“Absolut gehobenes Kulinarium” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Innsbruck, Österreich
“Absolut gehobenes Kulinarium”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Wir waren nicht zum ersten Mal in der Orangerie - dieses Mal möchten wir aber unsere absolute Zufriedenheit über das Essen und rundherum auch schriftlich darlegen:

Uns erwartet ein schönes Ambiente, eingebettet in das Stift Stams Areal, urig wäre es im Gasthofkeller, dieses Mal waren wir zum Essen aber im modernen Erdgeschoss Raum -

die Speisekarte lässt Regional-Saisonnales erwarten - aber mit eben dem Extra, welches dem Essen die Note 1+ beschert: als Beispiel - kein klassisches Schweinefilet mit Gemüsebeilage, sondern komponiert mit Curry Sauce und gebratenen Früchten.

Hervorheben möchten wir das exzellente Weinangebot mit dem Fachwissen des Chefs persönlich - ja, es stimmt - der Weißwein zum Schweinefilet schmeckt nochmals eine Nuance besser als ein bereits sehr guter Rotwein!

Die Nachtischkarte lässt keine Wünsche offen und man wird überrascht sein, wie grosszügig die Küche in der Grösse ist, ebenso wie auch bei den Hauptspeisen.

Alles in allem, nur Gründe um zur Stammkundschaft zu werden,
weiter so,:-)

PS: Fotos wurden leider nicht gemacht, zu gross war das Schwärmen über die Speisen und bevor wir die Kamera zücken konnten, auch schon wieder der Teller leer,:-).

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Eschen, Liechtenstein
“Sehr gutes Restaurant, freundlicher Service, tolle Weinberatung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Eine wirkliche Überraschung erwartete uns bei einem Zwischenhalt in der Orangerie im Stift Stams. Der Service war ausgesprochen freundlich, professionell und flott unterwegs. Das Essen war frisch zubereitet, warm und sehr schmackhaft. Die Preise angemessen und fair. Tipp: Tisch reservieren, sonst riskiert man in der "Räucherstube" zu sitzen. Die Kosten für zwei sehr gute Suppen, zwei gute Hauptgerichte, eine tolle Flasche Wein (Empfehlung vom Chef), ein Bier (Augustiner Edelstoff!!!), Wasser, zwei Digestif und zwei Espresso beliefen sich auf 85 EUR. Am Abend vielleicht noch besser, da gemütlicher - Mittags kommen Reisegruppen und es ist schon etwas "Radau", Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Innsbruck
“Zauberhafter Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Sehr gutes Essen mit regionaler und auch seltener angebotenen Kost,freundlichem Service und einem Besitzer,der sich viel Zeit für uns, unsere Wein-Wünsche und unsere Unterhaltung genommen hat. Er hat uns und unsere Kids wortwörtlich bezaubert!Vielen Dank,sie denken jetzt noch über die Tricks nach...

“Einfach traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Die Orangerie Stift Stams hat sich bei meinem Besuch als absoluter Geheimtipp entpuppt.
Schon beim Betreten des Restaurants bleibt einem förmlich die Spucke weg.

Der Gastgarten der Orangerie offenbart sich einem vor eindrucksvoller Kulisse. Unterhalb des Mieminger Plateaus, eingebettet in den großzügig angelegten Garten des Stiftes Stams, fühlt man sich von der ersten Minute an pudelwohl.

Das aufkeimende Urlaubsfeeling macht so richtig Lust auf Gaumenfreuden aller Art.
Und die hat die Orangerie allemal zu bieten. Die Speisekarte zeugt von kreativen Ideen gepaart mit traditioneller österreichischer Hausmannskost. Herzhaftes Beef Tartare, perfekt gebratenes Steak und zum Schluss ein Schokomousse der Extraklasse - Das Essen war ein Gedicht.

Der Chef des Hauses, selbst gelernter Sommelier, sorgt für die richtige Weinbegleitung. Generell weiß das Serviceteam einen zu verwöhnen und zudem mit viel Witz und Charme zu unterhalten.

Fazit: Die Orangerie hat einen neuen Stammgast!

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Stams, Tirol, Austria
“Immer wieder einen Besuch wert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Traumhafter Gastgarten, super Panorama mit den Stift Stams!
Service sehr freundlich und zuvorkommen egal ob Lehrling, KEllner oder die Wirtsleute.
Essen wurde schnell serviert, sehr gut. AUf der Speisekarte gibt es eine reichliche Auswahl an Speisen, viel regionale Partner garatieren eine sehr gute Speisnqualität, die man auch Schmeckt!

Das der CHef ein Dipl.Somelier ist merkt man an der Weinkarte! Bin vom bekennenten Bier trinker zum Weintrrinker konvertiert. Sehr gute Beratung beim der suche nach den richtigen Wein zum Esssen.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente