“Nettes Hotel - vor den Toren Leipzig” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn Leipzig-Günthersdorf

Holiday Inn Leipzig-Günthersdorf gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Holiday Inn Leipzig-Günthersdorf
4.0 von 5 Hotel   |   Aue Park Allee 3-5, 06254 Kötschlitz, Sachsen, Deutschland   |
Pauschalangebot
Nr. 1 von 1 Hotels in Kötschlitz
Bottrop, Deutschland
“Nettes Hotel - vor den Toren Leipzig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Das Hotel befindet sich im Vorort Günthersdorf ca. 20km vom Stadtzentrum Leipzigs entfernt.
Ich nehme die Bewertung Stichpunktartig vor um Ihnen eine schnelle Übersicht zu gewähren.

Check-In:

Der Check-In verlief relativ zäh, da bei der Ankunft die Rezeption nich besetzt war.
Eine anwesende Mitarbeiterin kümmerte sich darum schnell einen Mitarbeiter zu finden der uns einchecken könne. Nach etwa 10 Minuten, ohnen Lebenszeichen der Mitarbeiterin tauchte ein Rezeptionist auf, der uns dann schließlich einchecken wollte.
Auf einen Wilkommensgruß haben wir allerdings vergeblich gewartet - Schade, denn der 1. Eindruck ist doch eigentlich recht ausschlaggebend für ein Hotel !

Wir hatten 2 Zimmer gebucht, allerdings war nur 1 wirklich bezugsfertig - das andere werde noch fertig gemacht.
Der Mitarbeiter wusste allerdings auch nicht so recht wie lange es noch dauern würde.
Wir haben also erstmal das etwa 1km nahe Shoppingcenter ''Nova Eventis'' besucht. Bei schlechtem Wetter ein wahrer Shoppingtempel ;) !
Nach dem Frühstück in der Mall, fuhren wir wieder zum Hotel um das 2. Zimmer zu beziehen, was dann auch geklappt hat.

Zimmer:

Die beiden Zimmer waren noch nicht umgebaut (umbauarbeiten am Hotel laufen - wir haben keine Baugeräte hören können) aber trotzdem einladend und sehr, sehr sauber, was für mich ein absolutes muss ist. Verstauraum gab es zu genüge, nur auf einen Safe mussten wir verzichten. Warum das Zimmer keinen Safe hatte ist mir schleierhaft.

Die Zimmer waren ausgestattet mit:

-viel Staraum
-HD-Fernseher
-Minibar
-Fön
-Dusche/WC/Waschbecken

Zwar war die Austattung nicht topmodern, aber einladend.
Das einzige Minus war die unbequeme Matratze.
Ich konnte wirklich alle Federn fast einzeln spüren, was mir das einschlafen leider nicht erleichtert hat. Aber okay, ich denke nach dem Umbau werden auch die Matratzen umgestellt...

Frühstück:

Nicht genutzt !

CheckOut:

Verlief hingegen sehr gut !
Wir wurden schnell ausgecheckt und haben auch direkt die Rechnung erhalten.
Nachdem die Mitarbeiterin sich bedankt hat und uns eine angenehme Weiterreise gewünscht hat, ging es auch schon wieder zurück in die Heimat.

******Tipp:******

Wer Morgens ohne Kaffee nicht betriebsfähig ist, der kann sich gratis in der Lobby (meiner Meinung nach sehr guten Tchibo Kaffee) in Pappbecher einschütten inkl. Milch, Süßstoff usw.

Das war für mich ein schönes Goodie - so ähnlich kenne ich das aus den Suitehotels von Accor :)

Ich persönlich würde Holiday Inn aufjedenfall wiederbuchen.
Zwar ist das Hotel an sich nicht so wie man sie aus den USA kennt, aber für den Preis, durchaus einige Tage völlig inordnung.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

Neubiberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Dieses Hotel befindet sich in der Nähe des Flughafens Leipzig / Halle. Mit dem Auto benötigt man ca. 10 min bis zum Flughafen. Das Hotel liegt ländlich aber in der Nähe eines großen Shopping-Centers. Im Moment wird das Hotel umgebaut. Nach Aussage des Personals bis August 2012. Dadurch sind die Wege zwar etwas länger und Einiges ist provisorisch. Die Zimmer sind aber in Ordnung und ich habe keine Lärmbelästigung gespürt. Das Personal war durchgehend freundlich und hilfsbereit. Die Speisen und das Frühstück im Restaurant sind in Ordnung.

• Aufenthalt März 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Ich war auf der Suche nach einer Übernachtung in der Nähe von Leipzig, möglichst nah an der Autobahn und bin dabei auf dieses Holiday Inn gestoßen. Erwartet hatte ich ein typisches Autobahnhotel mit mittelmäßigem Standard - bekommen habe ich das positive Gegenteil.

Ausreichend kostenfreie Parkpätze machten die Anreise leicht und schon von außen ist erkennbar, dass das Gebäude erst kürzlich renoviert worden ist. Die Zimmer sind ausreichend groß, mit modernem Fernseher, einem bequemen Schreibtischstuhl, Steckdosen am Schreibtisch und auf den Nachtischen und einer neuen und guten Matratze. Das gute WLAN ist kostenpflichtig, aber 1,00€ für 3 Stunden ist mehr als akzeptabel. Das Bad war ebenfalls in gutem Zustand, Wasserdruck in der Dusche gut, Temperatur schnell eingestellt, allerdings kann man bei den Handtüchern nachbessern. Die Damen und Herren der Rezeption waren hilfsbereit, freundlich und kompetent. Positiv war für mich die unmittelbare Nähe zu einem großen Einkaufs- und Freizeitcenter mit zahllosen Essensmöglichkeiten, Kletterhallt und UCI-Kino. Ideal fürs Abendprogramm. Das Hotel verfügt außerdem über einen Pool und Saunabereich und bietet günstige Massagen usw. an (was ich aber nicht genutzt habe).

