“Ein qualitativ hochwertiges Haus” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Tübingen, Deutschland
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Ein qualitativ hochwertiges Haus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Das Meininger Theater war bis zum I. Weltkrieg weltberühmt und
hat unter der Regie des Fürsten einen zentralen Beitrag zur euro-
päischen Theaterkultur geleistet. Dies betraf vor allem das Sprechtheater. Die Geschichte des Theaters wird im Theater-
museum der Stadt ausführlich und gut präsentiert. Über das
heutige Theater, in dem wir die Oper Rosenkavalier sahen,
möchte ich folgendes bemerken. Erstaunlich für ein Theater
( trotz exzellenter Vergangenheit ) in einer heute extremen Pro-
vinzlage war die hohe Qualität der Aufführung. Vor allem die
drei Hauptdastellerinnen zeichneten sich durch ein ungewöhn-
lich hohes Niveau in ihrer Gesangskultur aus. Wenn diese Auf-
führung für das Meininger Theater repräsentativ war, sollte man
sich eine Aufführung hier nicht entgehen lassen.

Aufenthalt April 2014

22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 68 "Hilfreich"-
“Ein Traum...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Wie gern besuche ich Meiningen und jedes Mal zieht es mich in dieses alt-ehrwürdige Gemäuer mit seinen prunkvollen Räumlichkeiten und wirklich guten Inszenierungen. Parkplätze ca. 200 Meter entfernt aber dort reichlich vorhanden. Im Nebengebäude befinden sich die Kammerspiele. Dort finden kleinere Inszenierungen ihren verdienten Raum. Wer zu Besuch in Meiningen oderUmgebung ist, sollte vorher unbedingt den Spielplan studieren und eine Möglichkeit des Besuchs einer Inszenierung einplanen. Es lohnt sich. Im Anschluss gibt es im Nebengebäude des Theatertraktes ein Restaurant. Meiningens Innenstadt liegt 300 Meter fußläufig und bietet auch sehr nette Möglichkeiten den Abend, rund um den Theaterbesuch, geschmackvoll zu gestalten.

Aufenthalt Mai 2013
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Sehr schönes Theater”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Wer die Gelegenheit hat, sollte unbedingt den Innrenraum dieses Theaters besichtigen. Wunderschön neu renoviert. Außerdem besteht immer wieder die Chance, in Meinigen auch seltene Opern zu hören und zu sehen.

Aufenthalt Februar 2013
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 255 "Hilfreich"-
“Originelles Gebäude, solides Theater”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Das Gebäude ist kürzlich renoviert und mit moderner Technik versehen. Die Aufführung von Kleists "Käthchen von Heilbronn", die ich gesehen habe, war solide und hatte einige originelle Ideen

Aufenthalt Juni 2012
Oberschleißheim, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Superschönes Theater”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Ich hatte das Ticket für eine Premiere online gebucht. Das hat sehr gut geklappt, nach wenigen Tagen wurde es mir zugeschickt.
Das Theater selbst ist wirklich wunderschön, ein wunderbar gestalteter Innenraum mit sehr komfortablen Sitzen und sehr guter Sicht auf die Bühne aus der ersten Reihe Parkett.Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Musikalisch war der Abend auf höchstem Niveau und auch die Inszenierung hat mir sehr gut gefallen. Wir ließen den sehr gelungenen Abend im Theaterrestaurant ausklingen.

Aufenthalt April 2012

Reisende, die sich Südthüringisches Staatstheater - Das Theater Meiningen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Südthüringisches Staatstheater - Das Theater Meiningen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Südthüringisches Staatstheater - Das Theater Meiningen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.