“Stams für mich ein großes Stück Heimat” 4 von 5 Sternen

Art: Religiöse Stätten, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen
Details zur Sehenswürdigkeit
Oetztal
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Stams für mich ein großes Stück Heimat”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Es erfüllt mich immer noch mit großer Freude, im Kloster eine Schulzeit lange gewohnt zu haben. Das Kloster Stams beherbergte ja verschiedene Schultypen. Einen Schultyp durfte ich dort besuchen und ich trage noch viele Erinnerungen mit mir. Besonders gerne erinnere ich mich daran, dass ich zu Beginn des Skigymnasiums dort war und die ersten großen Erfolge der Schigymnasiasten im TV übertragen wurden. Da war ich für mich schon etwas stolz auch in Stams zur Schule zu gehen.

Starnberg, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

Die Klosteranlage ist sehr beeindruckend und eine Führung, die man im Museumsshop in der Orangerie buchen kann, sehr interessant. Ein besonderes Juwel, das man sich nicht entgehen lassen sollte.

Aufenthalt Juni 2012