“Sehr zu empfehlen” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 10 Hotels in Bautzen
Havelland
“Sehr zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

In der Schloss Schänke gibt es zwar kein Restaurant mehr, dies tut aber der Qualität des Hauses nicht schaden. Die Zimmer sind ganz liebevoll eingerichtet, und selbst in der kleinsten Kamenate fühlt man sich hier wohl. Die Wände scheinen so dick zu sein, dass man keinerlei Nebengeräusche hört. Somit kann man wunderbar durchschlafen. Die kleinen Aufmerksamkeiten auf den Zimmern sind einfach herzig.Das Frühstück war sehr lecker. Wenn dann schon frischer Obstsalat angerichtet ist, dann weiß man dies sehr zu schätzen.Ansonsten gibt das Buffet alles her, was man so zum Frühstück wählen möchte. Der Frühstücksraum ist wie das gesamte Hotel mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Dieses Hotel kann man wirklich weiterempfehlen. Im übrigen hat auch Bautzen wieder erwarten auch sonst recht viel zu zeigen.

• Aufenthalt November 2013, Business

Philadelphia, Pennsylvania
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Wir waren in einem Zimmer in einem wunderbar restaurierten mittelalterlichen Turm, der Teil der Stadtbefestigung ist. Tolles Zimmer. Das Frühstück war hervorragend, und das Hotel liegt in wenigen Gehminuten Entfernung vom Hauptmarktplatz. Das Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit. Dieses Hotel können wir wärmstens empfehlen.

Royal Tunbridge Wells, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Wir waren hier im August und Teil einer großen Gruppe, da wir alle zu einer Hochzeit vor Ort gingen. Bautzen selbst ist sehr schön, und das Hotel lässt das erkennen. Wir waren in einem Eckzimmer mit einem Himmelbett, das mit Fenstern sehr offen und einladend wirkte, was bei 38 °C an dem meisten Tagen uns einen kühlen Kopf bewahrte. Sehr ruhig, obwohl inmitten der Altstadt, sehr friedlich. Das Frühstück war toll, und die Inhaber waren sehr hilfsbereit. Parkplätze gibt es in der Nähe, und jede Menge Orte zu Entdecken und zum Essen. Das Zimmer war makellos und hatte alles, was man braucht - nur ein großer Spiegel könnte nicht schaden. Ansonsten eine sehr angenehmen Unterkunft, in die wir nach der tollen Hochzeit gerne zurückkamen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013 über Mobile-Apps

Sehr gutes Essen, hebt sich ab vom Einerlei vieler Gaststätten die nur auf Durchlauf bedacht sind. Das Essen ist sehr regional bezogen. Sehr anspruchsvol angerichtet. preislich nicht ganz billig aber angemessen. weiter so. ein Bautzener.

• Aufenthalt November 2012
Leeds, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Was für eine Freude, in diesem Hotel zu übernachten. Lage war gut. Parkplatz sehr nah. Gutes Essen innerhalb von 200m Fußweg. Die Besitzer waren sehr hilfsbereit. Das Wifi konnte in unserem Zimmer nicht empfangen werden, aber wir konnten es einen Stock tiefer nutzen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Das Hotel liegt sehr zentral in der Bautzener Altstadt. Nette Restaurants und hübsche Gässchen sind fußläufig erreichbar. Die Zimmers sind nett, teils rustikal eingerichtet und sind völlig ausreichend für einen Stadttrip. Das Frühstück ist lecker wenn aber recht einfach. Ingesamt kann man das nette kleine Hotel sehr empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Alles wurde sehr liebevoll wieder hergerichtet: der alte Stadtkern von Bautzen und so auch dieses familiär geführte Hotel. Wir waren im Eckzimmer im ersten Stock: durch die kleinen Fenster sah man auf gepflasterte, enge Gassen und fühlte sich in der Zeit zurückversetzt...Ein Himmelbett, Holzfussboden, ein alter Bauernschrank (aber ein sehr modernes Bad) und zur Begrüßung eine Obstschale - daneben ein Teller mit Obstmesser und Wasser.
Für Weinliebhaber ist dieses Hotel ein Muss, denn die Familie betreibt Handel mit ausgesuchten internationalen Weinen (eine Weinkarte liegt im Zimmer aus). Auch das Frühstück bei Kerzenschein (mit Stoffservietten) auf alt wirkenden Holztischen ist sehr romantisch. Die Inhaberfamilie kümmert sich sehr gut um die Bedürfnisse der Gäste und wir haben uns sehr wohl gefühlt!
In unmittelbarer Nähe finden sich ein paar sehr kultige Restaurants.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Schloss Schänke Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Schänke Hotel

Anschrift: Burgplatz 5, 02625 Bautzen, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Bautzen
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice
Nr. 2 von 10 Hotels in Bautzen
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Schänke Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Schänke Hotel Bautzen

Wenn Sie Schloss Schänke Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.