“Gutes Hotel mit kleinen Schwächen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Strandhotel Sylt

Strandhotel Sylt
Strandhotel Sylt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Strandhotel Sylt
4.0 von 5 Hotel   |   Margarethenstrasse 9, 25980 Westerland, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 4 von 31 Hotels in Westerland
“Gutes Hotel mit kleinen Schwächen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2009

Wir waren über Ostern 2009 für drei Nächte zu Gast im Strandhotel Westerland. Gebucht hatten wir eine Suite (Zimmer 18) für 175.- Euro/Nacht – dabei dürfte es sich um einen Last-minute-Preis handeln, da diese Zimmer ansonsten nur deutlich teurer zu bekommen sind. Für diesen Preis ist es auf jeden Fall ein tolles Angebot!

Das ruhige Hotel liegt in unmittelbarer Nähe der Friedrichstraße (Fußgängerzone) und zum Strand (ca. 100 Meter). Die Suite ist recht komfortabel und ausreichend groß: Im Eingangsbereich gibt es einen kleinen Kühlschrank sowie eine Tee- und Kaffeemaschine. Daran schließen sich ein Wohnzimmer und ein per Flügeltür abtrennbares Schlafzimmer an. Das Bad ist vom Schlafraum aus zugänglich, recht groß und hat eine Badewanne/Dusche. nach draußen geht es auf eine kleine Terrasse mit Sitzgelegenheit. Die Räume sind geschmackssicher eingerichtet und sehr sauber. Die Ausstattung ist zeitgemäß und praktisch.

Der Wagen kann für 14 Euro in der Tiefgarage untergebracht werden. WLAN gibt es leider nur über t-online für eine sehr hohe Gebühr, dies ist unserer Meinung nach nicht mehr zeitgemäß!

Das Frühstücksbuffet kannn man als reichhaltig und lecker bezeichnen – und darf bis 12 Uhr eingenommen werden! Das Personal hier ist sehr aufmerksam und erfüllt auch mal einen Sonderwunsch. Ansonsten gibt es noch eine (wenig frequentierte) Bar, aber kein Restaurant.

Was uns weniger gefallen hat, war der Empfang: Die (nicht durchgehend besetzte) Rezeption ist ein in der Eingangslobby positionierter Tisch mit zwei Stühlen. Die Mitarbeiterin zeigte sich beim Check-in recht wortkarg und wenig hilfreich, alle Informationen (Wellness-Bereich, Garage, Frühstücksraum etc.) mussten durch uns abgefragt werden. Ein Gepäckservice wurde gar nicht erst angeboten, obwohl es ihn laut Hotel-Prospekt gibt. Und er zweite Zimmerschlüssel musste erst aus dem Keller besorgt werden. Zudem halten wir die Check-out-Zeit um 11 Uhr für zu früh – siehe Frühstückszeit. Dem Wunsch nach einem Late-Check-out wurde (von derselben Mitarbeiterin) nur recht widerwillig entgegengenommen, man einigte sich dann auf immerhin 12 Uhr...

Alles in allem können wir das Strandhotel Westerland aber guten Gewissens empfehlen!

• Aufenthalt April 2009

Sie waren bereits im Strandhotel Sylt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Strandhotel Sylt

Anschrift: Margarethenstrasse 9, 25980 Westerland, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 3 der Luxushotels in Westerland
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Strandhotel Sylt 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Strandhotel Sylt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sylt Westerland
Strandhotel Westerland Sylt
Strand Hotel Sylt
Hotel Strandhotel Sylt Westerland
Strandhotel Sylt Bewertung

Wenn Sie Strandhotel Sylt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.