“Zimmer nicht wie gebucht. Schlechtes Preis/Leistung Verhältnis.” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Grafenschloss-Jugendherberge Jugendgästehaus Diez

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Diez suchen?
Grafenschloss-Jugendherberge Jugendgästehaus Diez
Grafenschloss-Jugendherberge Jugendgästehaus Diez gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlossberg 8, 65582 Diez, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
“Zimmer nicht wie gebucht. Schlechtes Preis/Leistung Verhältnis.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Hatte ein Einzelzimmer ("Einbettbelegung") über www.diejugendherbergen.de gebucht, zugesagt war zudem: Bett bezogen und Handtücher vorhanden. Ich bekam dann aber vor Ort ein Vierbettzimmer mit zwei Stockbetten zur Einzelbelegung im "Mehrbettzimmer-Trakt" zugewiesen. Bett war selbst zu beziehen und Handtücher waren auch nicht da. In diesem Trakt der JH war eine ... vor allem nachts … ziemlich lebhafte, laute Schulklasse, o.ä. untergebracht - was in einer Jugendherberge ja nichts Ungewöhnliches ist, worüber man sich also nicht beschweren sollte - tue ich auch nicht.

Dennoch finde ich es seltsam, dass man JH-seitig kein Wort darüber verliert und Gästen einfach ein anderes Zimmer wie gebucht, gibt. In der großen und zu dieser Zeit nicht voll belegten JH wäre sicher noch ein Einzelzimmer oder ein Zimmer in einem oberen Stockwerk, wo andere Einzelgäste untergebracht waren, verfügbar gewesen. Ich hatte mich zudem extra noch telefonisch erkundigt, ob es ein Einzelzimmer sei, was ich gebucht hatte, was mir zugesagt wurde. Ich habe für zwei Nächte im Stockbett plus JH Ausweis knapp 100 Euro bezahlt - schon ein deftiger Preis …

Die JH Diez ist in einem Schloss untergebracht, was aber für Gäste nicht unbedingt von Vorteil sein muss …

Einen gemütlichen Aufenthaltsraum mit ein paar Sesseln oder 'ner Sofaecke, wo man sich mal hinsetzen kann und ein Buch lesen oder am Notebook arbeiten kann oder auch mal Leute kennenlernen kann? Leider Fehlanzeige in der JH Diez. Schade, dass bei so viel Raum im Schloss gerade dafür kein Platz mehr gefunden wurde. Hier genügt die DJH ihren eigenen Ansprüchen „Ort der Begegnung und Erholung zu sein“ ja überhaupt nicht …

WLAN/Internet gibt es nur über den Anbieter hotsplots und das kostet ca. 15 EUR/Tag und ca. 2 EUR/Stunde. Das ist unzeitgemäß und muss sich schleunigst ändern.

Das Frühstück war bis auf den dünnen Kaffee ganz gut. Das Abendessen lohnt sich nicht.

Ich habe mich insgesamt über meine Entscheidung, seit Jahren mal wieder das erste Mal in einer Unterkunft der DJH zu übernachten, geärgert und es war dann wohl wirklich das letzte Jahr meiner Mitgliedschaft.

Zimmertipp: Einzelzimmer Gäste sollten nach einem Zimmer in den oberen Stockwerken fragen.
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single

Geschäftlich
Orlando, Florida
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

Ich war für zwei Nächte dort - am 5. und 6. Juni. Die Tatsache, dass die Herberge in einem alten Schloss untergebracht ist, verleiht dem Ort eine besondere Atmosphäre. Ich habe jedoch festgestellt, dass mein Zimmer so klein war, dass ich dort kaum genügend Platz für meinen Koffer hatte. Andere in meiner Gruppe hatten mehr Glück, sie bekamen ein Zimmer in einer der oberen Etagen und hatten genug Platz für drei. In Anbetracht der Tatsache, dass sie nicht für ein Einzelzimmer zur privaten Nutzung gezahlt hatten, fand ich es komisch, das man ihnen so viel Platz zur Verfügung stellte - mehr Platz, als sie tatsächlich brauchten - um es deutlich zu sagen, der Raum war geradezu lächerlich riesig. Ich habe mehr bezahlt und erhielt ein Zimmer in der Größe eines Schuhkartons. Abgesehen davon ist die Unterkunft sehr sauber. Das Frühstück ist ausgezeichnet. Die Mitarbeiter müssen auf die soziale Kompetenz aufpassen: als wir ankamen, hatte ein junger Mann gerade Dienst an der Rezeption, er schien nicht viel Ahnung zu haben, als wir ihm Fragen stellten, er versuchte uns abzulenken und darum zu bitten, am Morgen wieder an der Rezeption zu fragen, wenn seine Kollegen dort wären. Seine anderen Kollegen waren kühl und effizient, das ist meine Ansicht nach die zutreffendste Beschreibung, Freundlichkeit und Lächeln schienen nicht zu ihren Stärken zu zählen. Ich würde dort wieder buchen, wenn man mir garantieren könnte, dass mein eigenes Zimmer mit eigenem Bad (welches im übrigen teurer ist) nicht die Sardinenbüchse wäre, in der ich beim letzten Mal schlafen musste. Außerdem eine Bitte an die Mitarbeiter an der Rezeption, bitte lernen Sie zu lächeln und freundlicher zu sein.

