“Empfehlenswerte, mit viel Geschmack eingerichtete Hotelpension” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Marienresidenz

Marienresidenz
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Minden suchen?
Marienresidenz
Marienresidenz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Marienstr. 70 a, 32427 Minden, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 8 von 11 Hotels in Minden
“Empfehlenswerte, mit viel Geschmack eingerichtete Hotelpension”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013 über Mobile-Apps

Auf unserer Weserradtour kamen wir zu sechst pudelnass in der Marienresidenz an. Der Empfang durch die Hausherrin war sehr nett, man kümmerte sich sofort um unsere nassen Sachen. Meine Frau und ich waren begeistert von unserem sehr geräumigen Appartement, das sehr aufwendig restauriert und ebenso geschmackvoll eingerichtet war.
Die Restaurantempfehlung war bestens und das Frühstücksbüffet am nächsten Morgen mit viel Liebe zubereitet.
Bei unserem nächsten Besuch in Minden werden wir wieder in der Marienresidenz einkehren.

Aufenthalt September 2013, Freunde

Norderstedt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Die Marienresidenz liegt nicht ganz 10 Gehminuten von der Mindener Innenstadt entfernt recht ruhig gelegen. Der Empfang ist freundlich, das Haus wirkt (als früheres Gesundheitsamt) sehr geräumig und hell. Das Zimmer war sauber, es war eigentlich ein Appartement (mit kleiner Küchenzeile). Das Frühstück ist ok, wie allerdings bereits in einer anderen Bewertung als negativ bewertet empfand auch ich es als eher störend, dass der Pensionswirt zeitungslesend am Nebentisch saß. Da sollte man dem Gast mehr Privatspäre gönnen, da der Frühstücksraum recht eng ist.
Für Fahrradfahrer: Es gibt einen abschließbaren Schuppen, sehr positiv ist hierbei dass der Zimmer-/Haustürschlüssel auch zum Schuppen passt, man kommt also ohne nervige Fragerei immer an sein Fahrrad.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Bangalore, Indien
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

Wunderschöne Zimmer mit mehr als genug Platz für eine Person. Die meisten Zimmer haben ein zweites Bett, das aus dem TV-Schrank gezogen werden kann. Sehr, sehr sauber. All das für etwa 50 Euro. Kostenloses WiFi. Dieses Hotel ist viel besser als viele andere Hotels mit bekannten Namen die fast doppelt so viel verlangen. Frühstück ist okay.

Esslingen, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Das Zimmer (Apartement 8) ist sehr groß, gut ausgestattet mit einer kleines Kitchenet und einem großen Eckschrank in dem man sehr gut seine Sachen unterbringen konnte. Die Matraze war etwas gewöhnungsbedürftig, da sehr hart. In der zweiten Nacht hatte man sich daran gewöhnt. Dadurch dass das Bett unter einem Dachfenster steht, hatten wir in der ersten Nacht nicht soviel Ruhe, da es in Strömen regnete. Aber mit ein paar Ohrenstöpsel war dann die Geräuschkulisse sehr schnell ruhig gestellt. Das Badezimmer ist neu und was für mich persönlich am wichtigsten war, es war super SAUBER. Was auch für das ganze Zimmer gilt. Das Frühstück ist ausreichend wenn man nicht unbedingt ein Gourmet Highlight erwartet. Die frischen Brötchen haben ein wenig gefehlt, aber wer gerne auch mal Brot ist, dem reicht dies völlig. Es gab aber auch Toast und Toasties. Alles in allem muss ich sagen stimmt das Preis Leistungsverhältniss. Sollten wir wieder mal in Minden die Familie besuchen dann werden wir bestimmt wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Bremen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Aufgrund des Internet-Auftritts hatte ich mich auf ein persönliches, nettes Hotel gefreut. Meine Zusammenfassung des Aufenthaltes:
Positiv
+ Grösse des Zimmers
+ neues Badezimmer
Negativ
- Zimmer hat sehr unangenehm gerochen (gestunken)
- Bett war zu kurz und sehr schmal
- Check-out war am Wochenende bis 10:30h

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Ich war von 18.4 - 20.4 Gast und fand den Aufenthalt rundum gut.
Die Lage ist recht zentral, aber das ist in Google Maps sehr gut erkennbar.
Die Zimmer sind persönlich eingerichtet und der Inhaber ist absolut herzlich.
Das Frühstück kann noch verbessert werden, aber für wenige Tage ist es passend und akzeptabel.
Internet gibt’s gratis!

