“Ein des wenige echte italienische Restaurants im ganzen Baden-Wüttenberg” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Toscana

771-14180
Platz Nr. 5 von 24 Restaurants in Donaueschingen
Küche: italienisch
Zürich, Zurich, Switzerland
“Ein des wenige echte italienische Restaurants im ganzen Baden-Wüttenberg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir waren zu sechst im Restaurant Toscana und wollten einen schönen Abend in Donaueschingen verbringen. Das Restaurant wurde uns von einem Freund empfohlen und war eine volle Überraschung! Angefangen von der Begrüssung bis zum Ambiente war es alles Perfekt.
Wir hatten ein fünf-gänge-Menü:
- Grana Padano Süffle mit Reduktion von Recioto di Amarone
- Selbstgemachte Tagliolini mit Perlhuhn Supreme Ragout
- Hausgemachte Seppia-Agnolotti mit Hummerfüllung auf Tomaten Confit
- Kalbskrone mit Kreutern gebraten auf Topinambur Creme
- Bourbon-Vanille-Pannacotta mit Espresso-Karamell
Einfach ein einzigartiges Erlebniss!!!
Alles wurde von einem erstklassigen Wein begleitet der auch eine überraschende gute Preisleistungsverhältnis hatte.

Wir bedanken uns herzlich für die unvergessliche Abend und freuen wir uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Aufenthalt Mai 2014

Von 66 % empfohlen
Donaueschingen, Deutschland
“Beste Italiener in der Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Wir waren mit 4 Personen zum essen und trotz volles local haben wir gleich ein schöne Tisch bekommen mit sehr kurze Wartezeit und sehr freundliche enfang.
Wir haben ein sehr professionelle weinberatung gekriegt und ein enfelung des Tages.
Das essen war fantastisch!!! Ein Menü von sterneklasse! Wir haben angefangen mit ein taschenkrebse soufflè, dann kamen hausgemachte Nudeln Säckchen mit hummerfüllung und als Hauptgericht hirschfilet mit kräuter Kruste auf topinanburcreme mit apfelpralinen panierte mit Haselnuss und zum Schluss eine leckere Bayerische creme "à l' Orange" mit milchschokoladekrokant. Einfach himmlisch!!

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Waldshut-Tiengen, Deutschland
“Feiner & edler Italiener”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Wir sind seit einigen Jahren 2-3 x pro Jahr bei diesem Italiener zum Essen mit jeweils 3 Gängen, eine italienische Vorspeise (meist Gemüse oder Salat), Pasta (oft mit Fisch oder Meeresfrüchten) und zum Schluss ein hausgemachtes Dessert, dazu ein Hauswein im Glas. Es war jedes mal sehr gut und ein Genuss. Vieles ist hausgemacht mit speziellen Variationen und mit guten Zutaten. Man muss etwas Zeit mitbringen für ein Mehrgängemenü, aber die frische Zubereitung schmeckt man dann auch. Das Preis-Leistungsverhältnis finden wir gut.

Das Lokal ist geschmackvoll und elegant eingerichtet.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Stuttgart, Deutschland
“Typisch italienische....ABZOCKE!!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

Angekommen war der Bedienung das Polieren der Gläser wichtiger als die im Eingang stehenden Gäste zu empfangen und zu Tisch zu führen. Das Ganze etwa 5Minuten bei einem Lokal Freitag Abend mit 3 besetzten Tischen geht gar nicht!
Zu Tisch angekommen Menues gingen dann ganz schnell.
Nicht schlecht gestaunt habe ich über die schöne Weindeko leerer Flaschen...
Auf der Frage nach der Weinkarte hiess es nee da können wir keine Karte haben, wir haben ja hunderte Weine....Wir empfehlen Ihnen etwas....2000er Pian delle Vigne Brunello d M,Antinori.
Gut denke, ich, den kenne ich, guter Wein, nicht zu billig nicht zu teuer, passt!!!
Die Vorspeise, Spaghetti Aglio Olio, hatten wir passend zum Rotwein als eine Portion auf zwei Teller verteilt bestellt, denn anschliessend sollte das Rinderfilet kommen. Die Vorspeisen waren leider 2 volle Portionen, wodurch der Appetit für das Filet gesprengt wurde.
Das Filet roch etwas verdächtig, mit viel Pfeffersosse konnte das abgedeckt werden. Mit Dessert (auf blumige Teller) alles in allem 300€ für zwei Personen. Der Wein schlug mit 199€ obwohl 40€ im Einnkauf ( 160€ für´s nichts tun???) zu buche. Da lobe ich mir doch unsere Trattoria Roma in VS (z.B. Ornellaia zu 140€ der Sassicaia zu 160€, da fehlt einem das Gefühl der Verhältnismässigkeit beim Vergleich....
Billigste Abzocke und Verarschung der Kunden. Insolvenz steht kurz bevor!

• Aufenthalt Februar 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Villingen-Schwenningen, Baden-Württemberg, Germany
“Schönes Interieur, aber Faux pas am laufenden Band”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2012

Der erste Eindruck - schönes Interieur, freundliche Begrüßung. Doch dann ging es rapide bergab : 20 min auf Karte gewartet ; weitere 20 min bis die ersten Getränke serviert wurden ; der zum Hauptgang bestellte Rotwein wurde nach dem Essen geliefert und war dann auch noch kalt.
Qualität des Essens höchstens mittelmäßig. Große bunte Teller ; aber die Portionen einfach zu klein. Alles in allem lohnt der Besuch im Toskana nicht wirklich. Hier kann jeder Dorfitaliener in der Umgebung locker mithalten !

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente