“Absolut nicht empfehelnswert!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Schloss Landsberg

Hotel Schloss Landsberg
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Meiningen suchen?
Hotel Schloss Landsberg
4.0 von 5 Hotel   |   Landsberger Strasse 150, 98617 Meiningen, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 9 von 11 Hotels in Meiningen
Meißen, Deutschland
“Absolut nicht empfehelnswert!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Ich habe einen Gutschein geschenkt bekommen und wollte diesen einlösen. Nach bestellung des Zimmers (2 Übernachtungen) habe ich auch eine Bestätigung erhalten. Bei Anreise jedoch habe ich mit ach und krach ein dreckiges Raucherzimmer bekommen. Hier wimmelte es von toten Fliegen. Das Zimmer war sehr laut, da es sich direkt neben der Küche befindet. Die laute Heizung tat ihr Übriges dazu. Das Essen war auch nicht wie auf der Karte beschrieben (anderes Gemüse, die Kräuterbutter wurde gleich ganz weg gelassen). Verdient alles in allem für mich keine 4 Sterne!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Hillerød
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Das Hotel erfüllte den Wunsch mal einem Schlosshotel zu übernachten. Die Zimmer waren schön eingerichtet und hatten Schlossatmosphäre. Wir kamen knapp vor dem Abendessen an und die junge Dame an der Rezeption begrüßte uns freundlich. Als wir von unserem Zimmer runter zum Essen kamen, war vom Personal nur noch der Kellner übrig. Ich habe selten jemanden getroffen, der so desinteressiert war. Das Restaurant lag im langweiligen Teil des Hotels (man hatte nicht den Eindruck, sich in einem Schloss zu befinden und es war etwas schmutzig). Wenn man im schönen Restaurant essen möchte, muss man freitags oder samstags kommen (enttäuschend). Die Preise für das Essen lagen im unteren Bereich (verglichen mit den Zimmerpreisen), aber leider war die Qualität des Essens noch weiter unten. Dadurch, in Verbindung mit dem desinteressierten Kellner, bekamen wir einen miserablen Eindruck von einem Hotel, das ansonsten nett wirkte (mit gratis WLAN). Eine Bemerkung am Rande: Es wird überhaupt NICHTS für Kinder geboten. Es gibt ein Raucherzimmer, das man in ein schönes mittelalterliches Spielzimmer hätte umwandeln können. Scheint so, als ob hier nur Pärchen und alte Leute herkommen. Wir werden's auf jeden Fall nicht.

Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Eine alte Ritterburg - hergerichtet als 4-5 Sternehotel mit Zimmern, die nur individuell sein können, da kein Einheits-Maßanzug passt wie bei den großen Kettenhotels! Den 5. Stern bekommt es bei mir nicht für ein Spa oder einen Schwimmbadbereich, sondern für die Anstrengung, die es Bedarf, bei diesen Voraussetzungen ein so wunderschönes Hotel zu schaffen. Ich kenne das bisher nur von manchen spanischen Pardores, wo der Staat den Aufwand betrieb, um alte Gemäuer zu erhalten. (Naja, Staat wird hier wohl auch eine Rolle gespielt haben...) Und Renovierungen bzw. Reparaturen sind auch sicher weiterhin laufend nötig, denn so ein Haus muss gepflegt werden.

Man schläft sehr gut, äußerst ruhig und hat im Zimmer einen großen Komfort, z.B. Schreibecke oder auch 2 Sessel in einem Doppelzimmer, kostenloses WLAN, modernes Bad, Kühlschrank und neuer Fernseher.

Frühstück und Abendessen in der Burgschänke waren sehr gut. Alles sehr freundlich - vor allem der Service / das Personal. Sofern das Wetter es erlaubt, kann man sowohl vor der Burgschänke als auch eine Etage höher vor dem Restaurant auf einer Terasse draußen sitzen und in die Landschaft schauen, denn die "Burg" liegt natürlich oben auf dem Berg.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011

Wir hatten uns in das Schlosshotel Landsberg zu Meiningen anläßlich eines verlängerten Wochenendes mit der Familie einquartiert. Alle drei Zimmer - eine Turmsuite und zwei Doppelzimmer - waren herrlich individuell und thematisch passend ausgestattet. 100%ig das, was man von einem Schlosshotel erwarten darf. Bei himmlischer Ruhe und in fantastischen Betten haben wir einmalig geschlafen. Das Frühstücksbuffet war angemessen und völlig OK, einzig der Kaffee hätte das eine oder andere Mal ein paar Bohnen mehr vertragen :-)

Der Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, auch das entsprach voll unseren Erwartungen passend zum Anspruch des Schlosshotels.

Last but not least: wir haben zweimal im Restaurant gegessen: hier muss unbedingt das Candle Light Dinner erwähnt werden: so viel Geschmack Ambiente und letztlich sogar ordentliche Portionen bei sehr moderaten Kosten findet man heute nicht mehr oft.

Fazit: unbedingt und uneingeschränkt empfehlenswert - wir werden wiederkommen!!!

• Aufenthalt August 2011, Familie
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Wir hatten Zimmer 31: vollgestellt mit nachhgemachten Antiquitäten, ein Bad mit schräger Decke, also nichts für große Personen. Aufzug direkt neben der Zimmertür, sehr heiß, a b e r was uns für alles entschädigte: eine riesengroße Terasse mit überwältigendem Ausblick zur eigenen Verfügung. Ein Traum! Leider nur mit einem klapprigen Liegestuhl, dafür sechs Gartenstühle.

• Aufenthalt August 2011, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Das Schloss Landsberg ist eine sehr schöne mittelalterliche Burg auf eben dem Landsberg nahe der Stadt Meiningen.
Besonders sehenswert ist der Rittersaal, der auch als Trauzimmer des Standesamtes dient.
In den Turmzimmern des Schlosses wurden zudem Hotelzimmer und Suiten mit tollen Himmelbetten eingerichtet.
Im Schloss gibt es auch ein Restaurant.
Der kleine Biergarten vor dem Schloss ist wie geschaffen zum ausspannen.
Es besteht auch die Möglichkeit erst auf den Aussichtsturm zu steigen (man sagt es währen 100 Stufen - gezählt habe ich nicht) von wo aus man einen herrlichen Blick über die Umgebung hat!
Fazit: zum heiraten wie geschaffen - wer nicht heiraten will, kann auch nur ein Bier trinken ;-)

Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2008

Das Hotel liegt auf einer Anhöhe vor Meiningen in einem herschafftlichen Schloss aus dem 19. Jhd. dessen Geschichte jedoch bis ins 11. Jhd. zurückreicht.

Von Aussen:
Ein wunderschönes kleines Schloss - mehr kann ich dazu nicht sagen.

Interieur: Teilweise sieht man dem Innenleben den Umbau wohl aus der unmittelbaren Nachwendezeit an. Es ist alles schon wieder ein wenig altbacken. Wer also Flatscreenfernsehen und einen WLAN-Zugang erwartet wird enttäuscht werden. Alles ist schon ein bisschen abgewohnt, aber auszuhalten.

Wir haben alles zu Fuß erkundet, was bei passablem Wetter durchaus möglich ist. Man benötigt je nach Gehgeschwindigkeit ca. eine Stunde ins Zentrum von Meiningen. Die Innen"Stadt" (Ortskern) steht bis auf wenige DDR-Ruinen in resztauriertem Zustand ganz ordentlich da.

Der Service im Hotel war vorbildlich und auch Sachverhalte, die ab von der Norm sind werden sofort behandelt. Da könnten sich manch andere eine Scheibe abschneiden (schöne Grüße nach Wien - aber da scheint das ja zur Imagemache zu gehören ;-) )

Das Essen im Hotel ist wie auch die Weinauswahl ordentlich gehoben. Das liegt allerdings im Auge des Betrachters. Ich fand´s lecker - aber man wird nicht die nächsten Monate davon schwärmen.

Wir hatten eine Suite, deren Einrichtung teilweise etwas billig wirkt, aber liebevoll auf das Ambiente abgestimmt wurde. Super Bett!

Das gesamte Ambiente ist jedoch absolut ungewöhnlich - wann schläft man schon einmal in einem Schloss?

Positiv: Gratis-Minibar (wie gewohnt ohne Schnäpse - aber wer die will soll halt an die Bar gehen).

Zu den Zimmerpreisen kann ich nichts sagen, da wir den Aufenthalt geschenkt bekamen. Biergarten und Restaurant sind für Wessis jedoch im Normalbereich, also im Regionalvergleich wohl eher etwas teurer.

Rundum: Ein toller Auafenthalt :-)

• Aufenthalt Mai 2008, Paar
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Schloss Landsberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Landsberg

Anschrift: Landsberger Strasse 150, 98617 Meiningen, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Meiningen
Nr. 9 von 11 Hotels in Meiningen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloss Landsberg 4*
Schlosshotel Landsberg
Meiningen Hotel Schloss Landsberg
Hotel Schloss Landsberg Meiningen, Thüringen

Wenn Sie Hotel Schloss Landsberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Hotel Schloss Landsberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten