“Pferdezucht "at it's best"!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Yeguada de la Cartuja

Yeguada de la Cartuja
Finca Fuente del Suero . Carretera. Medina - El Portal Km. 6,5, 11480 Jerez De La Frontera, Spanien
+(34)956162809
Art: Reiterhöfe
Attraction Details
Unterengstringen, Schweiz
“Pferdezucht "at it's best"!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Mit viel Verstand und Liebe zu den Pferden geführte Zucht. Man kann wirklich viel über die Cartujanos lernen. Kurzweilige, schöne Show!

Aufenthalt Mai 2013

Schleswig-Holstein, Deutschland
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Umfassender Einblick in die Zucht und Pferdeausbildung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Einen einmaligen Einblick in die Zucht der Pferde und deren Ausbildung bietet ein Besuch auf dem Gestüt, für den man 3 Stunden einplanen sollte. Wer sein Navi ausgetrickst hat und den Weg über El Portal weiter zum alten Kloster und dann noch zur Zufahrt des Anwesens gefunden hat, kann sich auf eine gut organisierte Veranstaltung freuen. Vom jüngsten Nachwuchs bis zu den fertig ausgebildeten Pferden gibt es hier einen umfassenden Überblick über Stallungen, medizinische Betreuung, Zuchtstation und Kutschen. Das Ganze wird mit einer über einstündigen Vorführung der Tiere im praktischen Einsatz gekrönt. Selten haben wir eine Darbietung so genossen. Der Abschied wird dann mit einem Sherry "versüßt".

Tipp: Wir haben die Vorführung am Sonnabend besucht. Buchung über das Internet ist möglich und sinnvoll. Bestätigung erfolg per Mail. Platz auf der Haupttribüne lohnt sich trotz geringfügig höherem Preis.

Aufenthalt März 2013