“Gutes Essen, Service ist eine Katastrophe” 3 von 5 Sternen

Fürstenberg Bräustüble
Postplatz 1-4, 78166 Donaueschingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Platz Nr. 1 von 24 Restaurants in Donaueschingen
Villingen-Schwenningen, Deutschland
“Gutes Essen, Service ist eine Katastrophe”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Das Essen ist gut, Bier ist frisch und lecker. Uns bediendte eine ältere Frau, das war totale Katastrophe. Solche Leute dürfen keine Leute bedienen, wäre ich Besitzer würde ich sofort von solchen Mitarbeiter trennen, die sind tödlich fürs Geschäft. Wenn die Geschäftsleitng dies zulässt, dann läuft das Geschäft bald bergab. Denn nach solcher Bedingung werde ich bestimmt nicht mehr hingehen wollen.

• Aufenthalt November 2011

Gerlingen
“Gutes Bier. Essen ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Frisch gezapftes Fürstenberg im historischen Gebäude, hat schon was. Leider kommt das Speisenangebot hier nicht ganz mit.

Ganz gut die Flammkuchen. Sonst viele Pfannengerichte, nicht schlecht aber eben auch nichts besonderes. Preislich im Rahmen.

Wir hatten Zwiebelrostbraten, ein durchaus schönes Stück, ca. 200g, das perfekt medium ankam. Mit Salat von der Theke und Knöpfle für akzetable 15.90€. Dazu Schnitzel, eben halt Schnitzel, so wie man es in jeder Dorfgaststätte auch bekommt, mit Salat und Pommes für 10.90€. . .

Schade, aus der Küche könnte spannenderes kommen. Eigentlich 3.5 Punkte.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Mieser Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Wir hatten unsere Weihnachtsfeiert mit ca. 30 Personen dort. Das Essen war massig, der Service besch---. Die Ersten waren mit dem Essen längst fertig, als der letzte sein Essen bekam, Beilagen platten wurden wahllos auf dem Tisch verteilt, so dass man nicht an die Beilagen zu seinem Gericht kam. Nur 1 mal kam jemand und fragte ob man noch etwas trinken möchte. Zusammenfassend: SEHR ENTTÄUSCHEND

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Villingen-Schwenningen, Deutschland
“Gutbürgerliche Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2011

Die Küche ist gutbürgerlich und recht lecker, die Bedienung eher bruddelig, aber das Ambiente schön. Es gibt die Möglichkeit draußen zu sitzen, im Sommer unter einem Sonnensegel. Montags und freitags ist Steakabend, da kann aus verschiedenen Steakvariationen mit Beilage gewählt werden - der Salat dürfte gerne etwas größer sein, die Steaks waren dafür sehr lecker. Man wird angenehm satt, für Menschem mit viel Hunger sind die Portionen aber zu klein.

• Aufenthalt April 2011
Schaffhausen
“Gute lokale Küche und frisches Bier”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2011

Das Bräustüble befindet sich direkt neben der Brauerei Fürstenberg in Donaueschingen nahe des Stadtzentrums. Nachdem man einen hellen und modernen Barbetrieb betritt, geht es weiter in die heimelige Gaststube. Die Auswahl an frischen Bieren und auch Weinen ist sehr gut, die Speisekarte umfasst hauptsächlich lokale Spezialitäten. Das Servicepersonal war sehr flink und freundlich, das Essen, in unserem Fall ein schwäbischer Zwiebelrostbraten mit Spätzle, schmeckte frisch und gut. Zur Vorspeise gabs Salat mit frischem Treberbrot. Die Preise sind absolut in Ordnung. Wir waren am Samstag um 18 Uhr ohne vorgängige Reservierung dort, für später ist eine Reservierung empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente