“wunderbares Gelände nettes Schlösschen” 4 von 5 Sternen

Art: Schlösser, Kultur
Details zur Sehenswürdigkeit
Rastatt
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“wunderbares Gelände nettes Schlösschen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

gut für ausgedehnte Spaziergänge rund ums Schloss, ein tolles Café am Parkplatz mit wunderbaren Kuchen. Immer einen Sonntagsausflug wert.

Aufenthalt November 2012

20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschönes Schloss in einem einheitlichen Stil”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Nach dem Besuch in der Residenz in Rastatt war die Führung durch Schloss Favorite ein richtiges Highlight. Bereits von außen erkennt man den besonderen Stil des Schlosses. Die wie Muscheln aussehende Fassaden aus Kieselsteinen schafft eine ganz eigene Note. Die Räume sind zwar alle sehr unterschiedlich, jedoch jeder für sich ein wirkliches Erlebnis. Schön, dass fast alles noch original erhalten ist und keine baulichen Veränderung vorgenommen wurden.

Unsere Führerin, Frau Stotz, brachte uns das Schloss und seine Besonderheiten auf sehr kompetente aber auch humorvolle Art und Weise näher. Alle Fragen wurden gerne und ausführlich beantwortet. Wir werden diese Führung sicherlich nicht vergessen.

Aufenthalt Oktober 2012
Idar-Oberstein, Rheinland-Pfalz, Germany
“Wow! Ein historische Gang mit Garten und Aussicht.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Wow! Ein historische Gang mit Garten und Aussicht. Ich war skeptisch, aber wir hatten da ein Familien Treff gehabt. Der Schloss war nicht auf unsere Tour, jedoch der Grundstück und Garten lies nichts zu wünsche. Top gepflegt; das kann nicht jeder Schloss und Burg sagen. Wir werden jeden Falls den Schloss wieder besuchen, und dann auch drin gehen. Der Kaffee am Schloss war preiswert und angenehm!

Aufenthalt August 2012
Rastatt
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schloss Favorite”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Das Schloss Favorite wurde um 1710 in Rastatt-Förch im Auftrag der Markgräfin Sibylla Augusta von Baden erbaut und ist als einziges Schloss in der ursprünglichen Form erhalten geblieben. Das Schloss wurde im barocken Baustil mit sehr dekorativer Innengestaltung gebaut. Es sollte neben dem Residenzschloss in Rastatt als Lustschloss dem Vergnügen so wie der Jagd dienen. Zu besichtigen ist heute eine umfangreiche Porzellansammlung im inneren sowie der schöne Schlossgarten.

Aufenthalt Mai 2012
Berlin
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Romantik pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Fantastisch erhaltenes Barockschlößchen in lieblicher Umgebung mit faszinierender Porzellan und Fayencen-Sammlung, originalen Prunkräumen (Spiegelsaal, Stuckmarmor, Originaleinrichtung, Delfter Fliesen etc.), engagierte Führer, schöner Garten mit botanischer Führung (Faltblatt 0,50 €) nettes kleines Restaurant/Café

Aufenthalt Mai 2012