“Schöner Aufenthalt mit leichten Mängeln” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn Leipzig-Günthersdorf

Holiday Inn Leipzig-Günthersdorf gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Holiday Inn Leipzig-Günthersdorf
4.0 von 5 Hotel   |   Aue Park Allee 3-5, 06254 Kötschlitz, Sachsen, Deutschland   |
Pauschalangebot
Nr. 1 von 1 Hotels in Kötschlitz
München
“Schöner Aufenthalt mit leichten Mängeln”
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir waren im August für zwei Übernachtungen auf der Durchreise. Positiv: Super Service, Frühstück und Restaurant Top, zentral aber ruhig gelegen. Negativ: Schimmel in der Dusche, Klima im Zimmer ging nicht, Eingeschränktes bzw. kostenpflichtiges W-LAN (nicht mehr zeitgemäß).

Aufenthalt August 2014

4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Im Rahmen einer Messe nächtigte ich hier.
Leider war der Hauptaufzug defekt und ich musste meine Koffer, über einen Hof, in einen Seitentrakt bugsieren und so von hinten rum in mein Zimmer zu gelangen.
Die Zimmer waren neu gestaltet und ansprechend.
Bei Anrufen bei der Rezeption wurde ich mit Namen begrüßt und mir wurde umgehend geholfen.
Frühstück war o.k.!
Ist man früh genug dran, kann man umsonst parken (Parkplatz aussen).
Leider etwas weit ab vom Schuss, aber ansonsten zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Business
LEJGD, Director of Sales von Holiday Inn Leipzig-Günthersdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2013
Sehr geehrter Goldfinger L,

vielen Dank für Ihre Gästebewertung und ihr Feedback bezüglich Ihres Aufenthaltes. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben und das neue und frische Design unserer Zimmer überzeugt hat. Der Aufzug ist selbstverständlich wieder in Betrieb. Das Sie persönlich angesprochen wurden liegt in unserer Philosophie, jedem Gast ein tolles Gasterlebnis zu bieten und seinen Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Übrigens sind auch die Parkplätze in unserer Tiefgarage kostenfrei für unserer Hotelgäste. Wir würden uns sehr freuen Sie erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen und Sie wieder von unseren Leistungen überzeugen zu können. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles erdentlich Gute.

Beste Grüße,

Holiday Inn Leipzig-Günthersdorf
Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Wir haben vorher in einem Holiday Inn in Nünberg übernachtet....was für ein Unterschied.Das Zimmer im Holiday Inn Günthersdorf war relativ klein, die Möbel ganz offensichtlich von IKEA. Wir hatten zwei Einzelbetten gebucht (mein 10jähriger Sohn wollte ein Einzelbett). Man schickte uns also als erstes in ein Zimmer mit einem Doppelbett. Anschließend mußten wir eine halbe Stunde warten, bis das gebuchte Zimmer bezugsfertig war. Ich habe schon in besseren 2Sterne Hotels gewohnt. Die ganze Anlage sah etwas "unbewohnt" aus. Vielleicht lag es aber auch daran, dass das Hotel sehr leer wirkte, da offensichtlich keine Seminare liefen. Sorry, aber es wirkte alles etwas wie Endzeitstimmung. Wenigstens die Angestellten wirkten freundlich.

Die von einigen Beurteilern angesprochene Bausstelle gibt es noch immer. Wie es aber aussieht, liegt diese brach.

Fazit: Dieses Hotel hat absolut keine 4 Sterne verdient. Bei einem nächsten Besuch in Leipzig werden wir ein anderes Hotel wählen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Ein ****-Hotel, mit dem man kaum etwas verkehrt machen kann. Preis-/ Leistungs-Verhältnis gerade noch akzeptabel. Wir hatten ein renoviertes Zimmer bekommen (als Platinum-Mitglied wurde es uns als "upgrade" verkauft), welches sehr modern eingerichtet ist. Das Badezimmer ist allerdings relativ klein/ beengend gewesen. Das Frühstück (gegen Aufpreis) ist gut und das Personal ist stets bemüht, zeitnah nachzufüllen. Von der Autobahn A9 ist das Hotel sehr gut zu erreichen; zudem ist kostenfreies Parken auf dem Hotelgelände möglich.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Bottrop, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Das Hotel befindet sich im Vorort Günthersdorf ca. 20km vom Stadtzentrum Leipzigs entfernt.
Ich nehme die Bewertung Stichpunktartig vor um Ihnen eine schnelle Übersicht zu gewähren.

Check-In:

Der Check-In verlief relativ zäh, da bei der Ankunft die Rezeption nich besetzt war.
Eine anwesende Mitarbeiterin kümmerte sich darum schnell einen Mitarbeiter zu finden der uns einchecken könne. Nach etwa 10 Minuten, ohnen Lebenszeichen der Mitarbeiterin tauchte ein Rezeptionist auf, der uns dann schließlich einchecken wollte.
Auf einen Wilkommensgruß haben wir allerdings vergeblich gewartet - Schade, denn der 1. Eindruck ist doch eigentlich recht ausschlaggebend für ein Hotel !

Wir hatten 2 Zimmer gebucht, allerdings war nur 1 wirklich bezugsfertig - das andere werde noch fertig gemacht.
Der Mitarbeiter wusste allerdings auch nicht so recht wie lange es noch dauern würde.
Wir haben also erstmal das etwa 1km nahe Shoppingcenter ''Nova Eventis'' besucht. Bei schlechtem Wetter ein wahrer Shoppingtempel ;) !
Nach dem Frühstück in der Mall, fuhren wir wieder zum Hotel um das 2. Zimmer zu beziehen, was dann auch geklappt hat.

Zimmer:

Die beiden Zimmer waren noch nicht umgebaut (umbauarbeiten am Hotel laufen - wir haben keine Baugeräte hören können) aber trotzdem einladend und sehr, sehr sauber, was für mich ein absolutes muss ist. Verstauraum gab es zu genüge, nur auf einen Safe mussten wir verzichten. Warum das Zimmer keinen Safe hatte ist mir schleierhaft.

Die Zimmer waren ausgestattet mit:

-viel Staraum
-HD-Fernseher
-Minibar
-Fön
-Dusche/WC/Waschbecken

Zwar war die Austattung nicht topmodern, aber einladend.
Das einzige Minus war die unbequeme Matratze.
Ich konnte wirklich alle Federn fast einzeln spüren, was mir das einschlafen leider nicht erleichtert hat. Aber okay, ich denke nach dem Umbau werden auch die Matratzen umgestellt...

Frühstück:

Nicht genutzt !

CheckOut:

Verlief hingegen sehr gut !
Wir wurden schnell ausgecheckt und haben auch direkt die Rechnung erhalten.
Nachdem die Mitarbeiterin sich bedankt hat und uns eine angenehme Weiterreise gewünscht hat, ging es auch schon wieder zurück in die Heimat.

******Tipp:******

Wer Morgens ohne Kaffee nicht betriebsfähig ist, der kann sich gratis in der Lobby (meiner Meinung nach sehr guten Tchibo Kaffee) in Pappbecher einschütten inkl. Milch, Süßstoff usw.

Das war für mich ein schönes Goodie - so ähnlich kenne ich das aus den Suitehotels von Accor :)

Ich persönlich würde Holiday Inn aufjedenfall wiederbuchen.
Zwar ist das Hotel an sich nicht so wie man sie aus den USA kennt, aber für den Preis, durchaus einige Tage völlig inordnung.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Neubiberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Dieses Hotel befindet sich in der Nähe des Flughafens Leipzig / Halle. Mit dem Auto benötigt man ca. 10 min bis zum Flughafen. Das Hotel liegt ländlich aber in der Nähe eines großen Shopping-Centers. Im Moment wird das Hotel umgebaut. Nach Aussage des Personals bis August 2012. Dadurch sind die Wege zwar etwas länger und Einiges ist provisorisch. Die Zimmer sind aber in Ordnung und ich habe keine Lärmbelästigung gespürt. Das Personal war durchgehend freundlich und hilfsbereit. Die Speisen und das Frühstück im Restaurant sind in Ordnung.

• Aufenthalt März 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Ich war auf der Suche nach einer Übernachtung in der Nähe von Leipzig, möglichst nah an der Autobahn und bin dabei auf dieses Holiday Inn gestoßen. Erwartet hatte ich ein typisches Autobahnhotel mit mittelmäßigem Standard - bekommen habe ich das positive Gegenteil.

Ausreichend kostenfreie Parkpätze machten die Anreise leicht und schon von außen ist erkennbar, dass das Gebäude erst kürzlich renoviert worden ist. Die Zimmer sind ausreichend groß, mit modernem Fernseher, einem bequemen Schreibtischstuhl, Steckdosen am Schreibtisch und auf den Nachtischen und einer neuen und guten Matratze. Das gute WLAN ist kostenpflichtig, aber 1,00€ für 3 Stunden ist mehr als akzeptabel. Das Bad war ebenfalls in gutem Zustand, Wasserdruck in der Dusche gut, Temperatur schnell eingestellt, allerdings kann man bei den Handtüchern nachbessern. Die Damen und Herren der Rezeption waren hilfsbereit, freundlich und kompetent. Positiv war für mich die unmittelbare Nähe zu einem großen Einkaufs- und Freizeitcenter mit zahllosen Essensmöglichkeiten, Kletterhallt und UCI-Kino. Ideal fürs Abendprogramm. Das Hotel verfügt außerdem über einen Pool und Saunabereich und bietet günstige Massagen usw. an (was ich aber nicht genutzt habe).

Zusammenfassend: Aufgrund der Lage sicher kein geeignetes Hotel, wenn man sich Leipzig anschauen möchte, aber für einen Zwischenstopp in Wohlfühlatmosphäre mehr als geeignet. ich werde bei nächster Gelegenheit wiederkommen.

Positiv: kostenfreie Parkplätze, neu renovierte Zimmer, sehr freundliches und kompetentes Personal, schnelles und günstiges WLAN.
Verbesserungswürdig: Qualität und Auswahl beim Frühstücksbuffet, größere Duschhandtücher

• Aufenthalt November 2011, Business

Sie waren bereits im Holiday Inn Leipzig-Günthersdorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Leipzig-Günthersdorf

Anschrift: Aue Park Allee 3-5, 06254 Kötschlitz, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Kötschlitz
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Kötschlitz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Leipzig-Günthersdorf 4*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Expedia, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Leipzig-Günthersdorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Inn Leipzig-Günthersdorf Kötschlitz

Wenn Sie Holiday Inn Leipzig-Günthersdorf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.