“das war wohl nix” 1 von 5 Sternen

Nr. 8 von 10 Hotels in Rastatt
Lauffen am Neckar, Deutschland
“das war wohl nix”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Die Zimmer im Hotel sind ausgesprochen schön! Auch ist das Hotel wirklich sehr sauber! Was uns jedoch dort passiert ist hat mit guter Gastfreundschaft nichts zu tun!
Wir haben uns ganz spontan für dieses Hotel entschieden und versucht 2 Stunden vor Anreise dort anzurufen. Leider ohne Erfolg, da wir an eine Handymailbox weitergeleitet wurden. Auf die habe ich dann auch draufgesprochen, mit der Bitte um Rückruf wegen einer Zimmerreservierung. Da wir sowieso schon unterwegs waren fuhren wir 2 Stunden später bei unserer Ankunft in Rastatt einfach kurz im Hotel vorbei. Sie hatten noch ein Zimmer für uns, die erste Nacht hebn wir auch gleich bezahlt und uns um neun zum Frühstück angemeldet. Als wir am nächsten morgen um viertel vor Neun ins Restaurat kamen war ausser der Putzfrau niemand da. Die Frühstücksdame wurde dann aber gleich angerufen, und die Putzfrau war so freundlich uns einen Kaffee zu servieren um uns die Wartezeit zu verkürzen. Leider hatte sie beim Servieren noch ihre Einweghandschuhe an. Mit diesen Handschuhen hatte sie bei unserem Erscheinen noch den Bodenlappen ausgewrungen: Sie entschulgigte sich bei uns mit den Worten: Entschuldigung dass ich meine Handschuhe noch an habe, das Problem ist nämlich, wenn ich sie ausziehe kann ich sie später nicht mehr anziehen!!!!!
Die Frühstücksdame erschien Punkt neun und serviert uns ein äusserst lieblos gerichtetes Continentales Frühstück. Kein Müsli, kein Joghurt, Eier gibt es nur auf Vorbestellung. Auf den Teller mit dem Billigkäse und der Wurst hats auch kein Gürckchen, Tomätchen oder wenigsten etwas Petersilie zur Deko geschafft. Schade, denn wir hatten uns auf ein (wie auf der Internetseite beschrieben) reichhaltiges Frühstück gefreut. Auf unsere Nachfrage auch mit dem Hinweis dass im Internet „reichhaltig“ stünde bekamen wir die patzige Antwort, dass sie immer nur Continentales Frühstück servieren. Nach dem Frühstück haben wir nochmal mit der Dame gesproch und ihr gesagt dass wir das Zimmer nicht gebucht hätten wenn im Internet das Frühstück einfach richtig benannt worden wäre, denn immerhin kostet die Nacht 95 Euro und dafür könnte man durchaus etwas mehr erwarten! Sie versprach uns: „Morgen früh werde ich sie richtig überaschen!“ Gut, dann bleiben wir doch auch noch die zweite Nacht, haben uns für halb zehn zum Frühstück angemeldet und selbstverständlich auch unsere Eier vorbestellt!

Wir haben unser Zimmer um kurz vor zehn Uhr verlassen und kamen gegen halb eins mittags wieder zurück. Das Hotel war abgeschlossen, keine Menschenseele weit und breit. In unserem Zimmer war weder das Bett gemacht, noch das Bad gesäubert!!! Wir kannten das mit der Rufweiterleitung ja schon und haben sofort an der Rezeption angerufen. Tatsächlich ging die im Internet eingetragene Geschäftsführerin ans Telefon. Ich habe ihr erzählt dass wir nun wirklich sauer seien, habe mich über das nicht gemachte Zimmer beschwert und auch über das nicht reichhaltige Frühstück. Die Antwort hat mich dann doch sehr überrascht: „Auf unserer Internetseite steht nichts von reichhaltig, bei uns gibt es immer Müsli und auch Joghurt, und ausserdem habe ich am Wochenende frei!!!“ Ich erklärte ihr, dass ich nicht bereit bin für diese Leistung nochmals 95 Euro bezahlen würde und sie versprach mir dies mit Ihrer Aushilfe zu besprechen.
Am nächsten Morgen erschienen wir pünktlich um halb zehn zum Frühstück. Oh Wunder gabs tatsächlich auch Müsli und Joghurt, Auch die vorbestellten Eier waren schon fertig. Leider waren die Eier kalt und vermutlich ca. 10 Minuten gekocht, somit ungeniessbar. Nach dem (meiner Ansicht nach immer noch nicht reichhaltgen) Frühstück legte uns die Dame -ohne eine Entschuldigung oder ähnliches- unsere Rechnung vor. Folgendes steht dort zu lesen: 1 x Logis 95 Euro und 4 x Frühstück á 20 Euro!?!? Fazit: Gute Gastronomie geht anders, guter Umgang mit Beschwerden auch, Preis Leistungsverhältnis in diesem Hotel: Vollkatastrophe!

• Aufenthalt März 2011, Business

Familien
Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel am Kulturplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Kulturplatz

Anschrift: Am Schlossplatz 7, 76437 Rastatt, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Rastatt
Nr. 8 von 10 Hotels in Rastatt
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Kulturplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Kulturplatz Rastatt

Wenn Sie Hotel am Kulturplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.