“Maritimes Ambiente in Gummersbach.” 4 von 5 Sternen

Küche: Steakhouse
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Mettmann
“Maritimes Ambiente in Gummersbach.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Wir fahren öfters mal in dieses Restaurant, denn es lohnt sich. Öfters haben wir in diesem Steakhaus gegessen und können nur sagen: einfach super!!!!
Das "Hausmenü" (1 Schweinerückensteak in Handflächengrösse, 3 cm hoch mit hausgemachter Kräuterbutter, Ajvar, Pommes und einer grossen Schüssel Salat für 9,90€ )
Das Fleisch war perfekt!!!!, auf den Punkt gebraten und richtig saftig..... Am Nebentisch hörten wir ähnliche Begeisterung.

Aber das ist noch nicht alles. Man befindet sich im Bergischen Land und dort steht das Holsteiner Fährhaus, dessen Räumlichkeiten liebevoll mit allen Sachen aus der Seefahrt dekoriert ist. Man sieht Taucherglocken, Schiffs Gallionsfiguren, Rettungsringe und, und...
Ein tolles Ambiente um gut zu Essen und Gemütlichkeit zu spüren.

Da aus der nahen Umgebung und von überall Gäste hier hin kommen, wurde vorsorglich von uns 1 Tisch reserviert. Dies stellte sich bei Ankunft als gute Entscheidung heraus, da der Laden Mittags brechend voll war. Wir sahen auf dem Parkplatz Autos aus Olpe, Lüdenscheid, Hagen, Düsseldorf und Wuppertal.

Kurzum wir waren obersatt. Das Menü gibt es auch als Rindermenü / Rumpsteak 18,90 €. Beim Bezahlen der Rechnung gab es noch 1 Mango Cocktail. Wer einmal in einem ausgefallenen Ambiente gut (zum vernünftigen Preis) essen möchte, der sollte diese Restaurant aufsuchen. Aber am besten mit Tischvorbestellung

Lustig ist es auch, wenn man mit seinem Besuch dort hin fährt, denn so etwas wird im Bergischen Land nicht erwartet. Daher zieht es uns immer wieder gerne in dieses Restaurant.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen

Gummersbach, Deutschland
“Die besten Steaks der Welt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Ein uriges Lokal im maritimen Stil, ein Sammelsurium an netten Sehenswürdigkeiten. Die Steaks sind auf den Punkt gegart, der Salat ein Traum.

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
Gummersbach
“Urige Atmosphäre mit super leckerem Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Unserer Meinung nach weltbeste Steaks vom Grill ! Auch mit Gutscheinbuch nette Bewirtung und sehr gute Portionen! Seit Jahren für uns die beste Adresse wenn man gut Essen möchte!

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
Olpe, Deutschland
“Steakhaus mit Stil”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Ein stilvolles Steakhaus, sehr verwinkelt, mit viel Schnickschnack (positive Bewertung für die Dekoration). Die Bedienung ist freundlich und das Essen sehr gut.
Alles in allem ein Erlebnis und empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Plettenberg, Deutschland
“Uriges Ambiente mit Abstrichen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Waren nach ca.16 Jahren mal wieder im Fährhaus. Die Einrichtung ist sehr urig mit Ecken,Nischen mit viel Liebe eingerichtet.Wir waren mit dem Gutscheinbuch da und wurden sehr nett empfangen. Was uns etwas verwunderte das wir vorweg Brot bekamen was sehr gut schmeckte. Dann kam unser Salat der zwar relativ groß war aber mit wenig Dressing und dies ziemlich dünn. Dann hatte meine Frau ein Rumsteak und ich ein Entricot Medium bestellt. Beide Fleischstücke waren eher Englisch gebraten und relativ zäh. Da wir mit Englisch gebratenem Fleisch keine Probleme haben ließen wir das Fleisch nicht nachbraten. Nach dem Essen bestellten wir 2 Espresso und wiesen die Bedienung daraufhin sie möchte sie kräftig und Heiß liefern. Daraufhin sagte sie uns das sie den Esspresso aus einem Automat bekäme. Kurze Zeit später kam unser Esspresso, leider nicht Heiß und normale Kaffeequalität. Der 2 Versuch war leider auch nicht besser. Beim Bezahlen sprachen wir das Problem mit dem Fleisch auch nochmal an. Man sagte uns nur Das es ihnen leid täte. Wir werden es nochmal in nächster Zeit nochmal probieren, vieleicht hatten wir ja an dem Abend Pech. Schade !!!!!!!!!!!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen