“Schön gelegen, TOP” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Lodge   |   Patzen 90, Tieschen 8355, Österreich   |
Bad Reichenhall, Deutschland
“Schön gelegen, TOP”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Das Jufa liegt etwas oberhalb des kleinen Ortes Tieschen direkt in den Weinbergen.
Die Lage eignet sich für Wanderungen und / oder man ist nicht zu weit von anderen Sehenswürdigkeiten (z.B. Maribor, Bad Radkersburg, Graz ...) enfernt.

Wir sind auf Empfehlung in dieses Jufa gekommen. Es gab zwar am Anfang kleinere Probleme beim Check-In, welche aber sehr professionell zu unserer Zufriedenheit gelöst wurden. Fairerhalb muss man auch sagen, dass das Problem nicht im Hause gelegen ist sondern wo anders!

Wir waren begeistert von der Freundlichkeit des Personals, der Sauberkeit in allen Bereichen, der Qualität (super frisch) und Geschmack der Speisen (keine einzige Beanstandung), Regionaltät der Speisen und auch des Zimmers (wir hatten ein DZ), welches überlegt und mind. einem 3* Hotel entsprechenden, steierisch typischen Stil eingerichtet war.

Im Jufa selbst befinden sich ein kleiner Seminarraum, eine kleine Bar an der Rezeption; im Aussenbereich ein schön angelegter Bauerngarten, Spielwiese, Keltenbaumkreis und Bolzplatz.

Das einzige was uns etwas "gestört" hat war der sehr nette Streichelzoo mit Hasen, Ziegen, Ponys, Hühnern etc. aber die Tiere haben teils etwas verängstigt gewirkt und auf jeden Fall überfressen, da die Kinder die Tiere gerne füttern. Hier sollte man evtl. die Eltern oder mit kleinen Schildern auch die Kinder darauf hinweisen mit Bedacht mit den Tieren umzugehen.

Wir kommen in dieses JUFA sehr gerne wieder!

Zimmertipp: Wir hatten normales DZ aber es gibt auch kleine Ferienhäuser für Familien.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Familien
Allein/Single
Graz, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Einfache Reservierung. Freundlich und bemühtes Check in nach vorigem Handyanruf ob ich pünktlich komme. Phantastisches Essen und Trinken. Herrliches Zimmer und tolle Wanderwege. Jederzeit wieder. Mit Freude.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Das JUFA Tieschen liegt abseits einer Durchzugsstraße malerisch im südoststeirischen Weinland, auch zur neu renovierten Parktherme in Bad Radkersburg ist es nicht weit. Die Anlage besteht aus einem Haupthaus und mehreren Gästehäusern, es gibt auch einen Spielplatz, einen kleinen Gemüsegarten, Tiere und einen großen Seminarraum bzw. Festsaal.
Die Zimmereinrichtung im Landhausstil ist gemütlich, es gibt verschiedene Zimmertypen, die auch für Familien sehr gut geignet sind (Verbindungstüren, ausklappbare Betten, etc.). Ein Nachteil ist, dass sie (zumindest die im Haupthaus) ziemlich hellhörig sind.
Das Frühstücksbuffet präsentiert sich umfangreich, auch das Abendessen schmeckt ausgezeichnet und braucht den Vergleich mit einem Hotel nicht zu scheuen.
Vom Personal her erlebten wir zum Großteil freundliche Mitarbeiter/innen, einige zeigten sich aber eher reserviert.
Insgesamt aber ein Haus, in das man (auch für Kurznächtigugen bei Fahrradtouren) gerne wieder kommt!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Wir waren als Musikensemble für mehrere Tage dort und waren höchst zufrieden mit ALLEM!! Das Essen kann locker mit dem Angebot eines gehobenen Hotels mithalten (immer frisches Gemüse aus der Region, liebevoll zubereitete Speisen), Das Zimmer neu renoviert und immer sehr sauber. Die Mitarbeiter sehr bemüht und extrem freundlich. ICh kann es nur wärmstens weiterempfehlen!!

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Trieben
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Wir unternahmen am 22. und 23.10.2011 einen Betriebsausflug nach Tieschen.
Ausnahmslos alle Personen unserer Reisegruppe waren vollends begeistert vom Aufenthalt im JUFA Tieschen.
Die Zimmer waren wunderbar ruhig und sehr sauber.
Das überaus reichhaltige Frühstücksbüffet ließ keine Wünsche offen; es schmeckte einfach herrlich!!!
Der Service war hervorragend!
Wir werden unsere guten Erfahrungen weitergeben und in unserem Freundes- und Bekanntenkreis gerne das JUFA Tieschen weiterempfehlen!
Vielen Dank für alles!!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Business

Sie waren bereits im Jufa Tieschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jufa Tieschen

Anschrift: Patzen 90, Tieschen 8355, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Tieschen
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 4 Sonstigen Unterkünften in Tieschen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Jufa Tieschen 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jufa Tieschen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Jufa Tieschen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.