Zusammenfassend: Aufgrund der Lage sicher kein geeignetes Hotel, wenn man sich Leipzig anschauen möchte, aber für einen Zwischenstopp in Wohlfühlatmosphäre mehr als geeignet. ich werde bei nächster Gelegenheit wiederkommen.

Positiv: kostenfreie Parkplätze, neu renovierte Zimmer, sehr freundliches und kompetentes Personal, schnelles und günstiges WLAN.
Verbesserungswürdig: Qualität und Auswahl beim Frühstücksbuffet, größere Duschhandtücher

• Aufenthalt November 2011, Business
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Ich habe in diesem Hotel vor kurzem eine Nacht auf der Durchreise übernachtet. Das Hotel liegt in einer ruhigen Straße und ist perfekt mit dem Auto zu erreichen. Die Begrüßung war nett und ich konnte sofort mein Zimmer beziehen. Auch das Zimmer war vernünftig eingerichtet, nur leider fanden sich durchaus etliche Ecken, die mal gründlicher gereinigt werden müssten. Auch im Bad sollte man nicht nur den Boden wischen, sondern auch neben dem Waschbecken, sowie an der Wand. Zur Ehrenrettung des Hotels sei jedoch ausdrücklich das schöne Frühstücksbuffet erwähnt. HIer findet man eine breite Auswahl. Sogar frischer O-Saft ist erhältlich. Aufgrund des günstigen Preises, war der Aufenthalt lettendlich ganz ok.

Aufenthalt Oktober 2011, Business
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Das Holiday Inn Leipzig-Günthersdorf oder auch in Leuna-OT Kötschlitz, bleibt für mich egal wie
die Beschreibungen sind "L-Güthersdorf". Leipzig liegt 17 km entfernt, die BAB-Ausfahrt Günthersdorf gut 3km. Nach der Ausfahrt=Richt. Merseburg, an der ARAL Tankstelle vorbei und schon sieht man das gr. Hotelschild und später kleinere Hinweisschilder. Das Hotel liegt einsam von Grünland umgeben. Die meisten Gäste sind Tagungsteilnehmer aus dem gr. Einkaufscenter
Nova Eventis, Messegäste aus L, Durchreisende ( stark Skandinavier/NL/etc) von der BAB A 9.
Das Hotel( 3 Gebäude ) ist von einem kleinen Park inkl. Teich umgeben. Vorm Haus befinden sich kostenfreie Parkplätze/Tiefgarage. Jetzt soll man ehrlich bleiben: Das Haupthaus ist z. Zt
Zimmermäßig von Altmobilar in neusten Look verwandelt worden. Egal ob Bett, Schreibtisch mit Kühlschrank, Flachbildschirm an der Wand , Schränke ,Bodenbelag. Auch das Bad wurde nicht
vergessen. Die Zimmer in alter Größe sind sehr schön geworden. Man kann sich jetzt auf dem Zimmer sehr wohl fühlen. Die Zimmer in den Nebengebäuden(seminar-Haus) sind im alten Stil.
Die Arbeiten gehen jetzt an den Eingangsbereich-Bar und Restaurant weiter. In der alten Lobby
sieht man Bilder der Zukunft. Somit muß man wohl mit Beeinträchtigungen rechnen.Ich glaube
behaupten zu dürfen: Holiday Inn L-Günthersdorf wird danach ein Schmuckstück innerhalb der
IHG Gruppe. Ich hoffe jetzt nur, das Preisgefüge bleibt im Rahmen und ufert nicht zum hohen
Leipzig-Preis aus, denn dann kann man gleich in L-City wohnen und nicht im Außenbezirk.
PS: die Speiskarten-Umstellung ist gelungen, obwohl auch die Preise höher wurden.
Ich bin gerne im Hotel---jetzt noch lieber bei den Zimmern, aber auch Dank dem Personal.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Augsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Wir waren im Rahmen einer Familienfeier zum Bruch im Holiday Inn. Bedient wurden wir von zwei freundlichen Kellnerinnen, welche um unser Wohl bemüht waren. Das Büffet war zwar überschaubar, dennoch sehr gut. Da es sich um keinen reinen Frühstücksbrunch handelt gibt es auch keine Eier oder Wurst. Dafür aber sehr leckeren Käse, Marmelade und warme Speisen. Im Preis enthalten sind Tee, Kaffee und der erste Sekt. Nicht enthalten sind Getränke wie Saft etc.
Die Atmosphäre war ruhig und entspannt, auch waren nicht sehr viele Gäste da, so dass man in Ruhe essen konnte.

• Aufenthalt September 2011, Familie
linz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2011

Hotel ist wird gerade neu renoviert. Dafür habe ich einen Getränkegutschein erhalten. Personal war sehr hilfbereit. Frühstück war in Ordnung jedoch das Abendessen finde ich eher dass es fast nur aus Convinience Food gemacht worden ist und die Preise finde ich unverschämt teuer dort! Internet war sehr langsam, dafür wurde mir auch im nachhinein nichts verrechnet, da ich es reklamiert hatte. Sehr nette Gegend zum Joggen - entlang einem Fluss.

• Aufenthalt April 2011, Business

Sie waren bereits im Holiday Inn Leipzig-Günthersdorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Leipzig-Günthersdorf

Anschrift: Aue Park Allee 3-5, 06254 Kötschlitz, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Kötschlitz
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Kötschlitz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Leipzig-Günthersdorf 4*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Leipzig-Günthersdorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Inn Leipzig-Günthersdorf Kötschlitz

Wenn Sie Holiday Inn Leipzig-Günthersdorf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.