“Hotel ohne Restaurant” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Schwert

Hotel Schwert gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Schwert
4.0 von 5 Hotel   |   Herrenstrasse 3a, 76437 Rastatt, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 6 von 10 Hotels in Rastatt
Umkirch
“Hotel ohne Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Das Hotel Schwert hat eine sehr gute Lage inmitten der Altstadt und der Nähe zum Residenzschloss. Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig. Das Frühstücksbuffet ist reichlich. Ein kostenloser Parkplatz ist hinter dem Hotel. Leider wird zur Zeit das Restaurant und der Schwert-Keller nicht bewirtschaftet, d. h., man muss noch das Hotel verlassen und das ist je nach Jahreszeit nicht sehr erfreulich.

• Aufenthalt November 2011, Freunde

Familien
Offenbach, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Ich kann nur davor warnen, in diesem Hotel zu übernachten! Ab 23:00 Uhr besteht keine Möglichkeit mehr, irgendjemanden vom Hotelpersonal zu erreichen. Es gibt nicht einmal eine Notnummer, die man anrufen könnte! Das ist dann schlimm, wenn man nach 23:00 Uhr in das Hotel kommt und niemand mehr aufmacht, wenn man seine Karte (Schlüssel) nicht dabei oder die Karte verloren hat oder wie mir passiert, die Zimmerkarte aus irgendeinem Grund nicht mehr funktioniert (Magnetstreifen!) Die Zettel im Hotel weisen den Gast darauf hin, dass man diese Karte nicht mit einem Handy in Verbindung bringen soll, da dann die Gefahr bestünde, dass die Karte sich ablädt. Es scheint also öfters zu passieren! Wenn man dann - Gott sei Dank - durch andere Gäste doch noch ins Hotel gelangt, hat man aber immer noch keine Chance, irgendjemanden zu erreichen , auch telefonisch nicht, der einem eine Ersatzkarte ausstellen könnte. Also bleibt nur noch übrig, sich einen Sessel zu suchen, um dann am nächsten Morgen um 6:00 Uhr an die Rezeption zu gehen. Dort wird man dann derart unfreundlich zurecht gewiesen, dass man ja darauf hinweist, dass man eine solche Karte nie mit dem Handy in Verbindung bringen darf. D. h. man hat ja selbst Schuld, wenn man so dumm sei! Keine Entschuldigung oder wenigstens ein klein wenig Verständnis für die unangenehme Situation, nachts (23:30 Uhr) in einem 4 Sterne Hotel im Gang übernachten zu müssen! Was ist eigentlich, wenn ein gesundheitliches Problem entsteht und die Sanitäter vor verschlossenem Hotel stehen?
Ich bin seit über 30 Jahren auf Dienstreisen und habe so etwas noch in keinem Hotel erlebt! Der Hinweis, dass man ja nicht verpflichtet sei, nachts erreichbar zu sein, halte ich für sehr unglaubwürdig. Und das in einem 4 Sterne Hotel!

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Würzburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

In diesem Hotel bin ich nur eine Nacht geblieben. Weil in Rastatt zu diesem Zeitpunkt kein anderes Hotel ein freies Einzelzimmer hatte, musste ich mich sozusagen zwangsweise für dieses Hotel entscheiden. Da der Preis für eine Nacht bei €79 lag, hatte ich relativ hohe Erwartungen an dieses Hotel.
Es haben sich fast alle erfüllt. Abgesehen davon, dass sowohl der Übernachtungspreis als auch die Preise für das Essen (Frühstück zB €15) sehr hoch sind, ist das Hotel empfehlenswert. Die Zimmer sind gemütlich, man hört es nicht wirklich wenn sich jemand laut auf dem Gang unterhält und die Lage ist sehr gut.
Als ich abends ankam, war das Personal sehr freundlich. Beim Auschchecken frühs war allerdings jemand anderes an der Rezeption und ich muss sagen, dass diese Dame extrem unfreundlich und genervt war, obwohl sie nicht viel zu tun hatte. Ihr Umgangston war SEHR unpassend...
Ansonsten ist das Hotel in Ordnung.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Troisdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

Wir haben ein wunderschönes Wochenende, 3 Tage, im Hotel Schwert verbracht.
Service, Personal, Organisation, Zimmer, Bad, Verpflegung einfach Spitze. Es gibt nichts zu bemängeln. Ein Hotel zum rundum Wohlfühlen. Es hat seine vier Sterne, 4**** , verdient, in allen Belangen! Zudem liegt es wunderschön in der Barockstadt eingebettet. in direkter Nähe zum Schloß.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Oberhausen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2010

Ich habe am 15.11.2010 eine Übernachtung für den gleiche Tag telefonisch gebucht.
Mit wurde ein kleines EZ zu 49,00€ zugesagt. Am Abend der Anreise habe ich nach einem Schnitzel mit Bratkartoffeln und Salat gefragt, dies sei möglich und würde auch auf dem Zimmer serviert. Keine Preisangabe durch den Service, keine Preisangabe auf der Zimmerspeisekarte.
Am Abreisetag, den 16.11.2010 habe ich dann meine Rechnung erhalten, das Zimmer zu 79,00 € plus Frühstück 15,00€ plus Abendessen ; Schnitzel 17,00€, gem. Salat 4,90€. Trotz sofortiger Reklamation wurde die Buchung für das Zimmer als auch die absolut überhöhte Rechnung für ein Schnitzel, bestehend aus zwei Medaillon kleinen extrem dünnen Scheibchen , nicht korrigiert.
Ich glaube hier nicht an ein Versehen. Daher für Geschäftsreisende nicht geeignet, bei diesem Preis gibt es für Privatreisen deutlich bessere Hotel und Restauratns. Preis-Leistungsverhältnis mangelhaft.

• Aufenthalt November 2010, Business
Le Vésinet
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2010

das Hotel ist zentral in der Nähe vom Schloss, Gärten und Fussgängerzone gelegen mit eigenem Parkplatz, hat gut ausgestattete Zimmer, gutes Frühstücksbuffet und sehr feines Restaurant. Das Personal ist sehr zuvorkommend. Es bietet einen guten Ausgangspunkt zu diversen Golfplätzen, zum Bummeln nach Baden-Baden, Wandermöglichkeiten im Schwarzwald und weitere Schlösserbesichtigungen.

Aufenthalt September 2010
Paderborn
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2010

Das Hotel Schwert ist von außen ein sehr schöner Altbau im Herzen von Rasstatt. Die Rezeption ist von daher auch sehr beengt und leicht in die Jahre gekommen, wie auch der kleine Fahrstuhl. Mein Zimmer war zweckmäßig und nüchtern ausgestattet aber rundum in Ordnung. Leider war das Bad nicht mehr auf der Höhe der Zeit und könnte eine Renovierung vertragen, den Armaturen sah man Ihr Alter an.
Das Restaurant hat keinerlei Atmosphäre und wäre nicht meine Wahl. Fürs Frühstück aber tip top mit großer Auswahl.

Insgesamt solides Hotel, die 4 Sterne am Eingang sind meines Erachtens nicht gerechtfertigt.

• Aufenthalt September 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Schwert? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schwert

Anschrift: Herrenstrasse 3a, 76437 Rastatt, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Rastatt
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 10 Hotels in Rastatt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schwert 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schwert daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schwert Rastatt
Rastatt Bewertungen
Rastatt Kritik
Business Hotel Schwert Rastatt

Wenn Sie Hotel Schwert besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.