“Im Winter sollte man da nicht abends ankommen” 2 von 5 Sternen

Haus Landgraf gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hauptstrasse 14-18, 69190 Walldorf, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 13 von 17 Hotels in Walldorf
Munich, Germany
“Im Winter sollte man da nicht abends ankommen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Ich hatte eigentlich das Hotel 'Villa Verde' gebucht, und als ich endlich im Hotel ankam (nicht leicht zu finden, wenn man zum ersten Mal in Walldorf ist, und außerdem ohne Tageslicht, aber es könnte sein, dass ich zu dumm bin, um richtig sehen zu können… ), wurde mir mitgeteilt, dass das Hotel 'Villa Verde' vollbesetzt ist, und das ich zum 'Haus Landgraf' gehen sollte. Ehrlich gesagt, war ich etwas irritiert und fragte, warum ich vorher keine Informationen bekommen hatte. Die Antwort war sehr routinemäßig "Ich bin hier nur die Aushilfe…" Kein guter Empfang. Ich bekam einen Schlüssel und eine Karte mit dem Hinweis, wo ich am nächsten Morgen meine Rechnung holen sollte. Das andere Haus ist nicht allzu weit weg, aber ich war wieder zu dumm und musste in der Dunkelheit nach dem richtigen Eingang suchen. Es ist ein sehr altes Haus (dafür sehr hübsch), und ich war froh, als Gepäck nur eine kleine, leichte Tasche zu haben, die ich durch die steile Treppe hoch tragen musste. Das Zimmer ist schlicht und liegt neben der Treppe, und ich konnte alle die anderen Gäste hören. Besonders den im oberen Zimmer, das besonders hellhörig ist. WiFi ist in diesem Haus kostenlos - dies wurde im Handbuch des Zimmers erwähnt, allerdings ohne Hinweis darauf, wo man das Passwort bekommen kann. Nach 20.00 Uhr ist die Rezeption gar nicht mehr zu erreichen, davon abgesehen, dass das Zimmer kein Telefon hat. Alles in allem viel zu teuer für so einen schlechten Service. Ich bin durch die ganze Welt gereist, und ich bin erstaunt, wie schlecht der Service in Deutschland sein kann. Ich bin nicht in einer Jugendherberge, aber ich werde irgendwie daran erinnert… Aber warum sollte man sich den Kopf zerbrechen? Die Gäste kommen sowieso, wegen des großen Arbeitgebers in dieser Region, mit seinen vielen Lehrstellen. Die Lage im Zentrum der Stadt ist günstig und das griechische Restaurant in der Nähe ist sehr gut.

Familien
Paare
Allein/Single
Fritzlar, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Das zur Villa Verde gehörende Haus Landgraf ist für einen kurzen Besuch hervoragend geeignet. Die Zimmer sind schön eingerichtet in einem alten Fachwerkhaus. Leider sind die Zimmer nicht besonders gut für größere Menschen geeignet. Die Zimmer sind sehr niedrig und die Türen noch niedriger (Geschätze Türhöhe 1,80m).
Allerdings muss man durch die Tür ja in der Regel nicht so oft. Die Lage ist direkt in einer Seitengasse der schönen Fußgängerzone....
Fußweg zur SAP ca. 15minuten. Direkt 2minuten entfernt ist eine tolle Pizzeria.
Das Frühstück im Hotel ist gut. Nicht übertrieben viel Auswahl, aber es ist von allem etwas dabei.

• Aufenthalt März 2012, Business
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2008

Seit der "Amtsübernahme" druch die neue Geschäftsleitung seit Juni 2008 muss sich wohl das Eine oder Andere geändert haben.
Das Hotel besteht aus einem wunderschön restauriertem Fachwerkhaus und einem modernen Nebengebäude mit entsprechend modern eingerichteten Zimmern.
(O.K. kein Telefon - hat mir persönlich nicht wirklich gefehlt)
Dafür aber z.B. mit kostenlosem WLAN-Zugang und z.B. Fitnessraum.

Gelegen im Zentrum-West von Walldorf bietet diese Hotel unmittelbare Nähe (quasi vor der Tür) zur "Einkaufsmeile" von Walldorf und eine überschaubare Strecke z.B. zum SAP-Schulungszentrum.
Trotz zentraler Lage steht einer "gesegneten Nachtruhe" nichts im Weg.

Wie "restauriertes Fachwerkhaus" schon sagt - da ist baulich nicht alles "deutsch-Waagerecht, deutsch-Senkrecht".
Dies beinhaltet eine relativ enge enge Treppe mit unterschiedlich hohen Stufen - ich fand's urig.
Wem das nicht zusagt kann sich aber nach Möglichkeit im Nebenhaus unterbingen lassen.
Apropos "urig" - das Essen im urig-rustikalen Restaurant ist mehr als lecker.
Eine für meine Begriffe mehr als reichhaltige Karte, ergänzt durch Tagesgerichte - frisch zubereitet, kreativ angerichtet und geschmacklich hervorragend.
Auch das Frühstücksbuffet kann sich sehen und schmecken lassen.
Verschiedenste Brot und Brötchensorten, Marmeladen, Wurst, Käse, Müsli, Säfte, Kaffee, Tee ... alles was man zu einem ausgiebigen Frühstück halt so brauchen kann.

Wenn ich mal wieder nach Walldorf komme werde ich mich dort gerne wieder einquartieren.

• Aufenthalt November 2008
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Bonn
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2008

Zum Hotelzimmer:
Sehr geräumig, aber im Bad nur stundenweise Heizlüfter (abends = im kalten duschen), kein Telefon, weder Schampoo noch Fön oder Zahnputzbecher

Zum Frühstück:
keine Servietten, ausgepacktes Sortiment an Teebeuteln im Besteckkasteneinsatz aufgestellt, 1 Sorte Brötchen, 1 Sorte Marmelade, abgezählter Aufschnitt, kein Obst oder Gemüse, 2 Monate abgelaufene Butter!!! Einzig positiv: zwei verschiedene Tageszeitungen

Fazit: Für 85,- € erwarte ich einfach mehr!!!

Aufenthalt Januar 2008

Sie waren bereits im Haus Landgraf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Haus Landgraf

Anschrift: Hauptstrasse 14-18, 69190 Walldorf, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Walldorf
Nr. 13 von 17 Hotels in Walldorf
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Haus Landgraf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Haus Landgraf Walldorf

Wenn Sie Haus Landgraf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.