“Ein mächtiger Komlex” 4 von 5 Sternen

30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Ein mächtiger Komlex”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Tagsüber, wenn die Busse kommen, herrscht ziemlich viel trubel

Aufenthalt Mai 2012

Hannover
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 119 "Hilfreich"-
“Man muss Zeit mitbringen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Man kann die Schönheiten des Klosters nicht in einer Stunde aufnehmen. Dshalb wohnten wir zwei Tage in einem Hostal direkt an der Plaza und hatten die Klosterkirche stets im Blick. Diese besichtigten wir mehrrmals. Oft wurden hier Messen gelesen. Die Madonna blieb dabei im Blick hoch über unseren Köpfen. Wir konnten sie aber Auge in Auge bei einer Führung sehen, bei ein Mönch den Besuchern sogar die Gelegenheit zum Kuss der Madonna gab. Überhaupt: eine Führung ist empfehlenswert. Sie kostet drei bzw. vier Euro und ist in leicht verständlichem Spanisch. Die Schatzkammern und Gemäldegalerien darf man nicht allein besichtigen. Aber hinterher hat man noch ausreichend Muße, den Kreuzgang zu fotografieren. Vergessen sollte man auch nicht den Comedor des Gästehauses - auch mit einem interessanten Kreuzgang. Wer sich mit den Eroberungen beschäftigen will, kann die Plaketten vor den Treppenstufen studieren und gleich den Brunnen sehen, in dem die Inkas getauft wurden. Ich empfehle auch einen (gezeichneten) Rundgang durch Guadalupe und rund um das Kloster, mit Blick über die Stadt.

Aufenthalt April 2012

Reisende, die sich Royal Monastery of Santa Maria de Guadalupe angesehen haben, interessierten sich auch für:

Cáceres, Province of Caceres
Cáceres, Province of Caceres

Trujillo, Province of Caceres

Sie waren bereits im Royal Monastery of Santa Maria de Guadalupe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Royal Monastery of Santa Maria de Guadalupe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.