“Top mit kleinen Mängeln” 4 von 5 Sternen

Inns Holz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Inns Holz
4.0 von 5 Hotel   |   Schoeneben 10, Ulrichsberg 4161, Österreich   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Ulrichsberg
“Top mit kleinen Mängeln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Wir haben ein Wochenende im Inns Holz verbracht und dabei einen Geburtstag gefeiert. Die Zimmer sind sehr gemütlich eingerichtet, schönes Bad, extra WC, Bodenheizung! Das Geburtstagsessen haben wir in der Holzfällerhütte eingenommen! Das war absolut super, total gemütliche, kleine Holzhütte mit tollem Service! Das Essen war top, das Service ebenfalls! Das Frühstück hat uns leider nicht so gefallen. Bei € 108,-- für Übernachtung mit Frühstück, erwarte ich etwas mehr zum Frühstück. Es gibt alles nur vom Buffet, also auch Kaffee und Eier. Wir sind Langschläfer, ab 10.00 Uhr gab es keine Eier mehr nach und das Gebäck am Sonntag war vom Vortag! Das Geschirr wurde nur sporadisch abgeräumt, die Bedienung war eher mangelhaft. Das Essen am Abend war sehr gut!
Der Wellnessbereich ist sehr schön, allerdings etwas verplant. Es gibt zwei getrennte Bereiche und um von einem zum anderen zu gelangen muss man an der Rezeption und dem Restaurant vorbei. Etwas eigenartig im Bademantel an speisenden Gästen vorbeizuschlapfen. Der Wellnessbereich ist aber sehr schön, gemütliche Betten und alles sehr sauber. Veilleicht hätte man noch an einen Kinderbereich denken sollen. Wir hatten das Pech das zwei Familien mit 5 Kleinkindern in den Ruheraum gekommen sind - da war es mit der Ruhe vorbei....
Die Lage des Hotels ist herrlich, total ruhig und quasi mitten im Wald, direkt an der Loipe!

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
gruber007, Inhaber von Inns Holz, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2014
Lieber Gast,
Es freut uns, dass Sie Ihr Geburtstags-Wochenende in unserem Haus genießen konnten. Wir sind stets bemüht unseren Gästen schöne Stunden fern ab der Hektik zu ermöglichen und bedanken uns für Ihr Feedback. Bei Ihrem nächsten Besuch – worauf wir uns jetzt schon freuen – genießen Sie sicher auch als „Langschläfer“ ein perfektes Frühstück.
und das INNs HOLZ Team

Allein/Single
Wallern an der Trattnach, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

- 2 Kategorien von Mitarbeitern: Freundlich und völlig unfreundlich
- viel zu wenig Liegen in den Sauna-Ruhebereichen, die wenigen sind Ganztags "reserviert"
- Auf Anfrage nach einer zusätzlichen Decke für das Zimmer bekamen wir eine der gebrauchten Wärmedecken aus dem Restaurant-Aussenbereich ausgehändigt
- Wellnesshotel: Da der Raucherbereich (Bar) nicht vom Rezeptionsbereich getrennt ist, wird man gleich mit weniger wohltuendem Zigaretten- & Bierduft beim Check-In empfangen
- Der einzge Weg vom Zimmer in den Wellnessbereich erfolgt ebenfalls durch den Barbereich. Mitunter unangenehm wenn man im Bademantel an der Bier-trinkenden und rauchenden Dorfbewohnerschaft vorbei muss.
- Kuchenbuffet am Nachmittag mit Dr.Oetker Fertigbackmischungen. Teilweise sehr geschmacksneutral.
- Auf telefonische Anfrage nach einem Massagetermin wurden wir gebeten diesen bitte per E-Mail einzureichen (ca. 2 Wochen vor Anreise), nachdem das sehr merkwürdig klang haben wir ein paar Tage später nachtelefoniert - Auskunft: Oh das haben wir übersehen, tut uns leid bitte schicken Sie das Mail nochmals. Gesagt getan. Bei der Anreise wurden wir dann informiert, dass sie leider anstatt von 4 angefragten Massagen nur 2 vergeben können...
- Qualität der Massagen selbst war gut
- Wir hatten lt. unserem Paket ein "Candlelight Dinner" inkludiert. Nachdem wir beim Check-In lediglich auf den Speisesaal (ja der heisst hier wirklich so) hingewiesen wurden, haben wir nachgefragt was denn mit unserem Candlelight-Dinner sei. Antwort: Ja das können Sie gerne haben, bitte sagen Sie uns nur wann. Gesagt getan. Antwort: Ah nö leider müssten Sie dazu länger bleiben weil die so genannte "Almhüttn" ist leider bereits ausreserviert. Als großartige Alternative gab es dann als Entschädigung ein "Hutessen" im Eingangs erwähnten Bier/Zigaretten/Barbereich...Sehr unromantisch für ein so genanntes "Flittertage-Paket"...
- Speisesaal(!) hat Atmosphäre eines Schulschikurs-Heims oder Seminarhotels mit Charme der 70er Jahre. Ist aber sicherlich sehr funktionell.
- Qualität der Chalets kann ich nicht beurteilen da wir im Haupthaus untergebracht waren
- Speisen beim Abendessen stil- und geschmacksfrei: Beispielsweise wurde ein Beef-Tartare zu 50% mit Mayonaise "erweitert" und ein trockenes (weil warm gehaltenes) Tunfischsteak mit Fettsauce nachträglich wieder "saftig gemacht". Kulinarisches Highlight der Tage war dann das Kinderwiener, das war in Ordnung und hat gesättigt.
- Gutes und wirklich gelungenes Marketing führt dazu, dass man lange Zeit glaubt, dass sei wirklich die tollste Wellnessanlage aller Zeiten. Irgendwann muss man aber trotzdem einsehen, dass es hier nur darum geht systematisch, ohne Liebe und Herz (auch seitens der Eigentümer/Betreiberfamilie) abzucashen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
gruber007, Manager von Inns Holz, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2014
Sehr geehrter Herr Max M.,
wir bedanken uns für Ihre ausführliche Beschreibung. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist stets unser oberstes Ziel - daher möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen entschuldigen, da Sie mit den Leistungen im "INNsHOLZ" nicht vollends zufrieden waren.
Vielleicht dürfen wir Sie ja doch wieder einmal bei uns begrüßen und Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereiten.
Gallneukirchen, Oberosterreich, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013 über Mobile-Apps

Ein kleines feines Wellnesshotel im Böhmerwald!
Dieses Haus verfügt über eine tolle Wohlfühlatmosphäre, hinsichtlich Einrichtungsstiel der Zimmer, des Wellnessbereichs und des Restaurant.
Nettes und Hilfsbereites Personal und ausgezeichnete Küche, gestalten einen tollen Aufenthalt.
Reichhaltiges Aktivprogramm auf diversen Wanderwegen durch den Böhmerwald und im Hauseigenen Fitnessraum Runden den gelungenen Aufenthalt ab.
Jederzeit wieder!

Aufenthalt November 2013, Paar
gruber007, Inhaber von Inns Holz, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2013
Lieber Erich,

schön, dass Sie sich bei uns richtig wohl gefühlt haben und wir Sie von unserem Charme begeistern konnten. Bis bald!

Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Verbrachten einen Kurzurlaub Wandern/Wellness.
Das Hotel und die Chalets sind perfekt in die traumhafte Landschaft eingebettet.
Möglichkeiten für Wander- und Radtouren bzw. für Ausflüge sind in hohem Maße vorhanden.
Die Ausstattung der Hotelzimmer ist modern und dennoch sehr gemütlich.
Der Wellnessbereich ist mit allem ausgestattet, was das Herz begehrt.
Besonders gut gefiel mit das Außenpool mit Blick auf den Schwimmteich und
die Chalets. Frühstück und Abendessen sehr liebevoll angerichtet.
Die Auswahl und Qualität der angebotenen Speisen sowohl im Lokal als auch im Hotel waren sehr gut.
Wir kommen sicherlich wieder.

• Aufenthalt November 2013, Familie
gruber007, Inhaber von Inns Holz, hat diese Bewertung kommentiert, 12. November 2013
Liebe Familie,

vielen Dank für Ihre schöne und positive Beschreibung. Wir freuen uns, dass wir Sie begeistern konnten. Bis bald!

Vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Ein "Dörfl" rund um den Badeteich, jedes Chalet mit viel Liebe eingerichtet und alles ist da, was das Herz begehrt!
Eigene Sauna, verglaster Kamin Richtung Stube und Richtung Bad/Sauna, feine freistehende Badewanne, viel Holz, eine Küche, in der so gut wie alles kochbar ist (gut ausgestattet), eigener Weinkühler, apple TV (2x), Balkon, Striechelzoo für die Kids mit Alpacas, .... und wem das nicht reicht, der kann immer noch ins Spa gehen und dort saunieren, im 30 Grad Pool planschen oder im Restaurant gut essen. Rundum endlose Wälder tolle Laufstrecken und noch bessere nordic skiing Arena. In der Umgebung Stift Schlägl, Golfplatz, ...
Und das schönste ist, Erholung pur, die Zeit steht still, so wie die Stille im Wald!

Zimmertipp: Ein Chalet ist einfach ein Muss!
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Lieber Gast,

wir freuen uns sehr, dass Sie unsere Liebe zum Detail gespürt haben und Sie die Zeit bei uns richtig genießen konnten.

Hagenbrunn
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Eine wunderschöne Anlage das Natur und Vitalhotel Innsholz mit dem angrenzenden Chaletdorf Böhmerwald. 3 Tage Erholung pur, wunderschöne Zimmer, wir waren im Zimmer Alpenblick.
Sehr freundliche Mitarbeiter und eine sehr gute Küche, wir waren auch von den Wellenbereich und den angebotenen Behandlungen begeistert. wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Lieber Heinz,

schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir freuen uns über Ihr Wiederkommen!

Neustift im Muhlkreis, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Wenn sie ein paar Tage völlig abschalten und den Alltag hinter sich lassen wollen, dann ist dieses Hotel genau das Richtige. Wir haben die Reise gewonnen und trotzdem wurden wir wie andere Gast behandelt. Ich war vorher noch nie in einem Hotel in dem die Fotos im Internet dem entsprochen haben, wie es dann tatsächlich ausgesehen hat.

Zimmertipp: Wir waren in einem Calet und das war ein Traum.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
gruber007, Inhaber von Inns Holz, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2013
Lieber Dominik,

schön, dass Sie die Zeit bei uns genossen haben. Wir wollen natürlich allen Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt und eine schöne Zeit bei uns ermöglich :-) !

Ihre Familie Gruber

Sie waren bereits im Inns Holz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Inns Holz

Anschrift: Schoeneben 10, Ulrichsberg 4161, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Ulrichsberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Ulrichsberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Inns Holz 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Inns Holz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Inns Holz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.