“Super tolles Urlaubshotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Lindos Blu

Lindos Blu gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lindos Blu
5.0 von 5 Hotel   |   46, 5 Km Rhodes - Lindos Avenue, Lindos 85107, Griechenland   |
Nr. 2 von 35 Hotels in Lindos
“Super tolles Urlaubshotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Schönes Hotel mit großartigem Frühstücksangebot und Service. Toll auf der Terrasse mit Blick übers Meer - leider nicht viel rund ums Haus aber in 2 Minuten Autofahren ist man in der historischen Altstadt Lindos. Dort empfehle ich Caesar´s Restaurant - OUTSTANDING ;)
Im Hotel sind keine Kinder erlaubt.. das kommentiere ich nicht weiter :) hat aber führ angenehme Ruhe gesorgt. Immer wieder gerne dort!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

St. Gallen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Habe im Vorfeld die Bewertungen von anderen Gästen gelesen - durchgehend positive Rückmeldungen. Das machte mich ein bisschen misstrauisch! Jetzt bin ich selbst zwei Wochen in diesem Hotel gewesen und kann meinen Vorgängern nur zustimmen. Ein einzigartiges Hotel. Mir gefiel besonders die architektonischen Konzeption, fand eine extrem hilfreiche Rezeption vor und war begeistert von der Freundlichkeit der Angestellten.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir haben einen fantastischen Urlaub in einem perfekt geführten Hotel verbracht. Vom Service auf allen Stufen, sowie einer ausgezeichneten Küche wurden wir während unseres Aufenthalts jeden Tag richtig verwöhnt.

Wir hatten den Eindruck von einer absoluten Top- Hotelcrew betreut worden zu sein, die Freude an ihrer Arbeit und den Gästen hat.

Die Zimmer sind modern und bieten alles, was das Herz begehrt. Jeden Abend wird nachgefragt, ob man frische Badetücher wünscht. Schade, dass das Hotel so gelegen ist, dass im Oktober die Sonne auf dem Hotelbalkon nie genossen werden kann (Nord-Ausrichtung). Zu unserem Zimmer musste man von der Reception mit 3 verschiedenen Liften fahren, was aber überhaupt nicht gestört hat.

Das Essen ist rundum ein Gaumenschmaus: Das Frühstück lässt keinen Wunsch offen und bietet x verschiedene Brotsorten. Das Restaurant 5 Senses bietet einen absolut excellenten Service und die Speisen sind vom Geschmack her aber auch für das Auge wunderbar. Ebenfalls das zweite Restaurant bietet Speisen und einen Service auf einem Toplevel.

Es gibt sicherlich schönere Strände auf Rhodos als der Hotelstrand. Trotzdem ist das Meer auch hier schön und der Sandstrand gepflegt.

Wir haben schon in mehreren 5-Sterne-Hotels übernachtet, so etwas tolles haben wir aber noch nie erlebt!

Zimmertipp: Die Zimmer mit den eingeschobenen Balkone schützen am besten gegen die doch teilweise heftigen Herbs ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Ein wunderschönes Hotel. Direkte Sicht aufs Meer, wunderbares Essen, hervorragendes freundliches Personal und einfach eine Ruhe welche man sonst selten erlebt. Wir waren im Sommer für eine Woche im Lindos Blu und sind immer noch total begeistert. Das Hotel ist wunderschön am Hang gebaut mit Blick aufs Meer. Wer gerne an den Strand geht sollte lieber ein anderes Hotel nehmen, das Linos Blu Hotel hat zwar auch einen Strand, aber man muss ein wenig gehen um bis am Strand zu sein. Die Junior Suite welche wir hatten war sehr mordern, mit Nespresso Maschine, Mini Bar, tollem Balkon und einer Regendusche sowie einer grossen Badwanne. Das Personal im ganzen Hotel ist unglaublich freundlich, jederzeit hilfsbereit und einfach perfekt. Das Essen ist sensationell und lässt keine Wünsche offen. Das Fitnesscenter ist zwar klein, aber man kann sich wenigstens ein bisschen bewegen nach dem vielen leckeren Essen. Der Pool ist zwar nicht gross, war aber nie voll, genauso wie die Liegen bei welchen man immer irgendwo einen schönen Platz fand. Für uns einfach ein Traumhotel in welches wir sicher wieder zurück kehren werden.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Großkrut Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Wir hatten uns, bevor wir unseren Urlaub im Lindos Blu buchten im Internet über das Hotel informiert.
Und die Erwartungen die wir nach der Durchsicht von Bildern und Bewertungen hatten, die waren dementsprechend hoch.
Doch unsere Erwartungen die wir hatten wurden nicht nur erfüllt sondern teilweise sogar übertroffen!
So hatten wir noch nie in einer Anlage unseren Urlaub verbracht, die derart durch Qualität, Modernität, Sauberkeit, Freundlichkeit, Design, Service, Lage und Ausblick überzeugen konnte.
Doch schön machte diesen Urlaub nicht nur das in seiner Art wohl einzigartige Designerhotel sondern auch der teils sehr innige Kontakt zum Personal.
Und obwohl das gesamte Personal in der Anlage sehr freundlich und hilfsbereit war und fachlich auf höchstem Niveau arbeitet, möchte ich einer Person besonderen Dank aussprechen.
Und es ist das Anastasia, die uns schon früh am Morgen - 08:00 Uhr ist im Urlaub eben früh - mit einem herzlichen Lächeln und teils sehr persönlichen Gesprächen das Frühstück servierte.
Und wie schon angesprochen, der Ausblick, die Anlage, das Personal, das Essen, das Service, die Zimmer mit Whirlpool - teilweise mit eigenem Pool bzw. Jacuzzi im Aussenbereich - die Freundlichkeit, die wunderschöne Bucht ......, alles zusammen so atemberaubend, unglaublich, herrlich ........., als wär dies alles nicht von dieser Welt.
Und sollte es tatsächlich ein *Paradies* geben, so urlaubten wir im *Lindos Blu* vermutlich schon an dessen Eingangstor.
Als Nachteil empfanden wir die Leitern zum Ein- und Ausstieg in die beiden Pools, die von älteren und motorisch eingeschränkten Personen kaum benutzt werden können. Deshalb würden wir der Hotelleitung empfehlen Stufen mit Handlauf in die Pools zu montieren, damit dann auch jene Gäste die Pools nutzen können, die derzeit vom Badespaß ausgeschlossen sind.

Zimmertipp: Zimmer könnten nach der Saison Ende Oktober etwas mehr Mut zur Farbe und Dekoelemente vertragen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Ein sehr schönes Haus, der Service ist auf hohem Niveau, vom Doppelzimmer Deluxe (432) aus hatten wir eine tolle Aussicht auf die Bucht, absolute Ruhe, der Balkon ist nicht einsehbar für Dritte. Das Zimmer war geräumig und hatte alles was es braucht - das Einzige, was uns im Zimmer fehlte, war ein bisschen mehr Charme und weniger Funktionalität. Das ganze Hotel ist sehr modern gestylt, fügt sich aber trotzdem wunderbar und sehr unauffällig in die Umgebung ein. Gerade wegen der Modernität und dem meist perfekten Service wirkte es manchmal etwas unterkühlt und ohne persönlichen Touch, auch wenn sich die Angestellten immer sehr bemühten.
Das Frühstück ist hervorragend (sowohl bezüglich Qualität als auch Angebot), die Bar am Abend hat alles, was man braucht.
Die Platzverhältnisse am Pool sind etwas eng, besonders zu den Essenszeiten liegt man unmittelbar neben den Esstischen. Die Unterhaltung am Abend ist passend zum Hotel sehr (für uns zu) dezent - für Paare, die auch einmal etwas Unterhaltung oder guten Sound suchen, nicht unbedingt der richtige Ort. Für Ruhesuchende und zum ablenkungsfreien Relaxen aber genau richtig.
Abendessen in Lindos: Unbedingt im Ambrosia vorbeischauen (hervorragendes Essen).

• Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Nachdem ich zahlreiche, teils überschwängliche, Bewertungen über das Hotel Lindos Blu gelesen hatte, habe ich mich im Juni 10 Tage dort niedergelassen.
Gleich vorweg: die hohen Bewertungen sind durchaus berechtigt - ich habe einen wundervollen Urlaub verbracht.
Speziell hervorzuheben ist das Service: freundlich, gar herzlich, unaufdringlich aber stets präsent, Gute Laune versprühend, immer mit einem Lächeln auf dem Gesicht - und das vom Management über die Rezeption bis zu den Zimmermädchen (welche sich für's Trinkgeld regelmässig mit frischen Blumen bedankt haben, sowie kleinen Zettelchen mit aufgezeichneten Herzen und einem "Efkaristo" - einfach reizend!). So wird es gemacht! Die Angestellten dieses Hauses tragen zu einem grossen Teil dazu bei, dass man sich rundherum wohl und gut aufgehoben fühlt.
Den oftmals gelesenen Aussagen, es gäbe nur Zimmer mit perfekter Aussicht muss ich allerdings widersprechen: ich kam spätabends (gegen Mitternacht) ins Hotel und wurde in ein Zimmer gebracht, das von der - nicht privaten, da "sharing" - Terrasse direkt auf den nächsten Häuserblock bzw. die Eingangstür meines späteren Zimmers geschaut hat. Damit gab ich mich zu diesem Preis selbstverständlich nicht zufrieden. Die Beschwerde wurde sofort weitergeleitet, der Room Manager stand wenige Minuten später in der Tür und versprach mir für den nächsten Tag ein anderes Zimmer mit direktem Meerblick. Gegen Mittag habe ich dieses auch erhalten: D Level Nr. 246 - ein wunderbares Eckzimmer mit nur einem Nachbarn und traumhafter Aussicht. Mein Gepäck hat mich dort bereits erwartet, sogar die teils ausgepackten Sachen waren schon im Kasten (und zwar haargenau so wie ich sie im Übergangsdomizil verstaut hatte) eingeschlichtet. Und wieder: Service perfek!
Die Küche ist so phantastisch wie schon so oft beschrieben - ich habe selten konstant derart hervorragend gegessen - und ich bin ein heikler Esser! -, geschmacklich ein Traum, die Vielfalt unglaublich, alles stets frisch zubereitet vom Frühstück über die Poolbar (riesge, nicht zu bewältigende Portionen!) bis zum phantastischen, viergängigen Dinner. Ich habe in 10 Tagen 4 Kilo zugenommen, das Bedarf keiner weiteren Worte.
Die Aussicht von der Terrasse ist unglaublich schön, speziell beim Abendessen, wenn die untergehende Sonne ein ganz eigenes Licht gibt und Himmel und mMeer in verschiedensten Blautönen beinah ineinander übergehen - Romantik pur. An verschiedenen Tagen gibt es Live-Musik - sehr professionell und dezent, eine angenehme Untermalung die zum Ambiente passt.
Würde ich wieder in diesem Hotel absteigen?
Vermutlich nicht, und das hat - so traumhaft der Aufenthalt in beinah jeder Hinsicht war - zwei Gründe.
1. es ist nicht richtig dass man mit dem Lift an den Strand fahren kann. Es benötigt dazu 4 verschiedene Aufzüge, zwischen dem 3. und 4. geht es sehr steil bergab/bergauf, vom 4. muss man dann nochmal ein Stück zu Fuss und über einige Treppen zur - sehr schönen, mit der blauen Flagge ausgezeichneten Bucht - hinabsteigen. Da ich unter Arthritis leide war das für meine Knie nicht nur kein Vergnügen sondern eine recht schmerzhafte Angelegenheit. Unter anderem habe ich unter dem Gesichtspunkt "mit dem Panoramalift an den Strand" gebucht, sonst wäre ich nicht in einem Hotel in Hanglage abgestiegen.
2. ist das Hotel sehr abgelegen, ohne Taxi oder Bus kommt man nirgendwohin. Zwar gibt es ein paar hundert Meter am Strand entlang zwei Tavernen (ich habe 2 x im Glyka Nero gegessen, einfache, gute Küche, sehr freundliche Bedienung und wunderbare Lage gegenüber des Strandes) und einen Minimarkt, grössere Einkäufe machen aber wenig Sinn da man selbige dann ja erstmal steil bergauf schleppen muss. Vom Haupteingang an der Strasse entlang sind es ca. 50 m zum öffentlichen Bus bzw. eine 6 - 8 Euro (je nach Funkzuschlag oder Standplatz) Fahrt mit dem Taxi nach Lindos.
Gemütlich an Tavernen, Geschäften etc. entlangzuschlendern gibt es also nicht, und das ist - für mich - speziell in Griechenland immer das schöne und hat mir sehr gefehlt.
Die ruhige Umgebung trägt natürlich zur Schlafqualität bei - ausser ein paar Eulen und Bergziegen bzw. dem einen oder anderen Schaf hört man dort nichts. Wenn es Ihnen nichts ausmacht wie eine solche Bergziege bei knappen 40 Grad (Mitte Juni) bergauf und bergab zu steigen, um zum glasklaren Meer zu gelangen und Sie hauptsächlich im Hotel ihren Urlaub verbringen wollen dann sind Sie in diesem Hotel bestens aufgehoben.
Tipps: mit dem Esel auf die Akropolis von Lindos, mit dem Wassertaxi von Vlycha Beach nach St. Paul's Bay - wohl einer der entzückendsten Buchten die ich innerhalb 14 Griechenland-Aufenthalten gesehen habe (unbedingt im Tambakio, der einzigen Taverne in dieser Bucht, essen) und mit dem öffentlichen Bus nach Rhodos-Stadt. Die mittelalterliche Old Town ist traumhaft, die Ritterstrassen hervorragend erhalten, ein Essen im Alexis 4 Seasons sollte man sich nicht entgehen lassen (Aegean Cusine ausgezeichnet!) und anschliessend bei einem Gläschen Wein im alten Hafen mit der Seele baumeln.
Herzlichen Dank an die gesamte Belegschaft des Blu Hotels. Speziellen Dank an Carolina, Ivana, Tomas und Nikos im Restaurant, dem Room Service Kellner Michael, Katerina vom Room/Reservations Management und meinen Zimmermädchen Arta und Luli sowie dem gesamten Team der Rezeption. Hut ab! Service is your success!!

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Lindos Blu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lindos Blu

Anschrift: 46, 5 Km Rhodes - Lindos Avenue, Lindos 85107, Griechenland
Lage: Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Lindos
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Lindos
Nr. 1 der Strandhotels in Lindos
Nr. 2 der Romantikhotels in Lindos
Nr. 8 der Familienhotels in Lindos
Preisspanne pro Nacht: 156 € - 1.605 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Lindos Blu 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HotelsClick, BookingOdigeoWL, LogiTravel, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere, Expedia und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lindos Blu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lindos Blu Rhodos
Lindos Blue
Hotel Lindos Blue Rhodos
Lindosblu
Lindos Bewertung
Lindos Blu Hotel Lindos
Blu Hotel Lindos

Wenn Sie Lindos Blu besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.