“sehr gutes Essen” 4 von 5 Sternen

Burgplatz 5, 02625 Bautzen, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 2 von 10 Hotels in Bautzen
“sehr gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013 über Mobile-Apps

Sehr gutes Essen, hebt sich ab vom Einerlei vieler Gaststätten die nur auf Durchlauf bedacht sind. Das Essen ist sehr regional bezogen. Sehr anspruchsvol angerichtet. preislich nicht ganz billig aber angemessen. weiter so. ein Bautzener.

• Aufenthalt November 2012

Leeds, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Was für eine Freude, in diesem Hotel zu übernachten. Lage war gut. Parkplatz sehr nah. Gutes Essen innerhalb von 200m Fußweg. Die Besitzer waren sehr hilfsbereit. Das Wifi konnte in unserem Zimmer nicht empfangen werden, aber wir konnten es einen Stock tiefer nutzen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Das Hotel liegt sehr zentral in der Bautzener Altstadt. Nette Restaurants und hübsche Gässchen sind fußläufig erreichbar. Die Zimmers sind nett, teils rustikal eingerichtet und sind völlig ausreichend für einen Stadttrip. Das Frühstück ist lecker wenn aber recht einfach. Ingesamt kann man das nette kleine Hotel sehr empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Alles wurde sehr liebevoll wieder hergerichtet: der alte Stadtkern von Bautzen und so auch dieses familiär geführte Hotel. Wir waren im Eckzimmer im ersten Stock: durch die kleinen Fenster sah man auf gepflasterte, enge Gassen und fühlte sich in der Zeit zurückversetzt...Ein Himmelbett, Holzfussboden, ein alter Bauernschrank (aber ein sehr modernes Bad) und zur Begrüßung eine Obstschale - daneben ein Teller mit Obstmesser und Wasser.
Für Weinliebhaber ist dieses Hotel ein Muss, denn die Familie betreibt Handel mit ausgesuchten internationalen Weinen (eine Weinkarte liegt im Zimmer aus). Auch das Frühstück bei Kerzenschein (mit Stoffservietten) auf alt wirkenden Holztischen ist sehr romantisch. Die Inhaberfamilie kümmert sich sehr gut um die Bedürfnisse der Gäste und wir haben uns sehr wohl gefühlt!
In unmittelbarer Nähe finden sich ein paar sehr kultige Restaurants.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Olbernhaus
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Auf einer Radtour habe ich hier übernachtet. Das Hotel ist in einem alten Gemäuer. Mein Zimmer war im 2. Stock und nur über eine unbequeme Treppe zu erreichen Folgicvh ist das Haus für Senioren nicht geeignet. Mein Zimmer war etwas winkelig. Im Raum war ein Balken, so dass das zweite Bette eigentlich nivht zu benutzen war. Das Badezimmer hatte eine starke Schräge.
Das Frühstück war gut und reichlich.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
augsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2010

Der Service des Hotels war ausgezeichnet.
Sehr zuvorkommendes Personal.
In dem ganzen Hotel wurde sehr auf Details geachtet.
In dem Zimmer waren Obst und Getränke vorhanden.
Ausserdem waren die Zimmer sehr sauber. Allgemein das ganze Hotel.
Ausgezeichnet war auch das Burg - Flair. Es gab 7 große geräumige Zimmer und einen Wehrturm.
Das Frühstück war sensationell. Es wurde sehr auf meine Wünsche geachtet und es war frisch und super lecker.

Am wenigsten gefallen hat mir, dass ich auf die schnelle keinen Parkplatz gefunden habe und der Wirt nur bis 20 Uhr erreichbar ist.

Ansonsten war dieses Hotel einfach nur genaial und ist ein richtiger geheimtipp und ich werde es jedem weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

+ Das Turmzimmer. Die Lage in der Stadt, zentral gelegen zu Ausflügen in das Umfeld. Sehr gutes Frühstücksangebot und schöne Weine (auch im Zimmerservice)

- Leider gibt es keine Speisen am Abend. Zu große Besucherritze im Doppelbett. Die Rezeption ist zu kurz besetzt (weil eben alles nur von dem jungen Ehepaar gemacht wird).

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Schloss Schänke Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Schänke Hotel

Anschrift: Burgplatz 5, 02625 Bautzen, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Bautzen
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice
Nr. 2 von 10 Hotels in Bautzen
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Schänke Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Schänke Hotel Bautzen

Wenn Sie Schloss Schänke Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.