“lokal ist dicht” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Mosbach's Restaurant

Mosbach's Restaurant
Vierhausergasse 1, 63225 Langen, Hessen, Deutschland (ehemals Restaurant Amador)
+49 6103 50 27 13
Platz Nr. 11 von 35 Restaurants in Langen
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Frankfurt
“lokal ist dicht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

...amador hat langen verlassen.das lokal ist zu , amador jetzt in mannheim.
sein nachfolger in der räumlichkeiten ist ein elsaessisch-französiches bruederpaar, frueher gruener baum in neu-isenburg.
da muss man aber echt nicht hin, service miserabel,essen teils ok, aber ambiente und freundlichkeit sowie effizienz gleich null.warteten eine stunde !!! auf den hauptgang, dafür keine entschuldigung oder irendein kommentar,nix.
also meiden.

Aufenthalt August 2011

Von 69 % empfohlen
Kassel
“Bestes Restaurant in Hessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2011

Ambiente ist sehr angenehm, aber nicht "spektakulär". Dafür trifft dies umso mehr auf Service und Essen zu. Sowohl Präsentation, Optik und Geschmack auf allerhöchstem Niveau. Für jeden im Umkreis Frankfurt/Darmstadt/Offenbach empfehlenswert. Ein echtes gastronomisches Highlight dass gewürdigt und unterstützt werden sollte.
Preise sind angemessen, da wir kein Alkohol (Wein) trinken war die Rechnung überschaubar. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt November 2010
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Worms, Deutschland
“Beste Molekularküche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2011

Dies zu Relais & Chateaux und Les Grandes Tables du Monde gehörende Restaurant ist eines der besten in Deutschland. Die drei Michelin Sterne sind zu recht vergeben worden. Das Essen ist atemberaubend (der Preis auch). Aber es lohnt sich voll und ganz. Noch nie hatte ich ein so kurzweiliges Restaurant- und Essvergnügen. Ich würde das immer wieder gerne wiederholen. Die Parkplatzsituation ist dafür so schlecht wie ich es sonst selten erlebe.

• Aufenthalt März 2010
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Hamburg
“ein sinkender (dritter) stern??”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

wir waren zu zweit im amador. das ambiente finde ich etwas langweilig, halt ein typisches deutsches gourmet restaurant ohne viel fantasie bei der einrichtung. wir hatten das menü mit weinbegleitung. das essen pendelte zwischen genial und gut. die tapas zum start waren nicht sonderlich aufregend. die geeiste beurre blanc mit kaviar war sensationell, ebenso der alba trüffel und die gazpachio. es wechselte dann zwischen gerichten auf 1-3 sterne niveau. insgesamt fehlte einfach konsistenz in qualität, fantasie und ablauf des menüs. zum ende hin bei den nachtischen wurde es dann immer zerfahrener und die mengen zu groß. die große klasse war für mich in den standardgerichten. experimentelle, molekulare küche habe ich tausendmal spannender und kreativer im wd50 in new york erlebt. wir haben 700 euro komplett incl. trinkgeld gezahlt. es waren sicher einige gänge dabei die auf 3 sterne niveau waren, aber das erlebnis, das wir im nice passedat hatten, dass wir sofort nochmal einen (mitags)tisch 2 tage später gebucht haben, hat sich hier sicher nicht eingestellt. passedat ist einfach auf der höhe seiner kunst. es ist wahrscheinlich auch schwer sich auf so einem niveau dauerhaft zu halten. für mich stimmt in langen das preis-leistungverhältnis und das ambiente nicht wirklich, auch wenn man bei einigen gängen wirklich dahinschmilzt. eine auswahl der besten 10 aus den 15 gängen mit einem etwas moderaterem menüpreis wäre sensationell gewesen. so wurde es etwas überladen und überteuert. ach ja, die weinbegleitung war ok, mehr leider nicht. auch hier fehlte das quentchen genialität und liebe zum detail, dass ich von einem 3 sterne koch erwarten würde. meine begleitung spricht nicht deutsch, ich würde in einem 3 sterne restaurant auch erwarten, dass man nicht bei jedem gang erneut darauf hinweisen muss. ansonsten war der service sehr freundlich und gut. insgesamt ein schönes erlebnis, das aber für uns nicht unbedingt nach wiederholung verlangt.

• 2 von 5 Sternen Ambiente
Zug
“Molekular”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2010

Im Restaurant Amador in Langen hat man sich der hochstehenden Molekularkueche verschrieben. Sofern man diesen Trend der modernen Kueche fuer interessant und nachhaltig haelt, ist man hier natuerlich an einer Adresse, an der diese Art zu kochen auf sehr hochstehenden Niveau angekommen ist. Manchmal, als Normalesser, fragt man sich dennoch, warum Ersatzprodukte dem Original, wie etwa hiesige Fruechte, vorgezogen werden. Ware interessant zu wissen, wie sich diese Kochrichtung in der Zukunft weiterentwickeln wird. Der Service im Restaurant ist ohne Fehl und Tadel, die Weinkarte ist spezialisiert auf Spanien und Deutschland.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen