“tolle Location, mal was ganz Anderes, mit viel Spaß” 4 von 5 Sternen

Altes Knasthaus Fronveste
An der Oberen Mauer 1-3, 98617 Meiningen, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 4 von 11 Hotels in Meiningen
Leipzig, Deutschland
“tolle Location, mal was ganz Anderes, mit viel Spaß”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

- 1. bis 2.3. 2014
- 60.Geburtstagfeier mit 35 Gästen, 9- 63 Jahre alt
- Gebucht war: 14 Uhr Sektempfang in Sky Bar Monte Christo; Stadtrundgang, Kaffeetrinken im Cafe Ernestiner Hof, abends Knastfete mit 3 Gang Knastessen und 3 Stunden Unterhaltungsprogramm
- Zimmer relativ klein, gut durchdachte Design-Sanitärzellen -> insgesamt aber sehr angemessen, dem ,da die Zimmer früher Zellen waren.
- Sky Bar Monte Christo: Absolut sehenswerter Blick über die Dächer der Stadt
- Gefängnisfete: man muss sich darauf einlassen wollen, dann macht es richtig Spaß. Uns hat es allen super gefallen.
- der Geschäftsführer, Herr Krautwurst hatte uns einen „lieben Herrn Inspektor“ für den besonderen Spaß und den Gesang gebucht: es hat uns sehr viel Spaß gegeben, die Zeit ist wie im Flug vergangen und als das Gastpiel des „lieben Herrn Inspektors“ beendet war, waren alle Gäste auf Hochtouren und die Fete lief auch alleine weiter.
- Gefängnisessen: Vorspeise: frisches Brot, Speck und Gurke, 3 Gang Menü : Kartoffelsuppe (lecker!, (auf meinen Wunsch) Hütes mit Braten und Rotkraut (sehr lecker und gut), Nachschlag war möglich, Rote Grütze mit Vanillesoße. Nach vorheriger Absprache war es kein Problem gleichzeitig auch noch vegetarisches und glutenfreies Essen zu erhalten.
- freundliches und flinkes Servicepersonal ( außer der "gewünschten" Bärbeißigkeit des Oberaufsehers Roland).
- Wir hatten von 18 Uhr bis 2 Uhr gebucht: gegen 1:30 Uhr sind die letzten Knackis aus den Zellen geschlichen-der Tag hatte ja schon zeitig begonnen und war schon ereignisreich gewesen.
- Frühstück: Kaffee sehr gut, Essen frisch und ausreichend vorhanden, es wird immer nachgelegt, Brötchen auch am Sonntag frisch, Sonderwünsche werden gern erfüllt.
- Frühstückszimmer ist sehr interessant mit Meininger Gebäuden bemalt!
- Klar, dass man sich wünscht, dass das Frühstück in der Skybar serviert wird, wenn man einmal den Blick von dort oben genossen hat.
- Meine Vorstellungen wurden vom neuen Geschäftsführer (seit 1.3..14), Herrn Krautwurst, zu meiner großen Zufriedenheit organisiert und umgesetzt. Vielen Dank und ich empfehle diese Eventlocation hiermit

• Aufenthalt März 2014, Freunde

Familien
Paare
Allein/Single
Leegebruch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Beruflich nutze ich und weitere 15 Personen das Hotel zur Übernachtung. Das Frühstück war sehr lecker und alles frisch angerichtet. Der Service, egal ob Einchecken oder Reklamation war einwandfrei. Man kostenlos Wi-Fi nutzen! So gehört sich das heut zu Tage. Die Zimmer sind klein (ehem. Zellen) aber sehr praktisch und passend eingerichtet. Dusche, Bad sind sehr sauber und die Zimmer werden täglich gesäubert etc.! Wer mal etwas anderes ausprobieren will bei einer Hotelübernachtung kommt hier ganz auf seinen Geschmack. Es gibt auch größere Zellen für mehr als 1 Person, so dass auch Paare oder Familien auf ihren Geschmack kommen. Das Hotel liegt unmittelbar im alten Stadtkern und so kann man alles zu Fuß erlaufen, egal ob Kino, bar oder Einkaufsbummel.

• Aufenthalt September 2013, Business
Erfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2010

Das Hotel Fronveste ist im Stil eines alten Gefängnisses eingerichtet und liegt recht zentral, gleichwohl ruhig. Die Altstadt von Meiningen ist fußläufig schnell zu erreichen, ebenso das Theater. Die Zimmer sind nicht riesig, aber zweckmäßig eingerichtet und sehr sauber, das Bad hat sogar einen Hauch von Luxus. Die meisten Zimmer haben einen Flachbildschirm, beim Einchecken kann man WLAN dazubuchen. Alles in allem kann ich das Hotel auf jeden Fall empfehlen, es ist mein Geheimtipp.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Jena, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2010

Auf meiner letzten Dienstreise nach Meiningen sind wir im alten Knasthaus, Fronveste abgestiegen. Das Hotel ist in ein Mittelalterliches Gefängnis hereingebaut. Man hat sich, wie ich finde erfolgreich, bemüht etwas vom Charme der alten mauern zu behalten. Das heißt aber nicht, dass es im Hotel wie im Gefängnis ist. Die Zimmer sind zwar klein aber gemütlich. Sehr schön finde ich die Gestlatung der Bäder mit Thüringer Schiefer, das passt total gut zum Ambiente und sieht Klasse aus.

Im Hotel gibt es noch einen Irish Pub und ein Restaurant in dem man sehr gut Essen und trinken kann. Für Meiningen kann ich dieses Hotel wirklich sehr empfehlen, der Preis ist mit 39-59 Euro auch erschwinglich.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business

Sie waren bereits im Altes Knasthaus Fronveste? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altes Knasthaus Fronveste

Anschrift: An der Oberen Mauer 1-3, 98617 Meiningen, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Meiningen
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 4 von 11 Hotels in Meiningen
TripAdvisor ist stolz, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altes Knasthaus Fronveste daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Altes Knasthaus Fronveste Meiningen, Thüringen
Hotel Altes Knasthaus Fronveste Meiningen

Wenn Sie Altes Knasthaus Fronveste besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.