“Strandlage und sonst nichts” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel San Vincenzo

Hotel San Vincenzo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel San Vincenzo
Hotel San Vincenzo
4.0 von 5 Hotel   |   Via Michelangelo Garufi 34B, 98037 Letojanni, Sizilien, Italien   |
Nr. 10 von 11 Hotels in Letojanni
Kufstein
“Strandlage und sonst nichts”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Mit der Strandlage des Hotels kann NICHT auf die Qualität geschlossen werden! TOP: Bad, Zimmerausstattung, FLOP: Lärm rund um die Uhr (vorne die Strasse, Rückseite die Bahn und Autobahn), Frühstücksbuffet ist eine Zumutung, Kaffeemaschine ein Destaster, Mitarbeiter lächeln über die Gäste ...

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Wir hatten einen erholsamen Urlaub. Besonders haben uns die Ruhe im Hotel und das sehr freundliche Personal gefallen sowie die Lage zum Strand. Wir sind aber der Meinung dass das Hotel mit 4 Sternen
überbewertet ist. Weiterempfehlen können wir es all denen, diie Ruhe suchen und sich erholen, bzw. selbst etwas unternehmen wollen und sich mit Einschränkungen beim Frühstück und Abendessen abfinden können. Wer den üblichen Standart eines 4 Sterne Hauses erwartet wird enttäuscht sein.

Wer Ruhe sucht und Strandurlaub machen möchte sowie die Gegend kennenlernen, der ist hier richtig.
Aber Achtung, wählen Sie ein Zimmer mit Balkon!!

• Aufenthalt Juli 2012
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Als Basishotel für eine Sizilien-Sternfahrt war es sehr geeignet. Besondere Lage direkt am Meer mit kostenlosen Liegen am Strand (auch noch Mitte Oktober!).
Das Hotel ist modern ausgebaut und sehr sauber. Sehr unterschiedlich sind die Zimmer, von Zimmern mit Oberlichten statt Fenstern, Zimmern mit Blick in eine Seitengasse bis Meerblick-Balkonzimmern ist alles zu finden. Die Einrichtung von Zimmer und Bad ist modern, die Räume genügend groß und besonders sauber. Das Hotel verfügt über kein Restaurant, die Menüs für das Abendessen bei Halbpension werden beim Frühstück ausgewählt und am Abend von einem Caterer gebracht. Die Qualität ist trotzdem annehmbar, wenn auch frisch zubereitete Nudelgerichte deutlich besser sind. Die kahle, kalte Räumlichkeit lässt auch kein Restaurantgefühl aufkommen. Zu erwähnen sind die beiden freundlichen Ober. Im Oktober sind viele Lokale als Alternative schon geschlossen. In der Saison ist sicher ein großes Angebot an Restaurants verfügbar.
Kaum genützt wird die große Dachterrasse im 4.Stock, die nicht angeschrieben ist, mit dem Lift aber direkt erreichbar ist. Schöne Aussicht auf das Meer und Taormina, mit einigen etwas älteren, abgenützten Liegen.
Nicht sehr freundlich ist das Rezeptionspersonal, das zwar praktisch alle Wünsche und Fragen erledigt, aber deutlich zeigt, wie lästig ihnen diese Tätigkeit ist. Für so ein schönes Haus keine Empfehlung!
Günstige Busverbindung zu bestimmten Zeiten nach Taormina, Taxi für diese Strecke € 15.-

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2011

Es hat einfach Alles gepasst. Flug, Hotel, Strand, Wetter, es war einfach perfekt.

Nur der Service und die Ignoranz der Firma [...] (Portalname) hat viele Nerven gekostet!!!

Buchen Sie direkt aus Deutschland einen Mietwagen.
Sie sparen sich die Transferkosten und es gibt auf Sizilien so viel zu entdecken!!!

• Aufenthalt Juni 2011
De Stuttgart
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2010

Schimmelbefall im Frühstücksraum - Flöhe im Bett
Leihwagen Rundreise mit Lidl/Hermes in Sizilien.
Aufenthalt vom 6./ 7.11.2010. Übernachtung mit Frühstück.

Die Wände im gesamten Hotel - ab dem Eingangbereich ab Glastüre - entlang der Treppenstufen ab Boden bis zu einer Höhe von ca. 1m über dem Fußboden sind total mit Schimmel befallen. Die Wände wurden wohl laufend mit vielen neuen Farbschichten abgedeckt, welche natürlich abblättern.
Frühstücksraum/Speiseraum ist auch im Wandbereich an unzähligen Stellen ebenfalls mit Schimmel befallen und mit Farbe übertüncht.

2. Zimmer (von rechts) mit Balkon (von der Strasse ausgesehen) im 2. Obergeschoss. Am nächsten Morgen brannte die Haut an vielen Stellen am ganzen Körper und auch an den Handgelenken.
Da wir abends das Licht im Zimmer an hatten, gingen wir davon aus, dass es sich um Schnaken handle. Wir besorgten in der Apotheke ein Insektenvernichtungsspray (Paral - Ersatz). Versprühten die ganze Dose im Zimmer und ließen dieses Mittel über zwei Stunden einwirken.
Morgens wachten wir wieder mit Brennen am ganzen Körper auf. Es juckte höllisch.
Wir nahmen im Schimmel-Frühstücksraum deshalb auch nur eine kurzes Frühstück ein und bestiegen den Mietwagen. Das Brennen auf der Haut war sehr heftig und wir fuhren nochmals zur Apotheke, um ein Mittel zur Linderung zu kaufen. Die Leute in der Apotheke schauten ganz komisch und ziemlich ungläubig, als wir ein Mittel zur Schmerzmilderung der Stiche verlangten.
Diese schauten sich die Stiche an und sagten, dass diese definitiv Stiche von Flöhen sind.
Der Apotheker fragte uns sofort, ob wir im Hotel San Vincenzo übernachtet hätten. Wir bejahten. Er meinte die Flöhe seien im dort wohl schon lange bekannt. Aber das Hotel würde nichts Konkretes unternehmen. Er riet uns zu einer Strafanzeige wegen Körperverletzung! Die gesamte Bettenanlage zumindest in diese Zimmer war also mit Flöhen verseucht.

Die Hotelleitung hatte auch noch unsere Ausweise widerrechtlich einbehalten, anstatt wie vereinbart, diese nach Einsichtnahme sofort wieder in unser Zimmer zu legen.
Von anderen Gästen erfuhren wir später, dass es dort gleich lief und dass diese auch die Ausweise erst nach Reklamationen und bzw. auch erst nach Bezahlung des Konsums aus der Minibar zurückerhielten.
Die Reklamation bzgl. Flöhe beim Veranstalter Hermes/LIDL war erfolglos. Es wird alles abgestritten. Der Flohbesatz wird weiterhin bestritten. Das Hotel hat dem Veranstalter Hermes angeblich zwischenzeitlich eine Bestätigung einer Schädlingsbekämpfungsfirma vorgelegt, welche auch die umliegenden Zimmer untersuchte und angeblich keinen Schädlingsbefall, usw. feststellen konnte!!
Habe die Apotheke dann nochmals angerufen und dies gesagt. Man hat mir bestätigt, dass dies immer so laufe und die Schädlingsbekämpfungsfirma stelle immer ein sog. " Gefälligkeits-Attest" aus, dass „Nichts“ gefunden wurde, auch wenn gar keine Untersuchung auf Schädlinge stattgefunden hat. Lt. Hermes habe ich mir "die Flohstiche und das Brennen" offensichtlich nur eingebildet!
Jeden Morgen beim Frühstück steht laufend eine Schlange vor dem
e i n z i g e n Pulvercafeautomaten. Dieser fällt oft aus, weil was fehlt, wie Wasser, Cafepulver, Milch oder aus anderen Gründen bzw. wegen Überlastung darf man auch minutenlang warten!
Sie dürfen sich für jede einzelne Tasse, dann jedes Mal anstellen! Wenn was am Büffet aus war, wird nicht sofort nachgelegt, sondern erst wenn man reklamiert.
Kommt man sehr spät zum Frühstück gibt es nur noch eine Schmalspurauswahl - spart Kosten bei billigen Lidl-Pauschaltouristen!
Wer den guten sizilianischen Café kennt, empfindet das Gebräu aus dem Automaten als eine ziemliche Zumutung.

Die beiden "Kellner" bestimmen, wer, wo sitzen darf, usw.

Fazit:
Als LIDL/Hermes Pauschaltourist erhalten Sie nur das Minimalste und das was zwingend nötig ist!
Im November haben wir nicht mehr gebadet. Strand nur über die Uferstrasse zu erreichen (Uferpromenade mit breitem Gehweg), Scheint wohl auch in Ordnung. PKW Stellplätze für Ihren Leihwagen auf der Rundreise sind sehr rar. Im Herbst (Saison) und Sommer sind Parkplätze wohl aussichtslos!
Service: Sehr bescheiden.
Die Dame an der Rezeption ist wohl ausgewanderte/ausgestiegene Deutsche! Kann aber über Sizilien eigentlich keinerlei brauchbare Auskunft geben!
Gastronomie: Nicht genutzt
Wir haben kein Abendessen im Hotel mit Schimmelspeisesaal eingenommen!!

Haben 2 Mal abends um die Ecke in der Pizzeria Carpe Diem in der Via Bellini N.1 gegessen. War eine sehr ordentliche Qualität, Preise waren angemessen und Sizilianischer Cafe und auch der Nachtisch waren gut.
Sport Unterhaltung Nicht vorhanden
Offensichtlich, außer Meer nichts vorhanden.
Nehmen Sie nur Zimmer (nur mit Balkon) die nach vorne zur Uferstrasse raus gehen! 2. + 3. OG ist mit Balkon!.
Es soll auch rückwärtige Zimmr geben - ohne Fenster - die nur eine Dachluke als Oberlicht haben!!
Tipps & Empfehlung
Nehmen Sie besser ein anderes Hotel. Besser bedient werden Sie sicherlich mit Bed and Breakfast. Unsere nächste Rundreise buchen wir von Deutschland aus direkt (Leihwagen separat) jeweils nur noch über Bed and Breakfast, aber nicht mehr Anfang November, sondern besser schon ab Ende September, oder etwas früher wer es wärmer mag.!!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Letojanni, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Service an der Rezeption und auch Kellner waren sehr nett und höfflich, fast alle sprachen gut deutsch.
Das Hotelzimmer ist klein und gemütlich, ist mit Allem, was man so im Urlaub braucht, augestattet. Wir hatten Halbpension und waren mit dem Restaurant zufrieden.
Hotel befindet sich, nur durch Promenade getrennt, sehr nah am Strand.
Man hat vom Strand aus sehr schöne Sicht; Berde, Taormina, die ganze Bucht. Strand wird sehr gut gepflegt.
Die Einheimische sind sehr hilfsbereit und höfflich.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2009

Die Kellner und Reinigungskräfte waren äußerst freundlich. Das Hotel liegt direkt am Strand mit Liegen und Sonnenschirm(kostenlos zur Verfügung). Störend war der Lärm durch die Straße vor dem Hotel, das Garnieren sämtlicher Speisen mit Petersilie, sowie das meist sehr zähe Fleisch. Mietwagen!

• Aufenthalt Juli 2010
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Hotel San Vincenzo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel San Vincenzo

Anschrift: Via Michelangelo Garufi 34B, 98037 Letojanni, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Letojanni
Bar/Lounge Strand Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Luxushotels in Letojanni
Nr. 6 der Strandhotels in Letojanni
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel San Vincenzo 4*
TripAdvisor ist stolz, Orbitz, Booking.com, BookingOdigeoWL und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel San Vincenzo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel San Vincenzo Sizilien
San Vincenzo Sizilien
San Vincenzo Letojanni
Hotel San Vincenzo Letojanni, Sizilien
San Vincenzo Hotel

Wenn Sie Hotel San Vincenzo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.