• Aufenthalt April 2012, Business
Warnow
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

Die Pension ist gut gelegen. Nahe zur Innenstadt und zu den Radwegen.
Unser Appartment war schön geräumig. Nur leider ist das Ganze etwas renovierungsbedürftig. Der Teppich hat viele Flecken, die Wände sind auch nicht mehr weiß und der Putz fehlt an den Zimmerecken. Die Einrichtung war wohl das an Möbel, was keiner mehr wollte. Sogar 2 halbe Weihnachtspyramiden standen auf dem Schrank.
Viel Nippes in der ganzen Pension. Alles wirkt sehr überladen.
Das Frühstück lässt sehr zu wünschen übrig: trockenes Brot und Toast, statt frischer Brötchen, dünner Kaffee, viel zu weiche Eier( nicht nur einmal, sondern jeden Tag), kein Joghhurt zum Müssli(leider nur eine Sorte). Abgepackte Wurst auf einen Teller gestapelt, dass man nur von oben nimmt, aus Angst es kann was runter fallen. Was noch nervt ist der Wirt, der während des Frühstücks ständig anwesend ist und viel redet.
Die Zahlung mit Karte ist nur für einen Aufpreis möglich, was sehr rückständig ist und vorher nirgendwo erwähnt wird!
Kinderunfreundlich:Man wird am Fühstückstisch von der Wirtin angesprochen, weil man die Windel des Babys in den Müll wirft und nicht in die nicht vorhandene Sondermülltüte. Wir haben ja schließlich bei der Reservierung angegeben, dass wir mit Baby anreisen, da sollten die Vermieter sich und die Zimmer darauf vorbereiten. Es wurde auch behauptet, wir hätten einen Sessel beschmutzt. Wenn man an Familien mit Kind vermietet, sollte man solche "guten Stücke" dann doch nicht ins Zimmer stellen mal ganz davon abgesehen, dass wir nie darauf saßen.
Einen Klapprigen Fön mit losem Knopf gab´s nur auf Anfrage. Die Stückzahl war auch sehr begrenzt.
Ich finde den Namen Residenz für diese Pension unpassend. Das Äußere passt zwar auf diese Bezeichnung aber dann fehlt noch ne ganze Menge Service, um es eine Residenz zu nennen.
Wir hatten leider keine schönen Tage, weil das Benhmen der Pensionswirte durch hinterlegen eines ungehörigen Schreibens ins Appartment uns die Urlaubslaune verdorben haben. In diesem Schreiben wurden wir unter Anderem auf Rücksichtnahme den anderen Gästen gegenüber hingewiesen und darauf, dass wenn etwas kaputt geht, wir ja bestimmt ne Haftpflichtversicherung haben. Das bezog sich dann wohl auf den oben erwähnten Sessel, der nun angeblich durch uns einen Fleck hat. Die Putzfrau konntolliert das angeblich immer ganz genau. Wäre sie so genau, hätte sie auch mal ordentlich Staub gewischt oder der Lappen in der Küche wäre frisch und das Geschirrtuch ohne Spinngewebe.
Für den Preis habe ich besseres erwartet.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie

Sie waren bereits im Marienresidenz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marienresidenz

Anschrift: Marienstr. 70 a, 32427 Minden, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Minden
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken
Nr. 8 von 11 Hotels in Minden
Hotel Marienresidenz Minden
Marienresidenz Minden

Wenn Sie Marienresidenz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.