“Ein sehr entspannendes Hotel” 4 von 5 Sternen

Park Hotel Silemi
4.0 von 5 Hotel   |   Via Silemi 28, 98037 Letojanni, Sizilien, Italien   |
Nr. 2 von 11 Hotels in Letojanni
Ireland
“Ein sehr entspannendes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2007

Meine Tochter und ich haben eine Woche in diesem sehr charmanten Hotel verbracht. Es hat wirklich all unseren Anforderungen entsprochen, wir wollten einen entspannenden Urlaub mit Sonnenschein und haben genau dies erhalten. Die Angestellten waren außergewöhnlich freundlich und hilfsbereit, besonders Nicole von der Rezeption und Filipe im Restaurant.

Direkt um die Ecke auf dem Weg nach Lettojani befindet sich ein ausgezeichnetes Restaurant, L'Agrole Dolce, der Manager Giovanni war sehr hilfsbereit.

Das Hotel entspricht vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber es ist sehr sauber und wie andere Gäste bereits berichtet haben, würde ich ein Zimmer mit Balkon buchen. Wir haben etwas mehr bezahlt und ein sehr großes Zimmer auf der ersten Etage bekommen und hatten das Glück tagsüber sowohl Schatten als auch Sonne zu haben - also wirklich perfekt!

Geschäftlich
Coventry
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2007

Die Hotelangestellten und das Restaurant entsprechen auf jedem Fall einem 4 Sterne Standard... alles andere war jedoch nur 3 Sterne. Die Zimmer, eigentlich das ganze Hotel müssten erneuert werden. Der Strand besteht aus Kies und ist nicht angenehm, im Meer schwimmen Quallen, vor denen Sie sich in Acht nehmen sollten. Die Lage ist wirklich nichts Besonderes, da Letojanni sehr wenig zu bieten hat, vor allem wenn man die Anreise dorthin bedenkt. Vom Flughafen sind es fast zwei Stunden mit dem Shuttlebus nach Taormina und dann nochmals 30 Minuten mit einem anderen Bus nach Letojanni. Es gibt keinen Wassersport und der Privatstrand ist ein kleiner Abschnitt vor dem Hotel, der auf jeder Seite durch ein Band abgegrenzt ist. Das Essen ist wirklich spektakulär und ich kann die Spaghetti Carbonara empfehlen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2007

Den bisherigen "reviews" kann ich nur zustimmen: Das Hotel ist sehr schön gelegen - einmalig ist der Blick am Abend auf das beleuchtete Taormina. Die Balkone sind großzügig und die Lage des Hotels einmalig. Das Hotel ist sehr sauber, wenn auch etwas schäbig. Das Personal ist sehr bemüht und nett; die Hotelküche ist aber sehr einfallslos und hoffnungslos überteuert - statt dessen ist dringend zu empfehlen (wie bereits ein Vorrezensent meinte), das nur wenige Meter entfernte Restaurant Agro Dolce zu besuchen - versteckt gelegen mit einem lauschigen Garten, gediegen-rustikaler Einrichtung und ausgezeichnetem Essen.
Der Strand ist nicht so toll, die Verkehrsanbindung nach Taormina ist auch bescheiden, da die Busse im ein bis zwei Stunden Takt fahren und nicht unbedingt pünktlich sind. Der letzte Bus von Taormina fährt um 21:45 Uhr. Letojanni ist ein Touristennest, mit recht guten Strandrestaurants (Victor, Nino, auch Peppe ist ganz OK, wird aber mE überschätzt). Zwei der Candid Traveller Photos stammen nicht aus Letojanni - so romantisch und nett ist es dort - mit Ausnahme des kleinen Hauptplatz es- nicht.
Im "Silemi" ist die Dusche winzigst - Umdrehen bzw. überhaupt Bewegen ist fast unmöglich, wenn das Hotel voll ist, gibt es sicher Lärmprobleme, da eine Schallisolierung zwischen den Zimmern praktisch nicht existent ist.
Fazit: Tolle Lage, nettes Hotel, aber nicht das Gelbe vom Ei. Unbedingt Meerblick buchen - Rest muss furchtbar sein!

• Zufrieden mit — tolle Lage, schöner Blick
  • Unzufrieden mit: — winzige Dusche
  • Aufenthalt April 2007, Familie
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Essex
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2005

Wir haben zwei Wochen im Hotel Park Silemi verbracht. Lassen Sie sich nicht vom schäbigen Äußeren des Hotels negativ beeindrucken. Es ist ein sehr friedlicher, bequemer, entspannender und freundlicher Ort zum Übernachten. Letojanni liegt nur einen kurzen Spaziergang entfernt und hier findet man viele Strandrestaurants und Kneipen. Wenn man den hinteren Weg nimmt, kommt man an einem Restaurant mit dem Namen Acro Dolce vorbei - hier sollten Sie auf jedem Fall einmal speisen, das Essen war einfach traumhaft. Der Bus nach Taormina hält direkt vor dem Hotel und fährt ca. 20 Minuten und kostet nur 2 Euro. Wir haben auch ein Auto gemietet um die Gegend zu erkunden (nicht für jemanden mit schwachen Nerven, da die Autofahrer schrecklich sind), aber man kommt überall mit den Bussen hin und muss keine organisierten Touren buchen. Ich würde diesen Teil Siziliens im höchsten Maße empfehlen und ich würde auf jedem Fall wieder im Silemi übernachten, vor allem wenn man Ruhe und Frieden bevorzugt und nicht mitten im Trubel sein möchte.

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2005

Wir sind gerade von einem wunderbaren einwöchigen Urlaub im Park Hotel Silemi zurückgekehrt. Es ist sehr romantisch, wir hatten eine südlichen Balkon der auf das Ionische Meer blickte und konnten so nachts dem Rauschen der Wellen lauschen. Die Angestellten waren toll und haben sich sehr um uns gekümmert. Halten Sie Ausschau nach Pepe, dem Barkeeper, er ist wirklich ein toller Typ mit viel Charme und Stil und ist wirklich ein Bonus für das Hotel. Das Essen war wunderbar, die Sizilianer scheinen große Portionen zu bevorzugen, aber wir hatten keinerlei Probleme alles zu essen. Die Nachspeisen waren einfach köstlich und die süßen Brötchen zum Frühstück ein unbedingtes Muss! Wir sind trotzdem dünn nach England zurückgekehrt. Es ist auf jedem Fall einen Besuch wert. Die Zimmer sind sauber und sehr bequem und ich hätte keinerlei Bedenken, das Hotel weiterzuempfehlen.

Sie waren bereits im Park Hotel Silemi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Hotel Silemi

Anschrift: Via Silemi 28, 98037 Letojanni, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Letojanni
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Letojanni
Nr. 2 der Strandhotels in Letojanni
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Park Hotel Silemi 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HotelTravel.com, Unister, LogiTravel, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Hotel Silemi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Park Hotel Silemi Letojanni, Sizilien
Park Hotel Letojanni

Wenn Sie Park Hotel Silemi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.