“Für Geschäftsreisen ok” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Frankfurt-Langen

Steigenberger Frankfurt-Langen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Frankfurt-Langen
4.0 von 5 Hotel   |   Robert-Bosch-Strasse 26, 63225 Langen, Hessen, Deutschland   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Langen
Kerpen, Deutschland
“Für Geschäftsreisen ok”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig, das Personal ist sehr freundlich, im ein - oder anderen Bereich wäre eine Renovierung zu empfehlen.Das Preis - Leistungsverhältnis im Zimmerbereich ist ok, die Preise für Getränke und Speisen sind für das Haus überzogen. In den Zimmern ist es Sommer wie Winter heiß (auch bei ausgeschalteter Heizung) ausser wenn man die Klimaanlage einschaltet (sofern diese vorhanden ist, die Wasserversorgung ist eine Zumutung, das warme Wasser läuft eine kurze Zeit gut, dann wird es immer weniger bis nur noch ein ganz kleiner Strahl kommt, weiter aufdrehen geht leider nicht.

Zimmertipp: verlangen sie immer ein Zimmer mit Klimaanlage
  • Aufenthalt Januar 2014, Business

Ingolstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Das Hotel liegt ca. 20 Fahrminuten mit dem Auto vom Franfurter Flughafen entfernt mitten im Industriegebiet von Langen. Fahrzeuge können auf dem Hotelparkplatz abgestellt werden.

Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

Das zweckmäßig eingerichtete Zimmer (#340) verfügte über ein Doppelbett, Schreibtisch, Klimaanlage, LCD-Fernseher, Stuhl, Minibar (Schlüssel muss an der Rezeption empfangen werden) und einem Kleiderschrank. Die Dusche im Bad nahm ca 1/4 des Platzes ein und für den Gast standen keine Amenities zur Verfügung. Kostenloses WiFi kann der Gast für eine halbe Stunde/Tag auf dem Zimmer empfangen. Danach ist das WiFi kostenpflichtig (unterschiedliche Preismodelle).

Das Frühstück wurde in Buffetform angeboten und verfügte über Kaffee, Tee, verschieden Obstsäfte, Wurst, Käse, Konfitüre, Müsli, Joghurt, Obstsalat, Lachs, Eier, und eine reichhaltige Auswahl an Brotsorten.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Genf, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

die gute Lage und das sehr freundliche, aufmerksame Personal können nicht mehr darüber hinwegtäuschen, dass dieses Hotel den ****Anspruch aufgegeben hat. Eine Gesamtsanierung der Zimmer ist dringend erforderlich: Die Liftanlage ist veraltet, die sanitären Einrichtungen abgegriffen (im 4. Stock fliesst kaum Wasser), die Einrichtungen der Zimmer abgenutzt und nicht mehr der Zeit entsprechend. WLAN ist zwar erhältlich, jedoch teuer und leistungsschwach.

Positiv zu erwähnen das schöne Frühstücksbuffet und die sehr freundlichen Mitarbeitenden an allen Orten.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Essen
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013 über Mobile-Apps

Zunächst erschließt sich einem der Eindruck bei "Steigenberger" etwas luxuriöseres erwartet zu haben, ich kenne die Hotels in FFM selber sowie in HH und Berlin. Dieses spielt da wohl in einer anderen Kategorie, wenn gleich es auch ein gutes Haus ist. Dafür sind die Raten meist passabel, wer mit dem PKW anreist ist schnell in FFM, eine S Bahn gibt es wohl auch. Zimmer sind okay , vermutlich recht frisch etwas überholt worden . Neuer Flatscreen vorhanden, aber wohl keine Klimaanlage was im Moment kein Problem ist. Relativ nette Bar, Personal an der Rezeption schwankt etwas mit der Person. An sich zu einen vernünftigen Preis alles okay.

• Aufenthalt September 2013
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Messezeit ist Ausweichzeit für Leute die sehr viel in FFM unterwegs sind. Deshalb mal ausserhalb, aber zumindest Steigenberger. Denkste. Nicht überall wo Steigenberger drauf steht es auch drinnen. Als ehemaliger Raucher bin ich sehr sensibel auf ekelhaften, kalten Rauch. Das erste Zimmer roch nicht ein wenig. Es stinkt. Auch das zweite und das dritte. Ich bleibe dann dennoch, da mir immer nur ebenerdige Zimmeralternativen geboten werden. Die Küche ist mangelhaft, der "Steigen-Burger" nach dem amerikanischen Luxus-Verständnis zwar groß, aber sicher nicht gut. Die Zimmer in dunklem Holz gehalten, geradezu erdrückend. Dafür strecken sich die Preise der Sonne entgegen: 4 Nächte € 617. Dazu kommen noch die folgenden Kosten im Falle einer Inanspruchnahme:
- Aufpreis für das Frühstück: ca. 17 EUR pro Person
Gebühr für WLAN-Internetzugang im Zimmer: 14.50 EUR für 24 Stunden (Preise können variieren)
- Gebühr für WLAN-Internetzugang in allen öffentlichen Bereichen: 14.50 EUR pro Tag (Preise können variieren)
- Parken ohne Parkservice: 13 EUR pro Tag (Pauschalgebühr)
- Gebühr für Haustiere: 15 EUR pro Haustier, pro Nacht
- Früherer Check-in: 15 EUR
- Später Check-out: 15 EUR
- Gebühr für die Benutzung der Klimaanlage: 10 EUR pro Nacht
- Nutzungsgebühr für das Zusatzbett: 20 EUR pro Nacht

Muss nochmal für 4 Nächte hin, wegen einer anderen Messe. Stornieren kann man nicht wegen der folgenden Konditionen:
- Diese Buchung ist nicht erstattungsfähig und kann nicht geändert oder storniert werden.
- Keine Erstattungen bei frühem Check-out.
- Egencia erhebt keine Stornierungs- oder Änderungsgebühren, ausgenommen die oben bereits erwähnten, die ab dem Steigenberger Hotel Frankfurt-Langen fällig werden

Vielen Dank, nie wieder!!!!!