BB
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Zimmer sind ok für eine Jugenherberge. eigenes Bad auf den Zimmern, modern eingerichtet.....
Essen unter alles Sau!!!!! nicht gewürzt, verbrannt verschimmelt Tiere im Essen.... Nachtisch mehrere Tage alt.... Schmeckt überhaupt nicht....weiter hat das das "Service" Personal im Bistro, Ess-bereich keine ahnung von dem was sie tun....unfreundlich unkompetent und nicht service orientiert..
ansonsten, zimmer sind sauber.....und die zimmer sind ruhig...
Die stadt diez....tote hose nicht zu machen nach 19.00 alle geschäfte zu...

• Aufenthalt August 2011, Freunde

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Diez.

Velbert
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2011

Am Wochenende 18. - 20.2.2011 waren wir mit unserem Gospelchor in der
Grafenschloss-Jugendherberge Diez.
Vom Service bei der Ankunft über Zimmer, Küche und sonstigen Räumen
war alles in Ordnung. Die Sauberkeit in den Zimmern und sonstigen
Räumen war gegeben. Die Freundlichkeit des Personals muß hervor-
gehoben werden.
Wir empfehlen das Jugendgästehaus ohne Einschränkungen weiter.

• Aufenthalt Februar 2011
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2011

Ich gebe dieser Jugendherberge "nur" 3 Punkte aus folgenden Gründen:

POSITIV:

Die Zimmer waren top und haben 5 Punkte verdient. Jedes Zimmer war neu und modern eingerichtet mit einem eigenem Bad.

Die Lage an der Lahn ist für Radfahrer ideal. Und wer schläft schon mal in einem Schloss für so wenig Geld.

Es gab genügend Aufenthalsts- und Konferenzräume.

NEGATIV:

Mein Zimmer war in der 4 Etage und einen Aufzug gab es zwar, den konnten aber nur die Mitarbeiter benutzen. So musste ich mit meinen zwei Koffern 4 Stockwerke auf einer engen alten Wendeltreppe hinaufgehen.

Jetzt kommt das große Manko dieser Jugendherberge, das Esssen.
Am ersten Tag gab es längliche Frikadellen.
Und diese wurden dann jeden ,der weiteren 4 Tage, zum Abendessen warmgemacht und wieder aufgetaut.
Das Frühstück war noch das beste, denn dort gab es noch verschiedene Marmeladen und andere Aufstriche.
Beim Abendessen gab es nur Käse, Aufschnitt und Brot. Beim Brot muss man dazusagen, dass es, wenn das Abendessen von 18.00 bis 19.00 Uhr ging, Brot von 18.00 bis 18.05 Uhr gab und dann wieder von 18.55 Uhr bis 19.00.
Sehr schlecht organisiert also.
Zum Trinken gab es Morgens, Mittags und Abends nur Leitungswasser, Leitungswasser mit Zitrone und einen billigen Orangensaft der sich unten abgesetzt hatte. Zum Glück gab es aber noch immer 6 verschiedene Tee Sorten.
Und der Höhepunkt war, dass ein anderer Gast eine Schraube in seiner Pizza gefunden hat.

Ich würde dieses Hotel nur weiter empfehlen für Personen die dort nicht Essen. Denn zum Aufhalten und Schlafen ist es perfekt. Zum Essen jedoch nicht.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Rheinland-Pfalz
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2010

Schöne Burgjugendherberge, tolle Aussicht, oberflächlich sauber, klebrige Fenstergriffe und -bretter, graue Schmutzränder an der Badtür, schlierige Spiegel..., freundliche, aber sehr unaufmerksame Mitarbeiter in der Essensausgabe, sehr schleppendes Auffüllen des Buffets, zwei kleine Kannen Kaffee für vollbesetzten Speisesaal, viel Fertigessen. Wer zu spät kommt, bekommt keine Brötchen mehr. Rezeption bei Ankunft nicht besetzt, Haupteingang abgeschlossen, alles dunkel. Wenig Deko, noch von Ostern (im Mai), aber viel Werbung für Bistro und Jugoshop, ahnungslose Mädels an der Rezeption: Was kann man mit Kindern in Diez unternehmen? Antwort: Das ist nicht mein Metier.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Lichfield, UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2007

Falls Sie mal was anderes haben möchten, dann versuchen Sie in diesem wunderschönen deutschen Schloss zu übernachten. Mein Zimmer war eine umgebaute Gefängniszelle! Die ganze YHA Jugendherberge ist vor kurzem modernisiert worden und ich habe ein paar Nächte in meinem eigenen Zimmer mit Badezimmer und Halbpension verbracht, für sehr wenig Geld. Alles war sehr sauber, die Angestellten waren hilfsbereit und ein paar von ihnen sprachen Englisch. Das Schloss hat eine Aussicht über das Lahntal - ideal für Radfahrer. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Diez.
City-Hotel-Garni-Diez
Nr. 4 von 9 in Limburg
Arcadia Hotel Limburg
Arcadia Hotel Limburg
Nr. 2 von 9 in Limburg

Sie waren bereits im Grafenschloss-Jugendherberge Jugendgästehaus Diez? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grafenschloss-Jugendherberge Jugendgästehaus Diez

Anschrift: Schlossberg 8, 65582 Diez, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Diez
Nr. 1 von 2 Sonstigen Unterkünften in Diez
Grafenschloss-Jugendherberge Jugendgästehaus Diez

Wenn Sie Grafenschloss-Jugendherberge Jugendgästehaus Diez besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.