“Sehr schönes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Gobels Schlosshotel

Gobels Schlosshotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gobels Schlosshotel
5.0 von 5 Hotel   |   Schlossplatz 1 | (a.k.a. Meirotels Schlosshotel), 36289 Friedewald, Hessen, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Friedewald
“Sehr schönes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Wir waren bis jetzt 3 mal im Prinz von Hessen und waren bis jetzt sehr angetan!Man bemerkte das stetig im Hotel in sachen konfort und service verbessert wurde. Das einzige Manko ist das der Hauptanteil des Personals aus Auszubildende besteht
und da her der Service hier und da etwas zu wünschen lässt.

Aufenthalt März 2014, Freunde

Bad Hersfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Das Haus kenne ich durch verschiedene Veranstaltungen schon seit Jahren.
Jetzt jedoch haben wir uns entschlossen und haben im Restaurant dinniert.
Der Service war freundlich und zuvorkommend. Das bestellte Essen hat sehr gut gemundet und hat uns nicht enttäuscht. Wir werden bestimmt wiederkommen. EMPFEHLENSWERT!

• Aufenthalt März 2014, Familie
Villingen-Schwenningen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014 über Mobile-Apps

Die Zimmer sind modern eingerichtet, das Hotel insgesamt recht weitläufig, sehr ruhige Lage, gut erreichbar von der Autobahn, sehr schöner Wellnessbereich, leckeres Essen, immer wieder gerne. Die Preise sind angemessen. In der Scheune ist es sehr schön, wir haben auch viel Spaß am Kicker gehabt. Wir waren als große Gruppe dort und haben uns sehr wohl gefühlt.

Aufenthalt März 2014, Familie
Mainz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Als Geburtstagsgeschenk für meine Partnerin haben wir ein Wochenende in dem Hotel verbracht. Die Buchung direkt über das Hotel hat gut funktioniert und wir wurden sehr freundlich bedient. Allerdings schien es nicht möglich uns dann vor Ort ein ruhiges Zimmer zu geben – trotz explizitem Wunsch vorab und Verfügbarkeit. In unserem Zimmer 221 hörten wir den Fahrstuhl bei jeder Bewegung – auch nachts um 4:00 – und fast jeden Schritt im Flur, bzw. die Kinder im darüber gelegenen Zimmer. Und leider ging es auch ähnlich weiter. Im Bad funktionierte der Föhn und eine Lampe nicht, in den Duschen im Wellnessbereich war um 19h überall die Seife leer (offen bis 22h) und trotz deutlich geäußertem entgegensetzten Wunsch wurde meiner Partnerin eine Kopfmassage mit öligen Fingern verpasst. Beim Abendessen kam zunächst der falsche Nachtisch und beim zweiten Versuch wurden dann die Käsenamen zu über 50% falsch benannt. Alles in allem wirklich kein Drama – nur für 5-Sterne erfahrenen Anspruch und solchen als Geschenkt passt es eben nicht. Wir haben auch immer wieder an der Rezeption davon berichtet und uns wurde erläutert, dass man uns nur ach so gerne in eine Suite als Entschädigung verlegt hätte, es sei nur keine frei. Eine alternativ finanzielle Entschädigung (über die €25,- Getränkerechnung hinaus) schien an der internen Absprache mit der Hotelleitung (oder dessen Fehlen) gescheitert, nachdem uns dies zuvor mehrfach in Aussicht gestellt worden war. Insgesamt entstand der Eindruck, dass vor allem das Servicepersonal von seinen Kollegen aus dem Wellnessbereich noch einiges in Sachen Kundenorientierung und 5-Sternemäßiger diskreter zuvorkommender Behandlung lernen könne (bis auf den Massagezwischenfall) – vielleicht fehlt auch einfach eine gute Führungs-/ Vorbildstruktur??? Bei all unseren Anmerkungen wollen wir aber nicht vergessen, dass das Abendessen und Frühstück sehr lecker waren und auch den geübten Gourmetgaumen deutlich erfreut haben; allerdings tun wir uns nach diesem Erlebnis trotzeem schwer das Hotel weiter zu empfehlen.

Zimmertipp: Unser Zimmer war direkt über der Rezeption im 2 Stock - nur für geräuschunempfindliche zu empfehlen.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Bad Kissingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Wir haben uns den Urlaub zum Auftanken gegönnt. Es war absolut schön!! Die Massagen waren sehr erholend. Der Wellnessbereich wunderschön und entspannend. Der Ruheraum ist exzellent mit den Hängeliegen und den Farben, auch der Ausblick war total schön. Super Idee!! Das Personal (bis auf 1 Rezeptionistin) sehr nett, umsichtig und kompetent. Das Zimmer ist total schön eingerichtet. Das Essen war ein Traum! Ich bin sonst sehr wählerisch beim Essen, aber dieses Hotel hat es tatsächlich geschafft, das es selbst mir geschmeckt hat. Das schaffen nicht viele :) !!! Das Frühstück war ein Traum! Es blieben keine Wünsche offen. Total lecker! Dafür ein riesen LOB!!!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Schlotheim, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Mit einem erholsamen Wellness-Aufenthalt in angenehmer Atmosphäre haben wir das Jahr begonnen. Schönes Zimmer in einem Schloßhotel, Neues mit Altem wunderbar verbunden, mit Blick auf eine alte begehbare Wasserburg-Ruine, umgeben mit natürlich einem Wassergraben.
Freundliches Personal, Frühstück sehr gut, Nachmittagskaffee und Bar auch sehr gut.
Der Wellnessbereich ist sehr schön - wird gerade noch erweitert, darauf darf man gespannt sein. Fitnessraum gut, der Ruheraum ist einfach ein Traum.
Restaurant für gehobene Ansprüche, Gerichte eher extravagant. Sollte man probieren. Zur Abwechslung gibt es in Friedewald Gaststätten mit regionaler hessischer Küche, auch sehr lecker. Also nicht unbedingt gleich Halbpension buchen, kann man vor Ort entscheiden. Friedewald ist ein sehr ländliches Örtchen gleich an der Autobahn. Das Hotel liegt schön ruhig.

Zimmertipp: Die Erweiterung des Wellnessbereiches soll bis April/ Mai beendet sein. Das sollte man vielleicht ab ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Bornheim / Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Wir waren für ein verlängertes Wochenende in diesem wunderschönen Hotel. Das Hotel verbindet wunderbar altes Historisches mit modernem Ambiente. Diese Kombination gelingt nicht immer und ist auch nicht einfach, in diesem Hotel ist dieses aber wunderbar gelungen.
Das Haus entspricht weitgehend einem 5 Sterne Standard.
Das Haus ist eine Kombination aus Wellnesshotel (Hauptsächlich am WE) und Tagungshotel.

Unser Zimmer war eine Themen-Suite die in sich ein sehr gut durchdachtes Arrangement darstellt. Diese war sehr sauber, schön eingerichtet und alles was man braucht war vorhanden, Minibar inklusive. Das Badezimmer war sehr elegant eingerichtet und großzügig geschnitten.
Das Personal war durchweg sehr freundlich, Serviceorientiert und zuvorkommend. Nur der SPA-Empfang lässt diesbezüglich zu wünschen übrig. Es fand kein Augenkontakt zu uns als Gast statt und man hatte fast das Gefühl, sich entschuldigen zu müssen, dass man einen weiteren Wohl-fühl-Termin buchen wollte. Die Anwendungen selber bzw. die Therapeutin waren gut. Schade, dass so eine Kleinlichkeit den Gesamteindruck schmälert.
Der SPA / Pool Bereich ist ausreichend und wie das gesamte Haus schön dekoriert. Der Neubau ist im Bau und soll im Frühjahr fertig. Denke wenn dieser fertig ist, sind die derzeitigen Kapazitätsprobleme gelöst.
Das Essen war exzellent (Buffet und Abend-Menü), das Frühstück könnte noch etwas ausgebaut werden. Leider gab es keine Hinweise auf Regionale- oder Fair-Trade / Bio-Produkte. Dieses ist in 5 Sterne Häusern in Deutschland mittlerweile Standard.
Das Cafe war sehr interessant und verspielt eingerichtet. Die angebotenen Kreationen waren exzellent.

Anregungen / Kritik auf hohem Niveau:
Der Büffetbereich ist teilweise etwas eng gestaltet, wir würden die beiden Sitzgruppen zum Säulen- / Kreuzgang entfernen und dadurch etwas mehr Luft und Büffet-Fläche kreieren. Ebenso ist es üblich, dass am Büffet Show-Cooking stattfindet bzw. einige Gerichte live zubereitet werden, z.B. frische Pfannkuchen. Dieses fehlte komplett. Die Auswahl an Obst sollte nachgebessert werden. Ebenso werden zum Teil nur auf Nachfrage Gerichte wieder aufgefüllt. Dieses fiel insbesondere am Abend-Buffet mit dem zubereiteten Rinder-Filet auf (um 20:30 Uhr leer). Die Nachreichung war dann nur noch das Fleisch, die Steinpilze mit Kürbis waren wohl aus – schade, kenne ich in 5 Sterne Häusern so nicht.
Das Haus ist nur zum Teil klimatisiert, unsere Suite hatte keine Klimaanlage. Im Sommer könnte dieses zu einem Problem werden.

Wir haben uns in diesem Haus sehr wohl gefühlt. Das Angebot der SPA – Terminmöglichkeiten wird sich durch den Neubau relativieren.
Das angebotene Essen ist geschmacklich sehr gut und kann sich mit dem eines Sternekochs zum Teil messen. Umso bedauerlicher ist es, das Kleinlichkeiten, wie angemessene Buffetbetreuung etwas zu wünschen übrig lassen.
Alle Mitarbeiter denen wir begegnet sind, waren sehr freundlich und fröhlich, so dass eine sehr angenehme, fast familiäre Stimmung im Hause herrschte.
Wir werden mit Sicherheit wiederkommen und freuen uns heute schon auf den kleinen Wochenend-Urlaub.
Einziges Manko bleibt der W-LAN Anschluss für Gäste, dieses sollte in einem 5 Sterne Haus kostenlos zur Verfügung stehen / leider befindet sich das Schlosshotel damit aber in guter „Hotel-Gesellschaft“.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Gobels Schlosshotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gobels Schlosshotel

Anschrift: Schlossplatz 1 | (a.k.a. Meirotels Schlosshotel), 36289 Friedewald, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Friedewald
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Friedewald
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Gobels Schlosshotel 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Weg, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gobels Schlosshotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Friedewald
Friedewald Hotel Gobels Schlosshotel
Gobels Schlosshotel Friedewald, Hessen

Wenn Sie Gobels Schlosshotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.