Zimmertipp: Der beste Tipp ist, das Hotel zu meiden.
  • Aufenthalt September 2013, Business
ML083, Manager von Steigenberger Frankfurt-Langen, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2013
Sehr geehrter Herr R.,
vielen Dank für Ihre Bewertung bei Tripadvisor, über die ich ehrlich gesagt etwas verwundert bin.
Nach persönlicher Überprüfung wurden Ihnen von unseren Empfangsmitarbeiterinnen trotz ausgebuchten Hotels 3 Nichtraucher Zimmer als Alternative im Erdgeschoss angeboten, die wir alle erst letzte Woche komplett renoviert haben. Der Geruch, den Sie als Rauch definieren, kommt vom neuen Teppich und dass dieser noch „neu“ riecht, bitte ich vielmals zu entschuldigen! Ein von uns angebotener Umzug in eine andere Etage ab Mittwoch (auch Ihrem Reisebüro gegenüber), wurde Ihrerseits nicht angenommen. Die Tatsache, dass die Zimmerraten zu den IAA Pressetagen im erweiterten Rhein-Main-Gebiet etwas höher sind, kann ich Ihnen nicht absprechen, aber in einem vergleichbar guten Hotel hätten Sie an diesen Tagen erheblich mehr bezahlt. Weiterhin entschuldigen wir uns bei Ihnen, dass Ihnen die Einrichtung des Zimmers nicht gefällt, aber dieser amerikanische Stil der 30er bis 50er Jahre ist ein Wahrzeichen unseres Hauses und bei den meisten Gästen sehr beliebt. Auf unserer Homepage machen wir auf das Interieur aufmerksam, genauso wie auf die fälligen Preise und AGB´s, auf die Sie richtigerweise hingewiesen haben bzw. diese bei Ihrer Bewertung aufführen!
Sehr geehrter Herr R., wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht wie gewünscht verlaufen ist und hoffen Sie wieder beim nächsten Aufenthalt von unseren Leistungen überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Volker Köhler
Direktor
ZUG
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Wer kennt das nicht: Durst in der Nacht um drei Uhr drei? Der Sesam Minibar wird mit dem separaten Schlüsselchen geöffnet. Das Selters aus dem kühlen Refugium entführt. Wo ist der Flaschenöffner? Nach einer anstrengenden Jagd ohne Beute und ohne kühlendes Wasser streut der Frust die nötige Bettschwere ins Antlitz und Mann taucht ab in die Traumwelt.

Nach der Morgendusche wird die Suche nach Ohrstäbchen und Duschhaube schnell aufgegeben- wie war das mit dem Flaschenöffner.

Beim Check-out verweist die Rezeptionskraft den Kunden ganz resolut auf die richtige Abfertigungsposition. (Hallo - wer hat all das Gepäck und wer ist der Kunde?)

"Hatten Sie was aus der Minibar?", ist die Standardfrage. "Eigentlich gerne, aber ich wollte ihr Mobiliar nicht mit einem Kronverschluss knacken, weil der Oeffner fehlte".

"Dann rufen Sie mal an und wir bringen Ihnen das rauf..." ist eine klare Ansage.

Also .. rufen Sie an... wenn der Zimmerservice das Zimmer nur mager mit der Vierstern-Ausstattung ausgerüstet hat.

Uebrigens: Die Kissen und die Matratzen sind sehr gut - also hier wirklich ein einziger Pluspunkt.

Zimmertipp: Keine empfehlung
  • Aufenthalt September 2013, Business
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Typisches flughafenhotel. Bietet sich an um parken und fliegen zu Buchen. Kostet eigentlich immer so 120€ mit 15 Tagen parken. Aber zusätzliche Parktage kosten 13€ je Nacht . Das ist happig. Frühstück ist o.k .

Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Steigenberger Frankfurt-Langen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Frankfurt-Langen

Anschrift: Robert-Bosch-Strasse 26, 63225 Langen, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Langen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Langen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Frankfurt-Langen 4*
Originell und original: So präsentiert sich das im Stil der amerikanischen 30er bis 50er Jahre eingerichtete Steigenberger Hotel Frankfurt-Langen. Nur 15 km vom Flughafen entfernt und mit besten Verbindungen in die Innenstadt, kann man hier zwanglose Atmosphäre und modernen Komfort genießen. Ab sofort ist das WLAN kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Cancelon, ebookers.de, Hotelopia, Expedia, HotelsClick, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Hotels.com, HotelTravel.com, LogiTravel, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Frankfurt-Langen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Frankfurt-Langen
Steigenberger Frankfurt-Langen Hessen
Steigenberger Frankfurt-Langen Hotel Langen
Steigenberger Frankfurt Hotel Langen

Wenn Sie Steigenberger Frankfurt-Langen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.