“Nahe am Paradies” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Lindos Blu

Lindos Blu gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lindos Blu
5.0 von 5 Hotel   |   46, 5 Km Rhodes - Lindos Avenue, Lindos 85107, Griechenland   |
Nr. 2 von 35 Hotels in Lindos
Großkrut Österreich
“Nahe am Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Wir hatten uns, bevor wir unseren Urlaub im Lindos Blu buchten im Internet über das Hotel informiert.
Und die Erwartungen die wir nach der Durchsicht von Bildern und Bewertungen hatten, die waren dementsprechend hoch.
Doch unsere Erwartungen die wir hatten wurden nicht nur erfüllt sondern teilweise sogar übertroffen!
So hatten wir noch nie in einer Anlage unseren Urlaub verbracht, die derart durch Qualität, Modernität, Sauberkeit, Freundlichkeit, Design, Service, Lage und Ausblick überzeugen konnte.
Doch schön machte diesen Urlaub nicht nur das in seiner Art wohl einzigartige Designerhotel sondern auch der teils sehr innige Kontakt zum Personal.
Und obwohl das gesamte Personal in der Anlage sehr freundlich und hilfsbereit war und fachlich auf höchstem Niveau arbeitet, möchte ich einer Person besonderen Dank aussprechen.
Und es ist das Anastasia, die uns schon früh am Morgen - 08:00 Uhr ist im Urlaub eben früh - mit einem herzlichen Lächeln und teils sehr persönlichen Gesprächen das Frühstück servierte.
Und wie schon angesprochen, der Ausblick, die Anlage, das Personal, das Essen, das Service, die Zimmer mit Whirlpool - teilweise mit eigenem Pool bzw. Jacuzzi im Aussenbereich - die Freundlichkeit, die wunderschöne Bucht ......, alles zusammen so atemberaubend, unglaublich, herrlich ........., als wär dies alles nicht von dieser Welt.
Und sollte es tatsächlich ein *Paradies* geben, so urlaubten wir im *Lindos Blu* vermutlich schon an dessen Eingangstor.
Als Nachteil empfanden wir die Leitern zum Ein- und Ausstieg in die beiden Pools, die von älteren und motorisch eingeschränkten Personen kaum benutzt werden können. Deshalb würden wir der Hotelleitung empfehlen Stufen mit Handlauf in die Pools zu montieren, damit dann auch jene Gäste die Pools nutzen können, die derzeit vom Badespaß ausgeschlossen sind.

Zimmertipp: Zimmer könnten nach der Saison Ende Oktober etwas mehr Mut zur Farbe und Dekoelemente vertragen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Ein sehr schönes Haus, der Service ist auf hohem Niveau, vom Doppelzimmer Deluxe (432) aus hatten wir eine tolle Aussicht auf die Bucht, absolute Ruhe, der Balkon ist nicht einsehbar für Dritte. Das Zimmer war geräumig und hatte alles was es braucht - das Einzige, was uns im Zimmer fehlte, war ein bisschen mehr Charme und weniger Funktionalität. Das ganze Hotel ist sehr modern gestylt, fügt sich aber trotzdem wunderbar und sehr unauffällig in die Umgebung ein. Gerade wegen der Modernität und dem meist perfekten Service wirkte es manchmal etwas unterkühlt und ohne persönlichen Touch, auch wenn sich die Angestellten immer sehr bemühten.
Das Frühstück ist hervorragend (sowohl bezüglich Qualität als auch Angebot), die Bar am Abend hat alles, was man braucht.
Die Platzverhältnisse am Pool sind etwas eng, besonders zu den Essenszeiten liegt man unmittelbar neben den Esstischen. Die Unterhaltung am Abend ist passend zum Hotel sehr (für uns zu) dezent - für Paare, die auch einmal etwas Unterhaltung oder guten Sound suchen, nicht unbedingt der richtige Ort. Für Ruhesuchende und zum ablenkungsfreien Relaxen aber genau richtig.
Abendessen in Lindos: Unbedingt im Ambrosia vorbeischauen (hervorragendes Essen).

• Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Nachdem ich zahlreiche, teils überschwängliche, Bewertungen über das Hotel Lindos Blu gelesen hatte, habe ich mich im Juni 10 Tage dort niedergelassen.
Gleich vorweg: die hohen Bewertungen sind durchaus berechtigt - ich habe einen wundervollen Urlaub verbracht.
Speziell hervorzuheben ist das Service: freundlich, gar herzlich, unaufdringlich aber stets präsent, Gute Laune versprühend, immer mit einem Lächeln auf dem Gesicht - und das vom Management über die Rezeption bis zu den Zimmermädchen (welche sich für's Trinkgeld regelmässig mit frischen Blumen bedankt haben, sowie kleinen Zettelchen mit aufgezeichneten Herzen und einem "Efkaristo" - einfach reizend!). So wird es gemacht! Die Angestellten dieses Hauses tragen zu einem grossen Teil dazu bei, dass man sich rundherum wohl und gut aufgehoben fühlt.
Den oftmals gelesenen Aussagen, es gäbe nur Zimmer mit perfekter Aussicht muss ich allerdings widersprechen: ich kam spätabends (gegen Mitternacht) ins Hotel und wurde in ein Zimmer gebracht, das von der - nicht privaten, da "sharing" - Terrasse direkt auf den nächsten Häuserblock bzw. die Eingangstür meines späteren Zimmers geschaut hat. Damit gab ich mich zu diesem Preis selbstverständlich nicht zufrieden. Die Beschwerde wurde sofort weitergeleitet, der Room Manager stand wenige Minuten später in der Tür und versprach mir für den nächsten Tag ein anderes Zimmer mit direktem Meerblick. Gegen Mittag habe ich dieses auch erhalten: D Level Nr. 246 - ein wunderbares Eckzimmer mit nur einem Nachbarn und traumhafter Aussicht. Mein Gepäck hat mich dort bereits erwartet, sogar die teils ausgepackten Sachen waren schon im Kasten (und zwar haargenau so wie ich sie im Übergangsdomizil verstaut hatte) eingeschlichtet. Und wieder: Service perfek!
Die Küche ist so phantastisch wie schon so oft beschrieben - ich habe selten konstant derart hervorragend gegessen - und ich bin ein heikler Esser! -, geschmacklich ein Traum, die Vielfalt unglaublich, alles stets frisch zubereitet vom Frühstück über die Poolbar (riesge, nicht zu bewältigende Portionen!) bis zum phantastischen, viergängigen Dinner. Ich habe in 10 Tagen 4 Kilo zugenommen, das Bedarf keiner weiteren Worte.
Die Aussicht von der Terrasse ist unglaublich schön, speziell beim Abendessen, wenn die untergehende Sonne ein ganz eigenes Licht gibt und Himmel und mMeer in verschiedensten Blautönen beinah ineinander übergehen - Romantik pur. An verschiedenen Tagen gibt es Live-Musik - sehr professionell und dezent, eine angenehme Untermalung die zum Ambiente passt.
Würde ich wieder in diesem Hotel absteigen?
Vermutlich nicht, und das hat - so traumhaft der Aufenthalt in beinah jeder Hinsicht war - zwei Gründe.
1. es ist nicht richtig dass man mit dem Lift an den Strand fahren kann. Es benötigt dazu 4 verschiedene Aufzüge, zwischen dem 3. und 4. geht es sehr steil bergab/bergauf, vom 4. muss man dann nochmal ein Stück zu Fuss und über einige Treppen zur - sehr schönen, mit der blauen Flagge ausgezeichneten Bucht - hinabsteigen. Da ich unter Arthritis leide war das für meine Knie nicht nur kein Vergnügen sondern eine recht schmerzhafte Angelegenheit. Unter anderem habe ich unter dem Gesichtspunkt "mit dem Panoramalift an den Strand" gebucht, sonst wäre ich nicht in einem Hotel in Hanglage abgestiegen.
2. ist das Hotel sehr abgelegen, ohne Taxi oder Bus kommt man nirgendwohin. Zwar gibt es ein paar hundert Meter am Strand entlang zwei Tavernen (ich habe 2 x im Glyka Nero gegessen, einfache, gute Küche, sehr freundliche Bedienung und wunderbare Lage gegenüber des Strandes) und einen Minimarkt, grössere Einkäufe machen aber wenig Sinn da man selbige dann ja erstmal steil bergauf schleppen muss. Vom Haupteingang an der Strasse entlang sind es ca. 50 m zum öffentlichen Bus bzw. eine 6 - 8 Euro (je nach Funkzuschlag oder Standplatz) Fahrt mit dem Taxi nach Lindos.
Gemütlich an Tavernen, Geschäften etc. entlangzuschlendern gibt es also nicht, und das ist - für mich - speziell in Griechenland immer das schöne und hat mir sehr gefehlt.
Die ruhige Umgebung trägt natürlich zur Schlafqualität bei - ausser ein paar Eulen und Bergziegen bzw. dem einen oder anderen Schaf hört man dort nichts. Wenn es Ihnen nichts ausmacht wie eine solche Bergziege bei knappen 40 Grad (Mitte Juni) bergauf und bergab zu steigen, um zum glasklaren Meer zu gelangen und Sie hauptsächlich im Hotel ihren Urlaub verbringen wollen dann sind Sie in diesem Hotel bestens aufgehoben.
Tipps: mit dem Esel auf die Akropolis von Lindos, mit dem Wassertaxi von Vlycha Beach nach St. Paul's Bay - wohl einer der entzückendsten Buchten die ich innerhalb 14 Griechenland-Aufenthalten gesehen habe (unbedingt im Tambakio, der einzigen Taverne in dieser Bucht, essen) und mit dem öffentlichen Bus nach Rhodos-Stadt. Die mittelalterliche Old Town ist traumhaft, die Ritterstrassen hervorragend erhalten, ein Essen im Alexis 4 Seasons sollte man sich nicht entgehen lassen (Aegean Cusine ausgezeichnet!) und anschliessend bei einem Gläschen Wein im alten Hafen mit der Seele baumeln.
Herzlichen Dank an die gesamte Belegschaft des Blu Hotels. Speziellen Dank an Carolina, Ivana, Tomas und Nikos im Restaurant, dem Room Service Kellner Michael, Katerina vom Room/Reservations Management und meinen Zimmermädchen Arta und Luli sowie dem gesamten Team der Rezeption. Hut ab! Service is your success!!

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Positiv:

- Aufmerksamkeit des Personals
- Atmosphäre des Hotels ist so angenehm, dass man direkt für immer einziehen könnte
- die fantastische, luxuriöse Ausstattung
- das unglaublich leckere Frühstück (alles frisch und eine riesige Auswahl, tägl. wechselnd)
- Poolanlage mit angenehmer Grösse und doch schön ruhig

Noch ein paar Worte zum Service. Wir wollten für die fünf Tage keinen Room Service und dies wurde auch zu jeder Zeit respektiert. Die Damen vom Hotel wussten dies, wiesen uns aber darauf hin, dass jederzeit jemand für uns da ist wenn wir etwas bräuchten. Das ist ganz grosse Klasse!!!

Negatives:
Nichts

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Das Hotel ist modern, geschmackvoll und bietet einen einmaligen Blick. Die Anlage und auch die Zimmer sind sehr sauber. Das Personal ausnahmslos sehr aufmerksam und freundlich. Das Frühstücksbuffet ist variantenreich und sehr gut. Das Buffet am Abend kostet 35 Euro zzgl. Getränke und ist jeden Cent wert.
Wir sind sehr zufrieden und werden bestimmt wieder im Lindos Blu verwöhnen lassen.

Zimmertipp: WIr hatten ein normales Doppelzimmer mit Meerblick, mit Balkon. Zimmer und Bad sind grosszügig und h ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Ideal für Ruhesuchende. Kind einmal daheimlassen und wenigstens 1x im Jahr nur so die Seele baumeln lassen und entspannen. Das gefällt wohl nicht nur uns wie man an der Auslastung des "Small luxury hotels" sieht. Man braucht sich die ganze Woche um nichts kümmern, Erholung pur. Waren letztes Jahr schon da.
Personal allesamt super freundlich. Sehr bemüht und zuvorkommend, unternehmen ALLES um den Kunden einen wunderschönen Urlaub zu ermöglichen. Service ist deren success.
Auch die Küche ist sehr gut und läßt keine Wünsche offen.
Sehr sehr sauberes Hotel! Alle Zimmer mit Meerblick.
Uns gefällt auch sehr die Architektur des Hotels mit dem tollen Panoramalift. - Lifte gibt es dort viele.
Lage etwas abgelegen, was jedoch die Ruhe ausmacht. Tavernen aber in einigen Minuten Fußweg erreichbar. Strand mit einigen Liften und sehr kurzem Fußweg erreichbar. Der Strand gefiel uns nicht so gut. Entspricht keinem 5Stern-Strand. Wird vom Lindos Mare Hotel betreut auch was die Verpflegung am Strand angeht.
Lindos mit einem Taxi in 5 Minuten um ca. 6-8 Euro erreichbar.
Im Hotel sollte man sich schon englisch verständigen können, sonst wird es sehr schwierig, obwohl einige Mitarbieter auch halbwegs Deutsch können.
Also wir fahren wieder hin!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Baden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Das Hotel liegt oberhalb einer Bucht vor Lindos.
Die Anlage ist sehr schön gestaltet und ist optisch gut in den Hang integriert (keine Umweltverschandelung).
Die gesamte Hotelanlage hat eine moderne Architektur mit edlen Materialien, ist SEHR sauber und das Personal ist SEHR freundlich.
Dank einem Lift ist man in 5 Min. am Meer unten. Strand und Meer waren ebenfalls sauber. ca. 300m vom Hotelstrand entfernt hat es eine Taverne und einen Supermarket für Früchte, Getränke usw.
Die Zimmer auf der linken Seite (von oben gesehen) sind leider Tag und Nacht nicht absolut ruhig: man hört Motorengeräusche (Ventilator?) und am Morgen früh Lieferanten. Wir waren im untersten Zimmer links, wo der "Lärm" am stärksten ist. Dieser "Lärm" ist leider auch am unteren Pool zu hören.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Lindos Blu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lindos Blu

Anschrift: 46, 5 Km Rhodes - Lindos Avenue, Lindos 85107, Griechenland
Lage: Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Lindos
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Lindos
Nr. 1 der Strandhotels in Lindos
Nr. 1 der Romantikhotels in Lindos
Nr. 8 der Familienhotels in Lindos
Preisspanne pro Nacht: 212 € - 1.430 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Lindos Blu 5*
TripAdvisor ist stolz, Low Cost Holidays, Booking.com, Splendia, Despegar.com, Expedia, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lindos Blu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lindos Blu Rhodos
Lindos Blue
Hotel Lindos Blue Rhodos
Lindos Bewertung
Lindosblu
Lindos Blu Hotel Lindos
Blu Hotel Lindos

Wenn Sie Lindos Blu besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.