Da ist alles sehr grosszügig und die verschiedenen Blaus von eigenem Pool, grossem Pool und dahinter das Meer... sehr entspannend. Zimmer sind sauber und die ganze Anlage hat mich mehr als überrascht. Sehr viele individuelle Erholungsecken, die geschmacksvoll eingerichtet sind. Die Bar im 1. Stock z.B. ist ein wahres Bijou an kunstvollen Einzelmöblen, die als ganzes betrachtet jedoch als Einheit sehr passen. Alles sieht so aus, als wenn ständig gereinigt wird, aber die Putzequipe habe ich nie gesehen. Soviel zu den Räumlichkeiten, die keine Wünsche offen lassen.
Das Frühstück mit dem absolut billigsten, chemisch riechenden Orangensaft und dem pünkltich um10.00 Uhr abgeräumten Buffets finde ich nicht so toll. Es fehlt auch immer etwas, einmal keine Yoghurts, dann wieder Gläser etc., die Bedienung jedoch war extrem freundlich und da hat jede/r eine zusätzliches Trinkgeld verdient.
Das Abendessen verdient auch max. 3.5 Sterne, doch Lindos mit tollen Restaurants ist ja nur 5 Autominuten entfernt. Das Spezialrestaurant am Strand unten ist sehr stimmungsvoll mit toller Atmosphäre. Der Fisch-Hummerabend war sehr gelungen, sein Geld wert und sowohl die Menge wie die Grösse der Portionen alles o.k. In diesem Restaurant gibt übrigens auch unter Tags feine Pizzas und griechische Spezialitäten. Preis-/Leistungsverhältnis ok, im Vergleich zur Schweiz sind Mineralwasser und Wein sogar günstig...
Was mich störte, die komische Aufteilung welche Gäste beim Essen in das "schönere" Restaurant beim oberen Pool "dürfen" und welche nicht - und obwohl es mich nicht betroffen hat, dass Gäste die zum zweiten Mal im Aquagrand sind, doch noch 50 Euro für Late Checkout zahlen müssen. Da muss man und sind die meisten Hotels grosszügiger. Gestört hat mich auch, dass ich ein Auto direkt aus der CH gemietet habe und dem Mann der Vermietung verboten wurde, das Hotel zu betreten. Da musste man alle Vertragsunterzeichnungen etc. draussen auf dem staubigen Parkplatz vollziehen, habe ich noch nie erlebt.
Résumée: Hotel Top, anderes ist noch verbesserbar. Z.B. drei Tage keine Badetücher vorhanden!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Bruessel
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Moderne, großzügige, schöne Hotelanlage. Exklusives Design unter Benutzung einheimischer Materialien. Unzählige Objekte griechischer Künstler tragen zur grandiosen Atmosphäre bei. Die Anlage ist so gestaltet, dass man irgendwie immer auf Wasser schaut - einen der Pools, Meer oder beides. Perfekt eingebettet in eine malerische Bucht mit glasklarem Meerwasser. Kies/Steinstrand mit erleichtertem Zugang über eine Leiter. Überall Platz zum Liegen, obwohl das Hotel fast ausgebucht war. Auch in Pool/Strandbar immer genügend Platz. Überaus freundliches, hilfsbereites, zuvorkommendes Personal.

Hauptrestaurant könnte im Innenbereich etwas mehr Atmosphäre vertragen, auch außen Beleuchtung nicht optimal (Anzünden der vorhandenen Kerzen würde helfen). Essen war gut, variantenreiches Angebot, aber bei HP IMMER Buffet - da werden Fisch und Fleisch in den Rechauds eben etwas trocken. Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen.

Geschmackvolle moderne Zimmer, geräumig und sehr sauber. Gute Betten. Sogar ein Antimückenteil in der Steckdose :-). Wir hatten ein Zimmer mit privatem Pool und dadurch auch großer Terrasse. Genial! Der "seitliche Meerblick" war allerdings eher theoretisch vorhanden, da durch die vielen wunderschönen Pflanzen versperrt.

Rhodos Stadt und Lindos sowie ein bisschen Hinterland haben wir uns mit Mietwagen angeschaut, alles unproblematisch.

Rundum empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Aschaffenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

wunderschöne,gepflegte Hotelanlage.Wer richtig entspannen und lecker Essen möchte ist hier
genau richtig.Personal superfreundlich.Zimmer groß,bequemes Bett,Flachbildfernseher mit vielen deutschen Programmen,sehr geschmackvoll und sauber.Werden auf alle Fälle wiederkommen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Bussoleno
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Die Anlage ist sehr gepflegt, modern, groß und sauber.
Der feine Kiesstrand könnte schöner sein, die Liegen sind manchmal kaputt und schmutzig.
Ins Wasser kommt man durch Felsen und Steine.
Die Zimmer sind groß und sauber.Badeschaum, Schampoo, Seife, Balsam und Körpermilch von Azaro und das täglich. Phon ist auch vorhanden.
Das Personal ist freundlich und das Essen ist sehr gut.
Weine und Getränke sind generell teuer.
Die Ausflüge sind empfehlenswert jedoch ist ein Mietwagen die beste und billigste Variante um die Insel zu besichten. (in 2 Tagen schafft man es locker!)
In August ist es einfach zu heiss also würde ich nur mehr in der Vor oder Nachsaison fahren.
Nach Lindos fährt man am besten mit Bus oder Taxi weil in der prallen Sonne schafft man es nicht zu Fuß.
Zusammengefasst würde ich nochmals hinfahren und auch NUR dieses Hotel wählen!!

• Aufenthalt August 2012, Paar
schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012 über Mobile-Apps

Das Resort ist sehr ruhig gelegen. Die Princesssuite der ideale Ort für verliebte, und solche die einfach nur entspannen möchten.
Lindos ist gut zu erreichen. Die Anlage ist sehr gepflegt, grosszügig und mit viel
liebe fürs Schöne angelegt. Der Service ist ausgezeichnet.
Sehr zum weiter empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2012
Aix-en-Provence, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Hier war Relaxen mit der ganzen Familie kein Problem. Der Service liess nichts zu wuenschen uebrig, das Essen war sehr lecker und das Personal war mit Gross und Klein sehr freundlich und zuvorkommend. Ein riesen Doppelzimmer mit traumhaften Ausblick, grossem und sehr sauberen Bad, alles in modernem Design. Fuer die Kinder war es schwer sich zwischen Swimmingpool, Meer und Schnorcheln zu entscheiden. Und den Erwachsenen ging es aehnlich....

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Sie waren bereits im AquaGrand Exclusive Deluxe Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AquaGrand Exclusive Deluxe Resort

Anschrift: Psaltos, Lindos 85107, Griechenland
Lage: Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Lindos
Nr. 5 der Familienhotels in Lindos
Nr. 5 der Luxushotels in Lindos
Nr. 6 der Romantikhotels in Lindos
Preisspanne pro Nacht: 65 € - 2.157 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — AquaGrand Exclusive Deluxe Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AquaGrand Exclusive Deluxe Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Aquagrand
Aquagrand Exclusive Deluxe Hotel Lindos
Aquagrand Exclusive Deluxe Hotelanlage
AquaGrand Exclusive Deluxe Resort Lindos, Rhodos

Wenn Sie AquaGrand Exclusive Deluxe Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.