“Ein besonderes Erlebnis” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Hamburg
“Ein besonderes Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013 über Mobile-Apps

Während unseres Urlaubs in der Oberlausitz hatten wir zweimal die Gelegenheit in Wejlbik zu essen. Beide Male wurden wir nicht enttäuscht! Beim ersten Mal wählten wir je einmal das Sorbische Hochzeitsmenü und einmal das Sommermenü. Vorweg gab es einen Aperitif nach Art des Hauses - sehr angenehm, nicht zu süß, sondern eher kräutrig-herb auf Sektbasis. Die Menüs waren beide gut ausgewogen. Beim zweiten Mal haben wir unser Menü selbst zusammengestellt und wurden mit dem Hauptgericht einer sorbischen Rinderroulade mit sehr leckeren Serviettenknödeln und hausgemachtem Rotkohl ebenfalls nicht enttäuscht. Besonders zu empfehlen ist das Mohnsouffle mit Rotweinzwetschgen und hausgemachtem Baumkuchen! Dafür lohnt es sich, noch etwas Platz zu lassen!! Der Service ist ausgesprochen aufmerksam und freundlich und man trifft die Besitzerfamilie offenbar regelmäßig dort an. So wirkt die Atmosphäre eben auch durchaus familiär, aber dennoch stilvoll. Eine sehr angenehme Mischung!

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

“Gutes Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Empfehlung und Tipp an der Hotelrezeption erhalten und nicht bereut. Sehr gutes Essen, optisch auch tadellos angerichtet. Eine wenig mehr Vielfalt und Kinderangebot hätte ich mir gewünscht.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Magdeburg
“Typisch Sorbisch - Hervorragend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Zum Glück hatten wir vorbestellt, ansonsten hätten wir Pech gehabt.
Im Wjelbik - zu deutsch Gewölbe - isst man hervorragend. Wir hatten ein sorbisches Menü. Sorbische Hochzeitssuppe ähnlich der aus der Altmark, kräftige Brühe mit frischen Zutaten und Gehacktesbällchen. Falsches Ochsenfilet mit Meerrechtichsoße und frischem Gemüse (ähnlich dem Tafelspitz) und zum Schluss eine Holunderbeerkaltschale mit Quarkspeise.
Dazu ein Service, der nichts vermissen lässt.
Ein gelungener Abend - vielen Dank !

Aufenthalt Juli 2013
“Sehr gutes Essen und sehr freundliche Bedienung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Ich bin während einer Dienstreise zum glück ghier gelandet. Frühere Versuche, einen Platz zu bekommen, sind immer an einer fehlenden Reservierung gescheitert. Der Empfang war äußerst freundlich und zuvorkommend. Ich bestellte eine Spargelsuppe sowie Lammhüfte. Die Suppe war sehr sahnig, es hätten etwas mehr Spargelstücke enthalten sein können. Die Lammhüfte mit Powenta war sehr gut, gebnau auf den Punkt gebraten. Nicht trocken, nicht verbrannt. Wirklich gut. Ich werde beim nächsten Aufenthalt in Bautzen hier wieder hingehen, aber sicherheitshalber vorher reservieren.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Unna, Deutschland
“Sorbisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Das Restaurant hat eine sehr freundliche Atmosphäre, die Bedienung ist freundlich und kompetent. Die Speisen sind sehr schmackhaft und optisch schön zubereitet. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr ok.

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente