“Hervorragend” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Altstadt Hotel

Altstadt Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Altstadt Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Baumbachstrasse 2, 98617 Meiningen, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 1 von 11 Hotels in Meiningen
Sinsheim, Deutschland
“Hervorragend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Gute Lage am Rande der Meininger Altstadt, sehr gepflegtes und liebevoll bis ins Detail ausgestattetes Haus. Das Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer in Bezug auf Größe und Ausstattung in Relation zum Preis hervorragend. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden gerne wieder kommen.

• Aufenthalt September 2013, Freunde

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Der Empfang war sehr freundlich, wie auch der ganze Service. Wir hatten ein großes, sehr gepflegtes Zimmer. Das Bad war ganz neu und besonders schön. Die Lage des Hotels ist absolut ruhig - trotzdem ist man in wenigen Minuten in der Stadt. Man kann das Hotel in jeder Hinsicht empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Verona, Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Familienhotel, nett und sauber. Großes, sauberes Zimmer und guter WLAN-Empfang. Das Frühstück ist etwas unter dem Durchschnitt, aber noch ok, wenn man nicht zu viel essen will :-) Nicht wirklich am zentralen Platz, aber sicher inmitten einer Grünzone.

Malvern
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Kürzlich waren wir bei einer von Velociped organisierten Fahrradtour für 3 Nächte in diesem Hotel. Schon bei der Ankunft hatten wir ein gutes Gefühl - der Eigentümer/Manager eilte sofort aus der Vordertür, um uns mit unserem Gepäck zu helfen, begrüßte uns per Handschlag und gab uns allgemein das Gefühl, sehr willkommen zu sein. Der Innenbereich des Hotels ist nett eingerichtet, moderner Stil und viel natürliches Licht, das durch die großen Fenster einfällt. Es gibt einen separaten Essbereich (für das Frühstück) auf beiden Etagen mit einem angenehmen Ausblick auf den Fluss und die entfernte Altstadt. Die Schlafzimmer sind überdurchschnittlich groß und außergewöhnlich sauber. Wir hatten als nettes Extra einen kleinen Balkon - groß genug für einen Stuhl und einen kleinen Tisch. Außerdem gab es im Zimmer einen Wasserkocher und Kaffee/Tee. Dies gehört in englischen Hotels zwar zum Standard, ist jedoch in vielen europäischen Ländern sehr selten. Ein üppiges Frühstücksbüffet mit einer großen Auswahl von Obst, Wurst, Käse, Brötchen, usw. war ebenfalls vorhanden. Meiningen selbst war eine angenehme Überraschung - wir wussten nicht, was uns erwartete, aber die ruhige und entspannte Atmosphäre der Altstadt und der nahegelegenen Parks haben uns gut gefallen. Wir würden gerne wieder dorthin zurückkehren, wenn wir noch einmal in dieser Region reisen.

Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Das Altstadthotel ist ganz grundsätzlich für Meiningen-Besucher nahezu uneingeschränkt zu empfehlen. Die ruhige Lage an der Werra ist wunderbar erholsam, dennoch ist man binnen weniger Minuten zu Fuß in der Innenstadt. Das Hotelpersonal ist herzlich und hilfsbereit, da kann man nur die Note 1 vergeben und auch die Zimmer sind hell und vor allem überraschend groß. Alles ist ausnahmslos sauber und gepflegt, das Frühstück war reichhaltig und lecker.
Leider sieht man dem Hotel allerdings an, dass es mitten in den 1990er Jahren erbaut wurde, das Design der Zimmer, die Farben (pastellgrün dominierte) und die Wandbilder (Seidenmalerei) sind eine kleine Zeitreise und trafen nicht so ganz unseren Geschmack und sorgen für einen kleinen Punktabzug hinsichtlich der Atmosphäre.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Bamberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Meiningen ist ein Betlehem insbesondere in der Eisenbahn- und Opernwelt, nicht das geringste unter den kulturellen Highlights. Will man die "großen Häuser" am Ort wie den Sächsischen Hof oder Schloss Landsberg umgehen, so wird es in der kleinen Residenzstadt aber eng. Umso mehr freuten wir drei Opernliebhaber uns über dieses ruhige Kleinod an Gastfreundschaft und Bequemlichkeit vom Frühstück bis zum Nachtlager (einschließlich Betthupferl). Inhaber und Personal umsorgen die Ankömmlinge und stehen mit Rat und Tat zur Seite, auch wenn es darum geht, einen kulinarischen Ausklang nach dem Theater aufzuzeigen, wenn die Gehsteige schon hochgeklappt sind. Die verkehrsgünstige Lage am Rande der Altstadt und nahe dem Schloss macht die paar Meter zu Theater und Gaststätten zu einem höchst angenehmen Spaziergang durch Park und Prachtstraße.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Hameln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Es macht offenbar doch einen Unterschied, ob der Inhaber das Hotel selber führt oder nicht. In diesem Fall sind wir auf auf einen Inhaber getroffen, der sein Hotel aufs Trefflichste ausgestaltet und dabei wirklich Geschmack bewiesen hat. Es bleibt zu hoffen, dass er - bei ständiger Anwesenheit am Arbeitsplatz - auch lange durchhält. In jedem Fall werden wir bei künftigen Besuchen des Meininger Theaters mit Sicherheit wieder hier Quartier nehmen. Charme und Gastfreundschaft des Hauses heben sich wohltuend vom Standard auch guter - und erheblich teurerer - Kettenhotels ab. Ja, ein echter Geheimtipp ....

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Altstadt Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altstadt Hotel

Anschrift: Baumbachstrasse 2, 98617 Meiningen, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Meiningen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 1 von 11 Hotels in Meiningen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Altstadt Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HRS, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altstadt Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Altstadt Hotel Meiningen, Thüringen

Wenn Sie Altstadt Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.