“Gradwanderung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mosbach's Restaurant

Mosbach's Restaurant
Vierhausergasse 1, 63225 Langen, Hessen, Deutschland (ehemals Restaurant Amador)
+49 6103 50 27 13
Platz Nr. 9 von 36 Restaurants in Langen
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Kelkheim (Taunus), Deutschland
“Gradwanderung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Dominique Mosbach steht seit Jahrzehnten mit seiner Kochkunst unermüdlich am Herd, um seine Gäste immer wieder auf`s neue zu verwöhnen.

Bei unserem letzten Besuch haben wir wiederum hervorragend Diniert und waren mit dem was uns aufgetischt wurde mehr als zufrieden. Kleiner Tip: die Dessertkarte könnte etwas frischer, ausgewogener und facettenreicher ausfallen.
Das Preis- Leistungsverhältnis war sehr ausgewogen.

Was uns jedoch bei unserem letzten Besuch nicht so gefiel war die Arbeitsweise von Herrn Human Fard (Partner der Gebrüder Mosbach). Sein Engagement lässt teilweise zu wünschen übrig und ist andererseits zu distanziert gegenüber den Gästen, als das er sich harmonisch in das Mosbach Konzept einfügen würde. Wein stets nachschenken zu wollen, obwohl das Glas noch gefüllt ist, kam bei uns nicht so gut an. Ebenso wenig der mangelnde Tischservice, Teller und Besteck sind unmittelbar nach dem Verzehr abzuräumen und den Tisch für den nächsten Gang neu einzudecken. Hier bedarf es noch etwas Übung – das Besteck kam erst nachdem die Speisen längst serviert waren-

Die Brüder Mosbach selbst sind ein unschlagbares Team, der weite Weg von Frankfurt nach Langen lohnt sich somit auf jeden Fall immer wieder. Schade, dass der Betrieb nicht in Frankfurt, ist wir wären bestimmt öfters zu Gast.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Groß-Gerau, Deutschland
“Amador gibt es nicht mehr”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Ich hatte Ihnen vor kurzem vorgeschlagen, dass ich eine Bewertung schreibe über das neue Restaurant "Mosbach's" in den ehemaligen Räumen des Juan Amador. Bisher hatte ich noch keine Freigae von Ihnen erhalten.
Gruß
Dieter Hackl

Aufenthalt Mai 2013
Dietzenbach, Deutschland
“Top Qualität mit 2 Sternen und sehr schönes Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Hier kann man wirklich auf dem höchsten Niveau Speisen und Trinken. Empfehlenswert ist natürlich das Menü mit den Weinen zu nehmen. Ist zwar nicht billig, aber vergleichbare Qualität kriegt man in Frankfurt nicht. Das Restaurant hatte 2 Michelin Sterne, inzwischen glaube ich sogar 3. Also das beste Gastronomie Erlebnis in der Umgebung.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Schade das gibt es schon Monate nicht mehr”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Wir haben einige Feste bei diesem kreativen Koch gefeiert und diese Abende sehr genossen. Viele Überraschungen nicht nur "Molekulares" sondern auch superzartes Fleisch... Der Service bei Amador immer angemessen aufmerksam, schnell und fachlich gekonnt. Gute Weinempfehlungen nicht so bekannter Spanier, interessante Cavas... Reservierungen waren immer schwierig. Das Lokal war wohl zu klein

Aufenthalt April 2011
Mainz, Deutschland
“Essen ok, Service deutlich verbesserungsbedürftig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Wir kennen die Gastgeber bereits aus dem Bistro 77 Frankfurt und dem Grünen Baum in Neu-Isenburg und waren enttäuscht.
Das Essen war ok ohne besonders originell zu sein, aber gute Qualität, den Preisen entsprechend. Der Service ließ doch sehr zu wünschen übrig. Die junge Dame in Leggings und Hausschuhen (!) verstand sich mehr als dekoratives Element. Sie konnte keine einzige Frage zur Speisekarte beantworten - weder, was das Tagesgericht ist, noch welche Sorten Sorbet angeboten werden. Sobald ihr Kollege einsprang lief es, ansonsten schaute das Fräulein lieber in eine andere Richtung.
Anzumerken ist, dass genau 2 Tische besetzt waren, also von Stress keine REde sein konnte.
Der früher persönlich agierende Restaurantleiter blieb nach einem kurzen guten Abend unsichtbar.
Schade, dafür werden wir nicht mehr nach Langen fahren.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente